1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von locdog83, 30. September 2012.

  1. locdog83
    Offline

    locdog83 Newbie

    Registriert:
    30. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit ein paar Kumpels (5 Leute), Sky teilen.
    Leider habe ich gar keine Ahnung wie man das macht.

    Also ich habe ein Sky-Komplett Abo und den "normalen Sky-Festplattenreceiver" der mitgeliefert wird.

    Werde aber eine Dreambox 800 HD VDR bekommen.

    Die Smartcard ist eine V13 (nicht ganz so gut - wie ich bisher hier so lesen konnte..??)

    Alles über Satellit

    Die Frage ist, wie kann ich jetzt eine Server einrichten und CS machen? Sorry, bin nicht so fit in diesen Themen. Daher wäre ich für eine einfache step by step erklärung extrem dankbar!
     
    #1
    Wolf-Ro gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    So musst du erstmal deinen Server einrichten!!

    Wenn du das erstmal hast brauchst du ne dyndns, damit die Clients deinen Server auch erreichen.

    Dann brauchst du noch Clientboxen, da kommt es dann aus Budget deiner Jungs an.
     
    #2
  4. locdog83
    Offline

    locdog83 Newbie

    Registriert:
    30. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

    Danke!
    die Dreambox, die ich habe, wurde schon mal als "Client" genutzt. Das sind Softcam drauf.
    CCcam 2.1.4
    Common Interface
    CCcam 2.1.4/NewCS
    CCcam 2.1.4/OSCam

    kann ich damit was anfangen? oder muss ich die Box erstmal auf "werkseinstellungen" stellen? Da sind schon Die ganzen Sender und so drauf "Listen".
    Wurde bis vor ca. 2 Wochen als Client genutzt.

    Kann ich hieraus jetzt den "Sender" machen?
    und wir richte ich denn die Clients ein?

    Besten Dank!!
     
    #3
  5. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

    klar kannst du damit was anfangen, wenn es eine dm800 ist, kannst du sogar als server betreiben.

    aber deine jungs müssen sich client receiver die cccam bzw. oscam unterstützen.

    das einrichten vom clients ist sehr einfach, lese mal die howtos...das thema wurde 100temals behandelt :)
     
    #4
  6. locdog83
    Offline

    locdog83 Newbie

    Registriert:
    30. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

    die jungs werden auch dreambox 800 hd pvr oder aktueller haben...

    wie kann ich meine box den als server umrüsten?
    wenn ich meine box als server einrichte, muss die box dann permanent an sein? und kann ich die dann selber nicht nutzten? also brauche ich dann eine neue box, damit ich gucken kann was ich will?

    P.S: wohnt einer von euch in der nähe von dortmund? der mir ggf. direkt helfen könnte?
     
    #5
  7. FireLord1704
    Offline

    FireLord1704 Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

    So läuft das hier nicht! Einarbeiten, erste Anleitungen wurden dir bereits gepostet. Sollte es zu Problemen oder genauen Fragen kommen wird dir dann hier sicher gerne geholfen
     
    #6
  8. kevsuck
    Offline

    kevsuck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

    Die box muss mindestens im Standby sein. Du kannst sie natürlich auch gleichzeitug selber nutzen.

    PS: mich kotzt das an wenn ich bestimmte Sachen google und als Antworten in irgend welchen Foren nur solche Antworten finde wie der vom Poster über mir.:emoticon-0179-headb
     
    #7
  9. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

    Hi,

    @kevsuck
    Das bezog sich mit Sicherheit auf diese Aussage
    Das läuft dann auf Support vor Ort hinaus und das ist mit Sicherheit nicht Sinn dieses Boards.

    Grüße

    Kermit
     
    #8

Diese Seite empfehlen