1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von woistwalter, 5. April 2011.

  1. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute

    Hab die Cccam 2.2.1 neu am laufen...habe aber oft abstürze der CCCam oder lange zugriffzeiten.

    Allerdings muss ich sagen, dass meine Einträge in der Cccam sich in Grenzen halten...d.h.

    Webinfo und cccam port abgeändert...dann direkt c und f lines....könnte ich da noch was mit einträgen machen?

    Weiter habe ich 4 Karten in den Smargos nur kann ich nicht alle Ports am Hub aus platzmangel nutzen...sprich:

    Port1 ja
    Port2 nein
    Port3 Ja
    Port4 nein
    Port5 ja
    Port6 nein
    Port7 ja

    in den einträgen der cccam muss ich dann

    dev\ttsusb1, 2 ect. oder muss ich so wie sie smargos angeschlossen sind.
    dev\ttsusb1,3,5 ect?

    wie seht ihr das?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    Paar mehr infos wären nicht schlecht wenn jemand helfen soll.
    Was für eine box.........was lief vorher........mal ein log und config solltest schon mal zeigen.
     
    #2
    woistwalter gefällt das.
  4. werauchsonst
    Offline

    werauchsonst Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    Ich denkemal du hast eine Fritzbox als Server. Ich habe unterschiedliche Karten mit verschiedenen Smargoeinstellungen. Das Problem war immer ein neustart Box So war nicht immer gewährleistet das dev\ttsusb1 nach dem Neustart dev\ttsusb1 geblieben ist. Ich habe das mit udev Regel gelöst bei mir ist Smargo1 immer Smargo1.
     
    #3
    woistwalter gefällt das.
  5. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    bin leider bei der arbeit und kann keine logs posten...

    also:

    cccam 2.2.1
    DM 8000
    Newnigma2 3.1.6
    4 smargos
    aktives hub


    vorhin arbeitete ich mit:

    gemini
    cccam 2.0.11
    interne reader
    ect.

    kann momentan leider nicht mehr angaben liefern.

    Was noch dazu kommt habe HD+ Karten im Smargo und diese auf 5000MHZ getaktet...aber davon sollte es hoffentlich nicht kommen.

    evt. jemand der eine line bekommen hat und zwei geräte anmeldet? darum frage ich betreffend Einträge um sowas bspw. zu unterbinden...

    nehmen gerne euere infos, tipps und hilfen gerne an

    mfg walter
     
    #4
  6. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    Also mit zwei geräten und einer line sich anmelden hat den effekt das sich beim client das bild dauernd freezt. Aber nur bei dem der sich mit der gleichen line anmeldet. Das kann dann nicht bei allen sein.

    Und du meinst nicht wirklich 5000 MHZ oder? Eher 5,00.

    Wie hast denn deine C und F lines aufgebaut?
     
    #5
    woistwalter gefällt das.
  7. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    Danke so habe ich wieder etwas gelernt....

    Also ich habe einfach lines...

    F: user pass no 2 0 0 { 0:0:2 }

    aber habe gesehen, dass es auch einträge zu timeout ect. gibt in der cccam und dachte, das sowas mein problem lösen könnte
     
    #6
  8. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    Mach mal die line so F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 }

    Das no machst in die c-line, Ist für die keyfile nutzung.
    Macht in der f-line keinen sinn.
    Geht ab version 2.1.2.eh nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
    #7
    woistwalter gefällt das.
  9. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    hmmm....und das solls bringen?
     
    #8
  10. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    Ja also ich würde es mal so testen. ausserdem ignoriert ccam ab dem no alle gesetzten limits und einstellungen weil es ab dem no nix mit anfangen kann.
     
    #9
    woistwalter gefällt das.
  11. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    Über eine timeout einstellung ist mir bei der cccam nix bekannt, kann sein das ich mich irre.
    Bei oscam gibts das, aber bei cccam? Nix von gehört.
     
    #10
    woistwalter gefällt das.
  12. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    ich muss mal hinzufügen,

    es gibt verschieden CCcam 2.2.1 Versionen (für eine Dream), die Neue ist zuverläsiger & schneller was Smargo Reader angeht. Weiss auch nicht wieso, unterscheiden kann man die Versionen nicht.
     
    #11
  13. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

    Also ab 2.1.2 kein no mehr rein....

    Gibt es denn eine möglichkeit die Karten auf bestimmte Anzahl zugriffe zu beschränken? so dass es keine freezer gibt?

    Werde bei Gelegenheit meine .cfg mal posten damit man mir allenfalls no ein paar tipps dazu geben kann..

    danke an euch alle
     
    #12

Diese Seite empfehlen