Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Cardsharing: Polizei beschlagnahmt Streaming-Technik

Cardsharing: Polizei beschlagnahmt Streaming-Technik​


In Leverkusen haben Ermittler umfangreiche Streaming-Technik sichergestellt. Zwei Männer sollen illegal das Signal eines Pay-TV-Senders weiterverbreitet haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Polizei NRW

18.08.2021 19:31 Uhr

Von
  • Volker Briegleb


Die Polizei in Leverkusen hat umfangreiches technisches Gerät beschlagnahmt, das offenbar zur Vervielfältigung und Weiterverbreitung eines Pay-TV-Senders genutzt wurde. Hintergrund sind Ermittlungen wegen des Verdachts des Computerbetrugs gegen zwei 50 und 53 Jahre alte Männer, deren Wohnungen und ein Ladenlokal am Dienstag durchsucht wurden.

Die Männer stehen im Verdacht, das Fernsehsignal eines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu haben. In welchem Umfang das geschehen ist, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Die Auswertung der beschlagnahmten Gegenstände dauere noch an.

Encoder und Receiver beschlagnahmt​

Den Angaben zufolge haben die Beamten etwa 60 Geräte beschlagnahmt, darunter Encoder und TV-Receiver sowie 20 Smartcards. Dazu kommen mehrere Router, Computer und diverse externe Festplatten. Die Verdächtigen hatten die Geräte im Keller und zum Teil unter dem Dach eines Hauses installiert.


Auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist unter anderem ein IPTV-Encoder von Digicast zu erkennen, mit dem 16 HDMI-Streams parallel in H.265 encodiert werden können. Das Gerät gibt es auf der chinesischen Handelsplattform Alibaba für rund 2600 US-Dollar. Darüber sind zahlreiche Digital-Receiver zu erkennen, die offenbar das HDMI-Signal liefern.
Im Oktober vergangenen Jahres hatten Ermittler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Mehrere Tatverdächtige sollen rechtswidrig entschlüsselte Pay-TV-Lizenzen an mehrere hundert Kunden in Deutschland und Europa vertrieben haben. Der Schaden durch das sogenannte Cardsharing soll im Millionenbereich liegen.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß
claus13
 

Polizei fahndet nach Nutzern von illegalem Pay-TV​


In Nordrhein-Westfalen und Hessen wurde nach Durchsuchungen eine Anlage von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
abgeschaltet. Die Nutzer sollen jetzt ermittelt werden.
Die Polizei hat in Leverkusen ein illegales Pay-TV-Angebot beendet. Das gab das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Wohnungen und ein Ladenlokal zweier Verdächtiger wurden durchsucht. Die zwei Männer, 50 und 53 Jahre alt, stehen im Verdacht, das Fernsehsignal eines Bezahlsenders illegal vervielfältigt und verkauft zu haben.

Die Auswertungen der IT-Spezialisten der Polizei zu den vertriebenen Abonnements dauern an. "Nutzer illegal zur Verfügung gestellter Fernsehsignale müssen mit Ermittlungen rechnen", sagte Polizeihauptkommissarin Annemarie Schott Golem.de auf Anfrage.


Die Polizisten fanden in einem Dachboden und einem Keller aufwendig aufgebaute Technik und stellten rund 60 Encoder und Receiver, 20 Smartcards, mehrere Router, Computer und diverse externe Festplatten sicher.

Auch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wegen banden- und gewerbsmäßigem Computerbetrug zum Nachteil von Pay-TV Sendern durch. Hier waren in dieser Woche 35 Ermittlerinnen und Ermittler im Einsatz.


Bis zu 1.000 Abnehmer für illegales Pay-TV

Die rund 800 bis 1.000 Abnehmer konnten Pay-TV-Programme empfangen, ohne ein Abonnement bei dem jeweiligen Anbieter abgeschlossen zu haben, erklärten die Ermittler. Die mutmaßlichen Täter boten ihr Produkt zu einem günstigeren Preis an.

Der Schaden für die Fernsehsender soll jährlich rund 1 Million Euro betragen. Zeitgleich fanden unter der Führung von Eurojust und Europol Durchsuchungen in fünf weiteren europäischen Ländern statt.

"Nutzer können in der Regel nur über ihre IP-Adressen zurückverfolgt werden. Genau diese IP-Adresse ist jedoch nur dem illegalen Pay-TV-Anbieter bekannt. Ob im Leverkusener Fall IP-Adressen gespeichert wurden, ist mir jedoch nicht bekannt", sagte Rechtsanwalt Christian Solmecke von der Kölner Kanzlei Wilde Beuger Solmecke Golem.de auf Anfrage. Die Forderungen dürften allerdings im Verhältnis zu den Konsequenzen für die kriminellen Pay-TV-Anbieter "überschaubar" bleiben, da keine Streams weiterverbreitet, sondern lediglich konsumiert werden. Wurde jedoch das illegale Angebot über einen längeren Zeitraum genutzt, könnten die Forderungen entsprechend steigen. "Für die illegalen Anbieter kann es neben strafrechtlichen Sanktionen schnell um Millionen-Rückforderungen gehen", erklärte Solmecke.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Also ich weiß nur da wo ich arbeite bei nem sateliten Shop das letzte Woche pirankarten unter der Schublade für diverse paytv anbieter angeboten wurden gesprochenen sei was von xtra tv und tellytrack ein pay Radio Sender
 
@Derek Buegel Es handelt sich über piratenkarten ja über andere Systeme mehr gibts über pn ich will auch nichts alles sagen natürlich soll es ähnlich wie cerebro funktionieren.
 
Schreib irdeto98 auf deine Karte mittels der irdeta.bat drauf.Anschliessend NKF den PMK drüberbügeln und DF1 ist frei!
 
Zurück
Oben