Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAM 1 nicht aktiv

rbb_86

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Community,
nach zahlreichen Fehlversuchen, habe ich es nun geschafft das Image openATV 4.2 auf die Gigablue 800 SE zu installiert.
Die anschließende Installation des Plugins "softcam-feed-mipsel_1.0_all" und "Cccam 2.3.0" funktionierte ebenfalls.

Nach der Konfiguration der config-Datei versuchte ich die/das CAM "CCcam" zu starten (grüne Taste etc.).

Vorgehensweise und Übersicht des Softcams Panel V2.0

Im Panel wird unter "Wähle CAM 1" CCcam 2.3.0 ausgewählt und mit grüner Taste "START" gestartet. Nach 4 Sekunden ist folgendes zu sehen:

Wähle Cam 1 CCcam 2.3.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem: Leider startet es nicht richtig, den bei mir steht, dass "Keine CAM1 aktiv" sei! Nach ner Weile bekomme ich dann doch alles hell. Das bleibt aber nur solange bis die Box neu gestartet wird.

Die CAM bleibt nicht dauerhaft aktiv!

Hier noch die Message-Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann... Vielen Dank!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CAM 1 nicht aktiv

Hi,

wenn die Cam läuft, dann fahre die Box mit "Box neu Starten" runter und wieder hoch. Dann sollte das gespeichert sein. GuI sollte auch reichen.

Grüße
Bombadil
 
AW: CAM 1 nicht aktiv

Hallo,

die Box wird neu gestartet. CAM bleibt nicht aktiv. Im Panel steht "Keine CAM 1 aktiv"
 
AW: CAM 1 nicht aktiv

Starte die bitte mal per Telnet mit dem Parameter -b

Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CAM 1 nicht aktiv

Meintest du die Box oder SoftCam neustarten? Aber wie?

"-b" hat nicht funktioniert
 
AW: CAM 1 nicht aktiv

Hi,

den Parameter gibst du nach dem Befehl ein.

/var/etc/CCcam_2.3.0 -b

die Cam muss so heissen und auch in dem Pfad liegen

Grüße
 
AW: CAM 1 nicht aktiv

Hallo,

also in dem Pfad "/var/etc/ habe ich nur die Datei "CCcam_2.3.0.emu" liegen. In der Datei steht:

emuname = CCcam 2.3.0
binname = CCcam_2.3.0
startcam = /usr/bin/CCcam_2.3.0 -t -C /usr/keys/CCcam.cfg
stopcam = killall -9 CCcam_2.3.0

Wenn ich über telnet "/var/etc/CCcam_2.3.0 -b" eingebe, dann steht dort: -sh: /var/etc/CCcam_2.3.0: No such file or directory
 
AW: CAM 1 nicht aktiv

Hi,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da ist einiges im Argen, das System kann diverse Pfade / Dateien nicht öffnen..

Was willst Du da einlesen? Welche Karte?
 
AW: CAM 1 nicht aktiv

Hi,

klar, der Pfad ist auch da.

/usr/bin/CCcam_2.3.0

Das Image ist mir nicht mehr so geläufig. Lang ist es her

Grüße
 
AW: CAM 1 nicht aktiv


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Dateien können nicht gelesen/geladen werden, weil diese nicht vorhanden sind. "gb800se daemon.debug CCcam: no working cam devices, no need to start pmthandler " ist mir noch nicht ganz klar.

Es soll lediglich eine Kabel Deutschland G09 Karte gelesen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CAM 1 nicht aktiv

So nochmal ganz langsam...

Box hast Du geflasht wie? Welches Image? Softcam - IPK installiert?
 
AW: CAM 1 nicht aktiv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Befehl "-b" ist nicht bekannt!?!

22518380rl.jpg


- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe ein Problem mir der Aktivierung der Softcam (cccam 2.3.0) unter openatv image.


Receiver: GB HD 800 SE
Image: openATV 4.2 (komplett neu geflasht und eingerichtet)
Softcam: CCcam 2.3.0
Zweck: es soll eine KabelDeutschland G09 Karte hell gemacht werden. (Einstellungen sind bekannt und lauffähig). Funktionalität unter openHDF und openMips ist gegeben.


Da ich das openATV image verwenden möchte, bin ich nun von openMips umgestiegen und leider ein Problem bei der Aktivierung des cccams bekommen.
 
AW: CAM 1 nicht aktiv

Locker,

sonst befürchte ich leider, daß Dir keiner helfen (möchte) wird.

Wie man ein Kommando --help aufruft, wissen hier wahrscheinlich mehrere Leute (besser als Du).

Nochmal, was wie wo hast Du geflasht? IPK - Softcam installiert?
 
AW: CAM 1 nicht aktiv

Hi,

nimm dann den Parameter d und C mit der Pfadangabe zu den konfigs

und beantworte alle Fragen

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben