Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Debütant

Freak
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
237
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
88
hallo,

habe mich entschlossen keine payserver mehr zu unterstützen weil es ein nachteil für alle ist.das habe ich soweit eingesehen. und das bedeutet dass ich alles selber aufziehen muss. bin absoluter anfänger. was brauche ich an hardware? muss 27 clients versorgen und es sollte alles stabil laufen. möchte mein netzwerk auch sogut wie möglich sichern, wenns möglich ist auch anonym halten. es wird ja nicht gerngesehen wenn andere zu payservern greifen. aber die könner müssen sich das so vorstellen : ein koch verachtet ein normalo weil er nur draußen ist und rät ihm zuhause zu kochen. der normalo weiß dass alles in die hose geht wenn er zuhause kocht und nichts schmeckt. er würde gerne zu hause kochen aber ein gewisser know how fehlt. der koch schmeißt ein rezept mit zutaten die der normalo nie gesehen hat. er sagt wie er es ausnehmen soll, bei wieviel grad die zutaten in den topf sollen, wie er es abschmecken soll. was denkt ihr wie es ausgeht wenn er alles ohne aufsicht macht? wie würde es aber aussehen wenn der koch daneben stehen und dirigieren würde :) so ist es genauso für einen laien wie mich. darum habe ich schon verständnis dass viele keinen anderen ausweg finden und zu payservern greifen. ich hoffe mit eurer hilfe kriege ich alles auf die beine und ihr seid nicht ein koch der mich mit sachen zuschmeißt und sagt "lesen" sondern auch dirigiert :) danke
 
27 Clienten sind eine Menge Holz, ein Thin Client mit Debian und IPC sollte der Anfang sein!

Dann 27 Dreamboxen, dann läuft es stabil.

Mindestens 2 Sky ABO's sollten zur Verfügung sein! Gleich noch ein HD+ ABO noch dazu.
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

das sieht aus als ob würdest du selbst als ein pay-server fungieren
27 clienten.. tz tz..
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn schon keine hilfe kommt würde ich mit den unterstellungen aufhören. wenn man paar freunde hat und dann noch paar freunde von denen unbedingt auch mitmachen wollen kommt so eine summe schonmal zusammen. payserver haben locker paar tausende drauf.

- - - Aktualisiert - - -

woooow,

dann muss ich die clients reduzieren. ich schließe sicher keine doppelverträge ab. dann müssen paar weiterheulen :D brauche ich kein cardreader oder so??lg
 
Hi,

ThinClient wie Mat bereits geschrieben hat als Server, dazu 1 x Linux Receiver (Dream oder vergleichbar) für EMM.

Clienten z.b. Ariva 102e (ca 65€)

Du benötigst nur 1 Vertrag. 2 Karte kostet 14€ Monat

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

ok sorry sollte keine unterstellung sein.. koennte man nur leicht vermuten.. :emoticon-0105-wink:
für 27 clienten solltest du dir ne 2 abo-karte besorgen.. die kosten als 2. karte 14€.. dann waeren es nach adam und riese 49€ für beide karten..
dann wie matlock schon schrieb.. entweder mit thinclient oder mitner freetz..
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

also

1. thinclient, kostet ca wieviel?
2.ariva?kann ich stattdessen meine gigablue 800 ue verwenden?
 
Giga geht natürlich auch. Diese kann auch EMM senden.

Thin kostet mit CF Card ca 40€
Dazu noch Reader ca 20€




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kein ding.muss erst mal eine karte bewältigen. wer weiß was für riesenprobleme auf mich zukommen. mache mir nur sorgen. habe gelesen dass man den server leicht ausfindig machen kann. kann ich mein netzwerk irgendwie anonym halten oder soweit sichern dass es keine probleme gibt?
 
CS ist Vertrauenssache ! Nur mit Leuten machen denen Du vertrauen kannst. Nicht damit prahlen oder dergleichen.

100% Absicherung gibt es nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

was können bzw würden fremde machen was bekannte nicht machen würden?
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

deswegen keine fremden einbinden.. nimm wirklich nur freunde und verwandte..
wenn einer sich mit der materie gut auskennt, dann könnte er deine karte weitersharen an andere..
 
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

sag das mal nicht. manchmal können sogar bekannte gewaltig schaden. rede aus erfahrung. ich mache mir nur sorgen weil mans leicht zurückverfolgen kann wenns nicht ordentlich gesichert wird.lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing: was brauche ich und wie soll ich vorgehen

könnt ihr mir ein thinclient empfehlen?die gängigste und es sollte hochqualitativ sein.also kein billigzeug.dann wollte ich mir den argolis smargo triplereader zulegen.eine karte von unitymedia und noch eine von sky kommen rein.ich habe eine 16000er leitung reicht das?dann habe ich ja noch meine gigablue ue.funktioniert das auch vernünftig mit der ue oder soll ich mir einen anderen receiver zulegen?
 
Hi,

Ich würde einen mit 1GHz und 512 MB RAM nutzen. Das langt vollkommen.

Trippelreader lass die Finger von, besser 3 einzelne kaufen.
Bevorzugt Easymouse oder Apollo Reader


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben