Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canal Digital Oscam Seca Card mit Easymouse

Maya2012

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
213
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hi hat jemand von euch eine Canal Digital (Seca orange) am laufen mit Easymouse bzw könnt Ihr mir die Einstellungen posten, bekomme meine nicht zum laufen. Nur in der scam und im smargo aber möchte sie eben in der easymouse laufen lassen.

udevregel ist auf -- > device = /dev/CanalDigital gesetzt

[reader]
label = cdigi
description = CanalDigital
protocol = mouse
device = /dev/CanalDigital
caid = 0100
ecmwhitelist = 0100@00006A:64
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 10
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 200
auprovid = 00006A

easymouse Einstellung --> oben -unten -unten -unten

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canal Digital Oscam Seca Card mit Easymouse

Hi Maya...

bist du hier schon weiter gekommen? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem...


VG
 
AW: Canal Digital Oscam Seca Card mit Easymouse

Guten Abend Maya,

ich hab vor kurzem die Canal Digital Nordic mit der EasyMouse ans laufen gebracht. Die Ergebnisse hab ich hier im Forum documentiert. Einfach mal nach "nordic" suchen.

Ich würd mich wie folgt herrantasten:
1. Die reader settings entschlacken. Nur die absolut minimalen Werte verwenden. Tunen kann man das ganze später immer noch
2. Dein Device-Wert sieht merkwürdig aus.
3. Die Easymouse hat einen Autodetect für die Frequenzen. Dazu müssen mhz und cardmhz auskommentiert sein (nicht gesetzt).
4. Dann mit 3.3V anfangen. Sämtliche Kombinationen ausprobieren. Logs und LEDs beachten.
5. Falls keine settings mit 3.3V funktionieren, dann auf 5V hochschalten. Vorsichtig. Die Karte kann gegrillt werden.

Viel Erfolg
 
AW: Canal Digital Oscam Seca Card mit Easymouse

So habs leider erst jetzt gelesen

hier meine funktionierenden Settings


Oscam server:
label = cdigi
description = CanalDigital
protocol = mouse
device = /dev/CanalDigital
caid = 0100
detect = cd
group = 10
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 200

Die Schalter der Easymosue wie von mathias03 bereits beschrieben (THX)


Schalter 1: 3,3V
Schalter 2: Phoenix
Schalter 3: 3.579MHz
Schalter 4: egal

so gehts

cu
 
Zurück
Oben