1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

camd3-client zu newcs-server

Dieses Thema im Forum "CS Camd3" wurde erstellt von MinchenXXL, 5. November 2009.

  1. MinchenXXL
    Offline

    MinchenXXL Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe es erfolgreich geschaft, mein UFS910(nur zum testen, weil ich es auf einen ufs922 dann später nutzen möchte) mit camd3 zu verbinden mit meiner fritzbox, wo newcs als server läuft.
    Die Sky-Kanäle funktionieren allle, bis auf die HD-Kanäle. Dafür brauche ich bestimmt einen Caidtunnel. Wo muß ich den sowas eintragen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Eselzuechter
    Offline

    Eselzuechter Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: camd3-client zu newcs-server

    Dafür legst du dir eine Datei namens camd3.map mit folgendem Inhalt an:

    Code:
    1833:FFFFFF:FFFF:FFFF=1702:FFFFFF:FFFF:FFFF
     
    #2
    Pilot und MinchenXXL gefällt das.
  4. MinchenXXL
    Offline

    MinchenXXL Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: camd3-client zu newcs-server

    OK funktioniert
     
    #3
  5. mixage
    Offline

    mixage Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: camd3-client zu newcs-server

    Danke für eure Hilfe !!!
     
    #4
  6. CommanderDer
    Offline

    CommanderDer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: camd3-client zu newcs-server

    Hallo
    ich versuche es schon seit einigen Tagen und bin auch in mehreren Foren unterwegs um zu lesen. Nun bleibt mir keine Möglichkeit mehr um um Hilfe zu bitten. Meine Konfiguration:
    Fritz Freetz + smargo


    Hab im Moment noch keine Karte zum testen. Aber im Webif von newcs steht der Benutzer Disconnect und im camd3 Webif steht die IP nur unter Slot`s (disconnect) nicht aber unter Server.
    Vielleicht blöde frage aber wozu befinden sich im /var/keys/ noch die camd3.servers und cam3d.users?

    hab ich den irgendwas übersehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
    #5
  7. Eselzuechter
    Offline

    Eselzuechter Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: camd3-client zu newcs-server

    Soweit ich mich noch erinnern kann, kannst du zu NewCS nur connecten, wenn auch eine Karte erfolgreich erkannt wurde, ist also ganz normal, dass das so nicht funzt.

    Zudem würde ich dann noch das Leerzeichen zwischen Passwort und Doppelpunkt in der SLOT-Zeile löschen.

    Mit der camd3.servers kannst du zu anderen camd3 Servern connecten und in der camd3.users, kannst du eintragen, wer sich zu dir verbinden darf.
     
    #6
  8. MinchenXXL
    Offline

    MinchenXXL Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: camd3-client zu newcs-server

    Deine config sollte eigentlich so passen. wie Eselzuechter schon gesagt hat, leerzeichen wegmachen. Das er nicht conectet, liegt auch daran, das du noch keine Karte drin hast. War bei mir auch so
     
    #7
  9. hias206
    Offline

    hias206 Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: camd3-client zu newcs-server

    Hallo,
    bin total neu in dem Gebiet und hätte mal ne Frage.
    möchte eine Fritzbox mit freetz image über newcs mit einer kathi ufs910 mit camd3 sharen.
    Muss dazu im WI von Freetz der Camd3 Server mit newcs server gestartet sein, oder muss nur die camd3 in der kathi laufen.
    und wo müssen die dateien camd3.config und camd3.map auf der kathi gespeichert werden.
    bin über jede antwort dankbar.
    gruß
     
    #8
  10. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: camd3-client zu newcs-server

    Hi,
    im Freetz muss nur die AVM Firewall und NewCS gestartet sein.
    Und auf der Kathi dann natürlich die Camd3. Wie du das einrichten kannst, steht hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :read:
     
    #9
  11. hias206
    Offline

    hias206 Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: camd3-client zu newcs-server

    Danke werd morgen gleich mal probiern
     
    #10
  12. Mane206
    Offline

    Mane206 Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: camd3-client zu newcs-server

    Hallo, ich möchte mich mal kurz mit einklinken, ich hab da ein kleines Problem, Folgendes, ich habe eine Verbindung zum NewCS mit Camd3 herstellen können, hatte auch ein Bild. Dieses ist aber nach ca. 2 Sek. eingefroren und es tat sich nichts mehr. Kann mir jemand helfen.

    Gruß
     
    #11
  13. hias206
    Offline

    hias206 Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: camd3-client zu newcs-server

    Hallo habe auch folgendes Problem,
    bei mir ist die kathi richtig mit newcs verbunden und die karte wird auch erkannt. aber ich habe nur bd ecm und keine einzige ok ecm, somit bekomme ich auch kein bild.
    Bin über jede Hilfe dankbar. Hier noch ein bild wie es aussieht
    Newcamd Port: 25200 - CAID: 1702 - Reader: 0 (Smargo)
    ID Username Status Ok ECM Bd ECM EMM Hostname Client Spdr AU SO
    02 dummy 00d 00:03:08 0 20 14 192.168.178.20 Generic

    mfg
    hias206
     
    #12

Diese Seite empfehlen