Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Dashevatz

Ist oft hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi,

ich komme absolut nicht weiter.

Habe teilweise 4-5 Sekunden Umschaltzeiten.

Receiver ist ein Gigablue HD Quad Plus. Habe 2 DVB-C Tuner drin.

Nutze CCcam 2.3.0. Habe den priomaker versucht, jedoch werde ich nicht nach den einzelnen Sendern gefragt.

Die CCcam.cfg ist im usr/keys ordner. Habe in der .cfg folgendes drin:

"C: server port nutzer passwort

CAID PRIO FILE : /usr/keys/CCcam.prio"

Jegliche Änderungen im priofile bleiben nutzlos. Bin mir auch nicht ganz sicher wie ich es eintragen soll.

Habe die bekanntesten Caids auch schon mal alle auf I gestellt aber bekomme dennoch die Sender hell.

Wie kann ich testen ob die prio genutzt wird und vorallem wie stelle ich sie am besten ein.

Und abschließend die Frage bringt mich das weiter?

Vielen Dank!!
 
AW: CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Hi,
in der CCcam.prio stellst du ein "P" vor der Caid um diese zu priorisieren und ein "I" zum ignorieren.
Bsp. Sky Sat mit 098C, 09C4 und 1702 und du willst nur die 09C4
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

LG Osprey
 
AW: CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Hi, danke für die Antwort.

Das war mir soweit schon bewusst, jedoch weiß ich nicht welche ich alle eintragen soll. Habe wie geschrieben Kabel. Oder ist es besser wenn man alle Sender einzeln priorisiert?

Gruß
 
AW: CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Systematisch alle Sender einzeln zu priorisieren ist gelinde gesagt Blödsinn. Wenn man das durch ein Tool erledigen läßt, weil man selbst keinen Plan hat, von mir aus, aber ansonsten sollte eine generelle Lösung mit einfachen Mitteln zu erreichen sein, so viele CAIDs gibt es in den Kabelnetzen ja nicht.
Wie wäre es denn, wenn du mal damit anfängst, uns mitzuteilen, welche in deinem Netz zur Verfügung stehen und um was für ein Kabelnetz es überhaupt geht.
Außerdem macht es nur Sinn, Sachen in die Prio zu schreiben, die überhaupt im Share vorhanden sind.

Was aber natürlich auch vorkommen kann, ist daß der Server selbst diese langen Antwortzeiten produziert. Dann kannst du an der Prio rumschreiben wie du willst, da wird sich dann nichts ändern.

Das kannst du dir ja in einem Log anschauen, oder siehst in Echtzeit per Telnet zu.
 
AW: CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Der Kabelanbieter ist Unitymedia.

Der Eintrag in der CCcam.cfg ist aber korrekt oder?

Wie schon geschrieben ich habe eine Menge Hauptcaids auf ignore gesetzt aber trotzdem noch Bild gehabt.

Das kann doch eigentlich auch nicht sein oder?

MFG
 
AW: CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Habe das ganze jetzt nochmal umgestellt sieht aktuell so aus.

P: 1831
P: 1843:003411
I: 098E:0000
I: 1833:000401
I: 1830:003411
I: 1860

Kann es aber erst heute Nachmittag testen.
 
AW: CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Hm, ich kenne mich im Bereich Kabel nicht so toll aus, ich habe selber keins und außerdem hat sich da ja in letzter Zeit was bei Unitymedia getan. Soweit ich weiß, benutzt Unitymedia mittlerweile in allen Netzen 1838 und 098e. Die meisten CAIDs die du da so drin hast, haben mit Kabel nicht sehr viel zu tun. 1831 kenne ich gar nicht, alle anderen kenne ich eher aus dem Sat-Bereich, ob die auch im Kabel gelten und dann auch noch bei UM, glaube ich eher nicht.
Jedenfalls würde ich die 098e keinesfalls komplett ignorieren. Wenn es wirklich solche Karten in deinem Share gibt, die vielleicht gefaked sind oder ansonsten nicht stabil laufen, würde ich die eher in der C-line blocken.

Ich würde es daher eher so probieren:

P: 1838,098e oder
P: 098e,1838
 
AW: CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Wenn bei UM, dann mache deine cline einfach mal so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... bitte die genaue Schreibweise beachten (Leerzeichen etc.)
 
AW: CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Sorry hwmmc, aber was soll das bringen? Vor allem, was soll eine NDS-Karte von Hop5? Ob er jetzt nur die Karten annimmt, die er tatsächlich gebrauchen kann oder alles andere mitnimmt, wird nichts an der ECM-Zeit ändern. Zumindest bei CCcam ist es doch so, daß das, was der Server sendet, nur von der F-line abhängt. Nicht mal der Traffic wird daher reduziert.
Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist, daß er jetzt eine vernünftige Vorlage hat, um eventuell Provider zu blockieren.

Nebenbei gefragt, in welchen Gebieten ist denn 1722 noch in Gebrauch? Da KabelBW jetzt auch 1838 (aber kein 1722) führt und in den anderen Gebieten 098e aufgeschaltet wurde, gehe ich davon aus, daß die Netze vereinheitlicht werden und 1722 irgendwann abgeschaltet wird.
 
AW: CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Was wäre wenn doch ...?
... aber zu viele Leute reden (schreiben) ständig, aber haben keinen Plan!
Sagt ihm doch einfach, er soll sich einen anderen Server suchen,
der auch viel mehr CAIDs für Kabel Anbieter wie UM hat.
Oder der Server soll über Newcamd nur die CAIDs ihm anbieten, die sein Kabel Anbieter benutzt.
... mit den Plugin Sherlock auf den Receiver geht das bestens.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Eintrag bedeutet nur, diese CAID bis max. Hop 5,
ob der Server so viel Hops herrausgibt ist eine ganz andere Frage.
Aber somit ist sichergestellt, dass auch alle Hops bis vllt. incl. 5 genommen werden,
ob er diese jetzt verwendet ist eine ganz andere Frage.
Und des weiteren, kann auch der Server wesentlich mehr machen,
um für bessere ECM Zeiten bei den Clienten zu sorgen.
 
AW: CCam Prio / lange Umschaltzeiten

Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe es doch über die prio geregelt.

Damit habe ich sogar 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

So sieht es jetzt aus.

P: 1838
I: 098e
I: 1835

1. Die Umschaltzeiten sind perfekt
2. Habe ich kleine Freezer eliminiert. Habe alle 5-15 min nen freeze von ca. 5-10 Sekunden drin gehabt.

Scheinbar liefen die beiden unteren Caids sehr mies. Nun habe ich zwar keine HD+ Sender mehr aber der Rest wiegt das komplett auf.

MFG
 
Zurück
Oben