1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Cardsharing für anfänger

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von jockerface, 5. April 2012.

  1. jockerface
    Offline

    jockerface Newbie

    Registriert:
    5. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo ich bin neu hier bei euch

    erstmal muss ich sagen das was ich hier gelesen habe gefällt mir schonmal sehr ,nur leider ist mein problem nicht so genau dabei, zumindest finde ich es nicht

    so jetzt aber mal zu meinen problem und zwar würde ich auch gerne mit 2-3 freunden CS machen ich soll den server leiten

    ich habe für alle schonmal nokia dbox 2 reciver besorgt
    wir haben alle kabel bei unitiymedia

    jetzt brauche ich doch eigendlich nur nen pc mit crad reader den ich als server laufen lasse kann

    die richtige software für den pc

    und das richtig image für die reciver

    soweit richtig ? und wenn ja wo bekomme ich das alles her ???

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    PC würde ich nicht nehmen, frisst viel zu viel Strom!

    Wenn, dann mach ne Serverbox oder nen Server(wie ThienClient oder Fritzbox!). Die Software, Emus und Anleitungen, bekommste hier im Forum, je nachdem wozu du dich entschließt!
     
    #2
    jockerface gefällt das.
  4. jockerface
    Offline

    jockerface Newbie

    Registriert:
    5. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    also dachte pc wäre das einfachste

    Die Software, Emus und Anleitungen, bekommste hier im Forum, je nachdem wozu du dich entschließt!

    also danke der tipp ist schonmal richtig was wert , hab leider auch nicht viel plan davon

    und weiß auch noch nicht wie das mit dem image für die recevier ist.
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Dann nimm lieber einen Thin Client, also einen Futro oder Igel, kaum Geräusche da nichts drehendes verbaut!

    Die Anleitung zum Debian Server findest du hier, auch IPC ist möglich!
     
    #4
    jockerface gefällt das.
  6. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    ich glaube ne dreambox als server wäre das einfachste für Anfänger gewesen, aber jetzt habt ihr ja schon die ollen dboxen. Sind da schon alternative images drauf? Sind die dinger im Debugg Modus? Habt ihr denn ein passendes Abo?
     
    #5
    jockerface gefällt das.
  7. jockerface
    Offline

    jockerface Newbie

    Registriert:
    5. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Matlock
    [​IMG] Verfasst von jockerface

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    also dachte pc wäre das einfachste ...



    Dann nimm lieber einen Thin Client, also einen Futro oder Igel, kaum Geräusche da nichts drehendes verbaut!

    Die Anleitung zum Debian Server findest du hier, auch IPC ist möglich!



    also danke für die antwort aber verstehe da schon leider nur bahnhof sorry wie gesagt bin noch nicht so tiff in drin in der scene

    Zahnstocher71
    ich glaube ne dreambox als server wäre das einfachste für Anfänger gewesen, aber jetzt habt ihr ja schon die ollen dboxen. Sind da schon alternative images drauf? Sind die dinger im Debugg Modus? Habt ihr denn ein passendes Abo?




    also zu dem boxen da war ein image drauf konnte die letzten tage auch damit noch free sky empfangen aber das ist jetzt vorbei weiß leider nicht was das für ein image war...

    was der dedugg modus ist weiß ich leider auch nicht

    und das abo wollte ich mir erst anfangen zu holen wenn das mit dem boxen soweit klar ist

    vielleicht finde ich ja hier jemanden der sich über skype icq mal was genauer mit mir beschäftigen kann und mir vielleicht helfen kann

     
    #6
  8. CoNtAcT2000
    Offline

    CoNtAcT2000 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    beschaff dir nen Cardreader für die Dbox2 - hab ich hier die Tage auch aufgebaut als Server. Als Client hängt da ein HTPC mit DVBViewer+Acamd dran und 3 Ferguson Ariva 202e läuft top!

    Informier dich erstmal bei Google wie man die Dbox2 in den Debug Mode bringt und wie man dann ein Image aufspielt.
     
    #7
    jockerface gefällt das.

Diese Seite empfehlen