Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card Sharing Server @ Home - Experten Hilfe ...

supercop89

Ist oft hier
Registriert
17. November 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Liebe Forummitglieder!

Ich brauche bitte euch als Experten die mir bei folgender Tätigkeit helfen und zwar:

Gerne würde mir einen CS Server einrichten (Debian), über welchen ich gerne mein derzeitiges Sky Abo teilen möchte. (Schlafzimmer und Arbeitszimmer).

Als Client würde ich einen Dreambox 800 HD nehmen ..

Kann mir von euch jemand bitte weiterhelfen, wie dies umzusetzen ist bzw. eine Anleitung für das Vorhaben empfehlen?

Soweit ich es verstanden habe, brauche ich zusätzlich zum Server noch den geeigneten Cardreader, ist das korrekt?

Danke schon im Voraus für eure Unterstützung und ich sende euch

Liebe Grüße Supercop89
 
Hello Bodo!

Danke für deine rasche Antwort.

Dein empfohlener Link beinhaltet ja eine normale Installation.

Würde es auch Anleitungen geben welche die Installation in Verbindung mit easymouse oder anderen Readern beinhalten , wo auch die Installation von ccam oder oscam passiert ?

Lg supercop89

Oder wäre es besser hier gleich ein Debian und IPC installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Card Sharing Server @ Home - Experten Hilfe ...

Wenn Du es einfach magst, weil von Hause aus schon vieles mit berücksichtigt / installiert wird dann IPC. Wenn Du wissen und verstehen möchtest und Zeit eine untergeordnete Rolle spielt dann nicht.
 
AW: Card Sharing Server @ Home - Experten Hilfe ...

Wenn es nur Schlaf- und Arbeitszimmer sein sollen warum dann so einen Aufwand mit einem Igel?
 
Zurück
Oben