Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MatrixCam Air oder Diablo Wifi? Wirklich alles für die Tonne?

jochen4545

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Ich lese gerade ein bisschen im Forum quer. Es geht um den Klassiker: CI CS Client Modul für einen TV, der noch zu kaufen ist. Server ist Oscam mit einer S02, also vom Protokoll her egal, ob CCCAM, Newcamd, Camd3, etc... Alles für eine Freund. Muss laufen, sonst habe ich immer das Gejammer anzuhören...

Ist die aktuelle Situation wirklich so dermaßen bescheiden? Egal ob Diablo Wifi, Lan oder MatrixCam Air. Überall ließt man von Aussetzern wegen Hitzeproblemen (mal angenommen, das Modul kommt überhaupt mit dem noch zu kaufenden TV zurecht). Ist es denn wirklich so schlimm? Die RMA Quote müsste dann doch Horror sein und die ganzen SAT Onlineshops würden die Produkte dann doch erst recht nicht mehr anbieten?!

Frage 1) Eigentlich sollte es ein Diablo LAN sein. Aber das ist, laut den Berichten hier, ja wohl schon mit Kauf Totalschaden wegen Überhitzung. Mit Luftlöcher Umbaumaßnahmen in einen neuen TV brauche ich erst nicht anfangen...

Frage 2) Kann man es mit dem MatrixCam Air wagen? Das benötigt, soweit ich es verstanden habe, keinen zusätzlichen CAS2/3 Plus Schreiber - sehr sympatisch. Am MatrixCamAir scheint ja noch entwickelt zu werden. Quasi maßgeblich hier im Forum, richtig? Wenn die Weiterentwicklung keinen Sinn hätte, würde hier doch nicht von den Entwicklern Zeit dafür verschwendet werden?!

Frage 3) Oder wäre ein älteres Diablo Wifi über die Bucht gekauft einer Überlegung welches die scheinbar etwas stabile 2.18 FW unterstützt?

Da TV Neukauf, wäre Samygo/Oscam keine Alternative. Samsung ansich aber bevorzugt, wegen Freund kennt die Bedienung, Samygo könnte man nach Garantieende wagen. Die Nerven wegen Garantieverlust im Falle eines Defektes habe ich nicht. Die Person möchte sich mindestens 1,2m Bilddiagonale kaufen. Da wäre dann schon etwas Geld verschossen. Schade, dass Samygo nicht vom USB Stick läuft, ohne das eigentliche System zu ändern.

Frage 4) Oder gibt es doch eine aktuelle 3D 55/60' Geräteempfehlung (von Samsung) mit CI Client Modul nach dem Motto, das klappt zusammen perfekt, überhitzt nicht?

Frage 5) Hat Diablo oder ein anderer Hersteller in nächster Zeit ein neues Modul mit WiFi/Lan geplant? Sonst müsste halt die alte E2 Box noch ein paar Monate weiterlaufen.

Jochen
 
AW: MatrixCam Air oder Diablo Wifi? Wirklich alles für die Tonne?

Habe das Matrix Cam für meinen Onkel gekauft, da er eigentlich auf einen Receiver verzichten wollte. Habe die xmas software draufgeflasht, ne bessere wlan Antenne eingelötet.
Negativ ist mir aufgefallen:
-Wenn der Tv eingeschaltet wird, braucht das Cam Modul knapp 1 Minute um zu starten.
-SD Kanäle freezten alle 7Sec für Millisekunden bzw. es entstanden Fragmente.
-Ab und zu als ich von einem PayTv Kanal auf einen Freien schaltete, blieb das Bild schwarz da OScam den Kanal entschlüsseln wollte. Konnte das nicht fixen. musste den Tv aus & wieder einschalten.

HD Kanäle funktionierten ohne Probleme. Aber ganz im Ernst. Mir reicht das Cam ( im Schlafzimmer) aber mein Onkel rief mich gefühlt jeden Tag an und musste mir anhören, dass es nicht funktionerte :D
Habe ihm dann eine vu+ bestellt und fertig.

Man muss bedenken, dass die Cam nicht ausgereift ist und wie ich gelesen habe, sind die Entwickler der Matrix Cam für sich und veröffentlichen nichts für die "freien" Entwickler.
Zum Diablo kann ich leider nichts sagen.

Gruß
 
Zurück
Oben