1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Elimar07, 11. November 2011.

  1. Elimar07
    Offline

    Elimar07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Lösung für folgendes Problem.
    Eine Dream 800 dient als Server. 3 Karten (S02, MTV und HD+ [weiß]).
    Als Clienten eine Dream 8000, eine D-Box und ein Topfield.
    Alles läuft bestens.
    Jetzt will ich einen TV (Samsung UE46D8090) einbinden.

    1. Idee - Diablo Wifi - läuft ja wohl immer nur 2 Stunden, anfällig, hitzeproblem? Also wohl nicht so das Ding
    2. Idee - Matrix Air - scheitert wohl am HD+ aufgrund des Dolbydigitalproblems
    3. Idee - Hydrabox? nicht so viele Infos gefunden ob es wirklich funktioniert da die Dream 800 weiterhin der Server bleiben soll-
    4. Idee - keine Ahnung ob es da was gibt? Unicam in den TV und mit einer Smartcard (ähnlich Hydrabox) per Lan einbinden? Früher gab es ja mal Programmerkarten mit serieller Schnittstelle - so etwas eventuell mit Lananschluss oder Adapter.

    Meine 4 Idee ist eigentlich die die ich technisch bevorzugen würde wenn es solch eine Variante (Karte) überhaupt gibt.

    Danke für jeden Tip
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

    Wieso nutzt du nicht deinen Server (DM800) und schließt ihn an den TV an? Hab ich was nicht verstanden?
     
    #2
  4. Elimar07
    Offline

    Elimar07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

    Server steht im Schlafzimmer, soll da eigentlich auch bleiben.
    Es geht eigentlich darum den eingebauten Sattuner vom TV zu nutzen. Ich bräuchte dann dort ja nicht immer den Satreceiver starten.
     
    #3
  5. PsychoMantis
    Offline

    PsychoMantis Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

    Stehe genau vor dem selben Problem. Will ein Panasonic-TV und ein Samsung-TV anschließen. Am liebsten wäre mir so ein CI+ Karte mit LAN.
    Server wird eine 7390er Fritzbox und diese zwei Fernsehgeräte sollen Clients werden.
    Die Clients sollten wenn möglich CS vom Server können und wenn möglich die anderen Sender hell machen, die einfach so per Emu hell werden.
    Vorschläge?
     
    #4
  6. Teng
    Offline

    Teng Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Elimar07
    Offline

    Elimar07 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

    Also eine zufriedenstellende Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Das Diablo läuft trotz Kühlung nicht zufriedenstellend. Es kommt nach ca. 2 Stunden immer wieder zu Aussetzern ohne das das Diablo warm wird. Für mal zwischendurch schauen ist es okay, für einen Fernsehabend nicht. Matrix Air habe ich damals aufgegeben wegen HD+. Etwas anderes habe ich bis jetzt nicht gefunden.
     
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Leider gibt es bis heute noch keine Module die wirklich zufriedenstellend sind. Diablo mit LAN Anschluss wäre da mal angebracht zu entwickeln.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
  9. PsychoMantis
    Offline

    PsychoMantis Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

    Ich brauche kein HD+. Wo ist sonst der Nachteil der Matrix Air?
    Und bzgl. der Diablo WiFi - haben die Entwickler nicht reagiert? Ich meine da kommt doch jedes mal eine neue Version raus (2.4, 2.5, 2.6).
    Das sollte schon stabil funktionieren - notfalls hole ich mir lieber einen DVB-C-Receiver (welchen?) - Hauptsache ist alles stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    #8
  10. cem68
    Offline

    cem68 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

    so geht es mir auch ich habe gelesen das entwickler eine cfw für samsung tvs machen kennt sich da einer aus
    suche ein forum für lg smart tv´s
     
    #9
  11. PsychoMantis
    Offline

    PsychoMantis Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

    cfw für samsung tvs? Meinst du so eine Art Software-Cam für Samsungs? Für Samsung kann man ja (so weit ich wieß) alles mögliche als App installieren. Theoretisch müsste da also so eine Diablo Wifi als Software machbar sein. Und die neueren Samsung haben ja alle einen LAN-Anschluss. Wäre eine feine Sache.
    Aber was machen die Leute, die z.B. alte Panasonic-TVs haben (wie ich). Da wäre so eine Diablo Wifi schon nicht schlecht. Allerdings müsste das Teil laufen und nicht alle paar Stunden rumzicken.

    Nachtrag: Diablo Wifi läuft und zickt nicht rum. Nach dem Einschalten des TVs dauert es zwar so um die halbe Minute, bis die WLAN-Verbindung steht und so, aber danach funzt sie wie eine Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
    #10
  12. PsychoMantis
    Offline

    PsychoMantis Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cardsharing zum TV ohne Diablo oder Matrix Air?

    Hier hat sich nix vorwärts bewegt, oder?
     
    #11

Diese Seite empfehlen