Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing c - line

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich möchte kurzfristig mal meinen einen Receiver per CS freigeben (Möchte morgen mit dem Receiver bei einem Freund Bundesliga gucken).

Mein Receiver läuft momentan problemlos im HS - Betrieb.
Der Server hat oscam, die Clients CCAM.

Nun will ich diesen über die Fritzbox einspeisen.
Die Adresse der Fritzbox lautet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also muss ich doch die C-Line nur folgendes hinzufügen oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Port an der Fritzbox habe ich Port 3000 für die Serverbox eingerichtet.

Haut das so hin oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
 
AW: Cardsharing c - line

Du brauchst nur die öffentliche IP freigeben. Üblicherweise wechselt Die nach der "Zwangstrennung" und ist danach nicht mehr gültig.
Diese bringst Du vorher über z.B. wieistmeineip.de in Erfahrung.

MfG
 
AW: Cardsharing c - line

Die "IP freigeben"? Wie soll das denn gehen?

Vorausgesetzt die Portweiterleitung des TCP Ports 3000 auf die Serverbox im Router ist korrekt erfolgt, muß in der C-line die interne Box-IP durch die externe WAN-IP ersetzt werden, also z.B.:

C: 93.143.33.45 3000 user pass

Wenn du externen Zugriff auf deine Fritzbox hast, kannst du ja deine aktuelle IP im Webif der Fritzbox immer sehen und die C-line entsprechend anpassen. Oder du machst es einfach so, wie es alle machen und besorgst dir einen Account bei einem DNS-Update-Dienst wie no-ip oder dyndns und läßt den Router diese Adresse updaten.
 
AW: Cardsharing c - line

bei welchem Anbieter bist du? Wenn der cgn nutzt kannst du das vergessen mit und ohne dyndns account.

Nimm doch einfach deinen receiver mit zum Kumpel.;)
gesendet mit Tapatalk
 
AW: Cardsharing c - line

Du legst dir eine dyndns Adresse zu, es gibt kostenlose, und du ersetzt deine Home IP durch die dyndns und änderst den Port, ist der richtig freigeschalten, kannst du es zu Hause erst ein mal testen.

Angenommen das wäre deine C:

C: 192.168.178.51 12000 Box3 Pass3

dann machst du das hier daraus:

C: dyndns.com 3000 Box3 Pass3

Alternativ kannst du auch für einen Tag deine öffentliche IP eintragen.

C: 93.143.33.45 3000 Box3 Pass3
 
AW: Cardsharing c - line

Wenn du es unbedingt so machen willst, warum nicht. Aber die Verquickung von beidem scheint mir bei dir noch nicht ganz angekommen zu sein. Wenn, dann muß das so aussehen:

C: sbungohbfl5y44u33.myfritz.net 3000 Box3 Pass3

In diesem Fall benutzt du eben den MyFritz-Account als DNS-Dienst.
 
Zurück
Oben