Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing für anfänger

jockerface

Newbie
Registriert
5. April 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo ich bin neu hier bei euch

erstmal muss ich sagen das was ich hier gelesen habe gefällt mir schonmal sehr ,nur leider ist mein problem nicht so genau dabei, zumindest finde ich es nicht

so jetzt aber mal zu meinen problem und zwar würde ich auch gerne mit 2-3 freunden CS machen ich soll den server leiten

ich habe für alle schonmal nokia dbox 2 reciver besorgt
wir haben alle kabel bei unitiymedia

jetzt brauche ich doch eigendlich nur nen pc mit crad reader den ich als server laufen lasse kann

die richtige software für den pc

und das richtig image für die reciver

soweit richtig ? und wenn ja wo bekomme ich das alles her ???

hoffe ihr könnt mir helfen
 
PC würde ich nicht nehmen, frisst viel zu viel Strom!

Wenn, dann mach ne Serverbox oder nen Server(wie ThienClient oder Fritzbox!). Die Software, Emus und Anleitungen, bekommste hier im Forum, je nachdem wozu du dich entschließt!
 
also dachte pc wäre das einfachste

Die Software, Emus und Anleitungen, bekommste hier im Forum, je nachdem wozu du dich entschließt!

also danke der tipp ist schonmal richtig was wert , hab leider auch nicht viel plan davon

und weiß auch noch nicht wie das mit dem image für die recevier ist.
 
ich glaube ne dreambox als server wäre das einfachste für Anfänger gewesen, aber jetzt habt ihr ja schon die ollen dboxen. Sind da schon alternative images drauf? Sind die dinger im Debugg Modus? Habt ihr denn ein passendes Abo?
 
Matlock
Link Removed Verfasst von jockerface
also dachte pc wäre das einfachste ...



Dann nimm lieber einen Thin Client, also einen Futro oder Igel, kaum Geräusche da nichts drehendes verbaut!

Die Anleitung zum Debian Server findest du hier, auch IPC ist möglich!



also danke für die antwort aber verstehe da schon leider nur bahnhof sorry wie gesagt bin noch nicht so tiff in drin in der scene

Zahnstocher71
ich glaube ne dreambox als server wäre das einfachste für Anfänger gewesen, aber jetzt habt ihr ja schon die ollen dboxen. Sind da schon alternative images drauf? Sind die dinger im Debugg Modus? Habt ihr denn ein passendes Abo?




also zu dem boxen da war ein image drauf konnte die letzten tage auch damit noch free sky empfangen aber das ist jetzt vorbei weiß leider nicht was das für ein image war...

was der dedugg modus ist weiß ich leider auch nicht

und das abo wollte ich mir erst anfangen zu holen wenn das mit dem boxen soweit klar ist

vielleicht finde ich ja hier jemanden der sich über skype icq mal was genauer mit mir beschäftigen kann und mir vielleicht helfen kann

 
beschaff dir nen Cardreader für die Dbox2 - hab ich hier die Tage auch aufgebaut als Server. Als Client hängt da ein HTPC mit DVBViewer+Acamd dran und 3 Ferguson Ariva 202e läuft top!

Informier dich erstmal bei Google wie man die Dbox2 in den Debug Mode bringt und wie man dann ein Image aufspielt.
 
Zurück
Oben