Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi Leute

Hab die Cccam 2.2.1 neu am laufen...habe aber oft abstürze der CCCam oder lange zugriffzeiten.

Allerdings muss ich sagen, dass meine Einträge in der Cccam sich in Grenzen halten...d.h.

Webinfo und cccam port abgeändert...dann direkt c und f lines....könnte ich da noch was mit einträgen machen?

Weiter habe ich 4 Karten in den Smargos nur kann ich nicht alle Ports am Hub aus platzmangel nutzen...sprich:

Port1 ja
Port2 nein
Port3 Ja
Port4 nein
Port5 ja
Port6 nein
Port7 ja

in den einträgen der cccam muss ich dann

dev\ttsusb1, 2 ect. oder muss ich so wie sie smargos angeschlossen sind.
dev\ttsusb1,3,5 ect?

wie seht ihr das?
 
AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

Paar mehr infos wären nicht schlecht wenn jemand helfen soll.
Was für eine box.........was lief vorher........mal ein log und config solltest schon mal zeigen.
 
AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

Ich denkemal du hast eine Fritzbox als Server. Ich habe unterschiedliche Karten mit verschiedenen Smargoeinstellungen. Das Problem war immer ein neustart Box So war nicht immer gewährleistet das dev\ttsusb1 nach dem Neustart dev\ttsusb1 geblieben ist. Ich habe das mit udev Regel gelöst bei mir ist Smargo1 immer Smargo1.
 
AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

bin leider bei der arbeit und kann keine logs posten...

also:

cccam 2.2.1
DM 8000
Newnigma2 3.1.6
4 smargos
aktives hub


vorhin arbeitete ich mit:

gemini
cccam 2.0.11
interne reader
ect.

kann momentan leider nicht mehr angaben liefern.

Was noch dazu kommt habe HD+ Karten im Smargo und diese auf 5000MHZ getaktet...aber davon sollte es hoffentlich nicht kommen.

evt. jemand der eine line bekommen hat und zwei geräte anmeldet? darum frage ich betreffend Einträge um sowas bspw. zu unterbinden...

nehmen gerne euere infos, tipps und hilfen gerne an

mfg walter
 
AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

Also mit zwei geräten und einer line sich anmelden hat den effekt das sich beim client das bild dauernd freezt. Aber nur bei dem der sich mit der gleichen line anmeldet. Das kann dann nicht bei allen sein.

Und du meinst nicht wirklich 5000 MHZ oder? Eher 5,00.

Wie hast denn deine C und F lines aufgebaut?
 
AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

Danke so habe ich wieder etwas gelernt....

Also ich habe einfach lines...

F: user pass no 2 0 0 { 0:0:2 }

aber habe gesehen, dass es auch einträge zu timeout ect. gibt in der cccam und dachte, das sowas mein problem lösen könnte
 
AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

Mach mal die line so F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 }

Das no machst in die c-line, Ist für die keyfile nutzung.
Macht in der f-line keinen sinn.
Geht ab version 2.1.2.eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

Ja also ich würde es mal so testen. ausserdem ignoriert ccam ab dem no alle gesetzten limits und einstellungen weil es ab dem no nix mit anfangen kann.
 
AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

Über eine timeout einstellung ist mir bei der cccam nix bekannt, kann sein das ich mich irre.
Bei oscam gibts das, aber bei cccam? Nix von gehört.
 
AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

ich muss mal hinzufügen,

es gibt verschieden CCcam 2.2.1 Versionen (für eine Dream), die Neue ist zuverläsiger & schneller was Smargo Reader angeht. Weiss auch nicht wieso, unterscheiden kann man die Versionen nicht.
 
AW: Cccam 2.2.1 läuft nicht stabil

Also ab 2.1.2 kein no mehr rein....

Gibt es denn eine möglichkeit die Karten auf bestimmte Anzahl zugriffe zu beschränken? so dass es keine freezer gibt?

Werde bei Gelegenheit meine .cfg mal posten damit man mir allenfalls no ein paar tipps dazu geben kann..

danke an euch alle
 
Zurück
Oben