Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cacheex - cache trotz caid begrenzung

tem_invictus

Premium
Registriert
18. Februar 2017
Beiträge
1.404
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.194
Punkte
383
Hallo,
mir ist gerade etwas komisches aufgefallen. Ich habe bei meinem cacheex reader "cacheex_ecm_filter" explizit auf 09C4 verzichtet.
Trotzdem werden teilweise anfragen vom cache für 09C4 beantwortet. Habe ich die Funktion falsch verstanden?

Ich nutze oscam version: "oscam-1.20_svn-r11569"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Martin
 
Du kannst das zwar setzten, dass heißt aber noch lange nicht das der Server diese Regeln auch benutzt (kann man nämlich deaktivieren).
 
Der Cache wird doch sowieso immer komplett zu mir gepushed.
Das setzen dieser Funktion sollte doch meinem Oscam nur sagen, nutze nur die angegebenen Caid´s egal was du sonst noch bekommst.

Und wo kann man diese Regel aktivieren bzw. deaktivieren?
 
OK, dann stimmt die Erklärung von hier z.B. nicht: (oder ich bin zu doof zum lesen) Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Gibt es den eine Methode dem Server zu verbieten bestimmte Caid´s nicht aus dem Cache zu nehmen.
Wenn ich das in den Usern sperre bekommen diese die entsprechenden Sender ja überhaupt nicht mehr hell.
 
Der Parameter ist dort überhaupt noch nicht gelistet :smile:

Warum willst du die 09C4 nicht aus dem Cache? Gerade in der jetzigen Situation ist doch jedes CW aus dem Cache Gold wert.
 
boah, ich sag doch zu doof zum lesen. (kann man das auf die Uhrzeit schieben :coldsweat:)
Ich habe die ganze zeit die Erklärung der "caid" Einstellung vom Reader gelesen und diese irgendwie mit "cacheex_ecm_filter" verwechselt.

Ich habe jetzt einfach bei "caid" und "cacheex_ecm_filter" die selben einträge reingepackt.
Im Idealfall hat mein Gegenpart die "Allow Filter" nicht abgeschaltet und ich bekomme nur die Caids die ich möchte. (minimierter Traffic)
Falls mein Gegenpart meine Filter nicht akzeptiert, filter jetzt mein Oscam über die Caids direkt.

Danke bei der Lese Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben