Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör CAT 7 Panel, Switch, Netzwerkschrank

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey liebe Com

gleich zum Anfang ... sollte es hier nicht passen bitte verschieben :)


Also ... :D bei einem bekannten im Haus ( Neubau ) wurde CAT 7 Netzwerkkabel inkl. Dosen verbaut.

Nun sind wir auf der Suche nach dem richtigen Netzwerkschrank inkl. Panel ( zum Auflegen der Kabel ) und dann per 20cm CAT 7 Patch Kabel zum Switch

Alle 4 Komponenten müssen CAT 7 können und das Switch müsste ein Interface haben wo ich einzelne Dosen im Haus als " Gast " zuweisen kann :)

Kann mir da jemand helfen und mir Links schicken ?

Danke euch :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

wie viele Dosen sind denn verbaut worden? Sollen auch alle aufs Switch?
Soll es ein 16 Port, 24 oder gar ein 48Port Switch sein?
Beim Panel braucht es auch eine Größenangabe.
Als Netzwerkschrank würde ich immer Rital empfehlen, kommt aber auch aufs Budget an.
 
3x12 klingt wie drei Etagen. Ja, das wäre schon mal ein meiner Meinung nach richtiger Ansatz je Etage ein eigenes Patch-Panel (mit ein paar Reserve-Ports) zu nehmen. Das bringt dann schon etwas Übersichtlichkeit in die Ordnung. Port-Belegung je Etage dann entsprechend der Dosen-Anordnung in der jeweiligen Etage, von links nach rechts und im Uhrzeigersinn zählend. Passende Beschriftung der Ports und Dosen nicht vergessen, und schon hat man auch später ohne Verlegeplan oder als Fremder einen gewissen Grundüberblick. Wenn nur Patchpanele und Switch in den Schrank sollen, reicht ein kleiner 19“ Wandschrank mt entsprechender Höhe(neinheit) und auch etwas „Reserve-HEs“ und Steckdose oder 19“ Steckdosenleiste mit berücksichtigen.

Potentialausgleich des Wandschrankes nicht vergessen!!!

Eigentlich ist es egal, welchen Wandschrank und welche Patchpanele nimmt, große Qualitätsunterschiede gibt es da nicht wirklich. Eher Unterschiede in der Handhabung und beim notwendigen Werkzeug. Ist mehr eine „Geschmacksfrage“ und was man gewöhnt ist.
 
Ok

aber irgendwie finde ich bei Amazon nicht so das richtige für Cat7

ich brauche ja den switch ... in dem fall vllt 2x 24 und dann noch die Panel wo ich die Kabel auflegen kann ...

oder ist es besser nur den Switch und man Crimpt an das Ende vom kommenden Kabel ein stecker und drückt es direkt in das switch ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde immer über ein Patchpanel gehen und nicht direkt in den Switch.
Sicher das es CAT7 ist alles? Oder sind die Kabel Cat7? Weil echtes CAT7 ist kein RJ45 mehr. Denke eher das die Kabel CAT7 sind und du auch CAT6a Komponenten verwenden kannst.
Hier mal Beispiele:

Schrank: hxxps://www.serverschrank24.de/12-he-serverschrank-wendbares-wandgehause-mit-glastur-bxtxh-600-x-600-x-635mm.html?utm_source=google-surfaces&utm_medium=organic&gclid=Cj0KCQjwreT8BRDTARIsAJLI0KJKe0guaqNCjF1JAhvaEbuGLTHmbxnvkNomtGcl0FGJ4d_rA49mzfAaAh2ZEALw_wcB

Panel: hxxps://www.serverschrank24.de/zubehor/patchpanel/keystone/stp-netzwerk-patchpanel-24-ports-unbestuckt.html

KEystone: hxxps://www.serverschrank24.de/cat6a-stp-keystone-toolless.html

PDU: hxxps://www.serverschrank24.de/19-steckdosenleiste-8-fach-spd.html

Switch (48Port POE) mit Management hxxps://www.ui.com/unifi-switching/unifi-switch-poe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt zwar auch RJ45 Stecker für Verlegekabel, aber das sind dann bei Cat7 schon ziemlich starre Verlegekabel und das führt dann zu starken mechanischen Belastungen der Switchports. Zuverlässig ist was anderes, weshalb es ja Patchpanele gibt.
 
Ist halt wesentlich komfortabler zum auflegen wie direkt auf ein Panel.
Aber klar gibt es auch schon welche die man einfach auflegen kann.

hxxps://www.serverschrank24.de/zubehor/patchpanel/standard/cat-5-ftp-netzwerk-patchpanel-19-48-fach.html
 
Wie gesagt was ist CAT7 fähig für dich?
Geht es dir um das Kabel was CAT7 kann? CAT7 hat andere Stecker (GG-45 anstatt RJ-45).
Die Komponenten die ich dir gezeigt habe sind Cat6a Komponenten (können auch 1G/10G) wenn es sauber aufgelegt ist.
 
Zurück
Oben