Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CacheEx 3 - Keine Hits

AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Ich dachte Forum ist da um einen zu helfen und nicht zu schreiben "Du verstehst die einfachsten Grundlagen nicht."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Ich habs dir mehrmals gesagt das die CW's für NDS & Nagra "NICHT" Identisch sind, da bei NDS immer EVEN oder ODD genullt ist.
Desweiteren habe ich dir nun bereits gesagt das es nur bei gleichen CAIDS funktioniert.

Wenn du das nicht vestehst, dann fehlen dir halt die Grundlagen.
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leute, nun ein mal ganz easy, Ihr solltet nicht den Wissenstand eines User's an den geleisteten Postings fest machen!!! Ein User mit nur 3 Postings kann aber auch schlauer sein als jemand mit 3000!

Hier wird versucht dem Threadersteller zu helfen so wie er es verlangt, aber nun sollte er aber auch einsichtig sein!!

Wenn eine Ampel rot zeigt darf man halt nicht fahren, aber wenn man es trotzdem macht ist und bleibt es falsch!!
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Habe ich je behauptet, dass diese identisch sind? Um es kurz zu fassen:

- Cache ex macht nur Sinn wenn man die Karte mit der gleichen CAID auch lokal hat?

Was ich vertiefen wollte ist eben die Frage ob das oscam oder technisch bedingt ist (bei Letzterem fehlen mir gut möglich die Grundlagen, leider ist hier wohl niemand bereit das mit mir auszudiskutieren)?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über die Funktionsweise einer Ampel darf man aber diskutieren? ;)
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Hi,

es ist egal, ob du die Karte lokal oder extern hast. Sie muß/sollte aber in deinem Share vorhanden sein die Caid.

Grüße

Kermit
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Wenn ich es richtig verstanden habe wenn ich einen Peer habe mit einer NDS Karte dann kann ich einen anderen CacheEx Peer anlegen der auch eine NDS hat und zu mir pusht? Dann würde es funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Hi,
ja Caid gleicher Caid, und würde nur lokale Karten nehmen, kannst auch Hop2 Karten nehmen, aber am besten funzt es mit lokalen, und die Ausbeute an Hits finde ich mom schleppend, aber wenn Du es richtig gemacht hast kommen keine ECM-Anfragen auf die lokalen Karten, also kannst du es mit 100 Proxies machen, weil die Karten werden null belastet, aber Dein Server sollte genug Reserven haben, RAM und Prozzi!!!:emoticon-0126-nerd:
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Hi,

@gligi
verabschiede dich von dem Gedanken NDS/Verschlüsselungssystem. Die V13 und die V14 haben z.B. die gleiche Verschlüsselungstechnik, aber unterschiedliche Caids und somit wird es in der Kombination nicht gehen.

Grüße

Kermit
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

ok danke.

Ich kann einfach nicht verstehen wo ist der unterschied zwischen angefragten und im Voraus pushten Key...

Aber ja viel ändern wird es nicht :)
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Hi,

der Cache von OScam arbeitet mehrstufig.
Die "voraus gepushten" Keys sind im Cache3 vorhanden und müssen somit nicht mehr von der Karte entschlüsselt werden, was diese wiederum entlasten kann.

Grüße

Kermit
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Ja das war von Anfang klar jedoch die Diskussion ist wegen CW, PushedKey in Cache und fehlende NDS Karte (wie lokal so auch remote) enstanden.

Ich dachte so:
Mein cccam sieht, ahaaa, Bild verschlüsselt, sagt OK kann selber nichts machen und schickt CAID 1702 und 09C4 (laut Log) Anfrage an mein oscam Server. Server hat keine der beiden Karten lokal aber einen externen Peer (nur NDS) und schickt die Anfrage an die Karte (also nur NDS). Ein gültiger Schlüssel kommt und wird weitergeleitet an cccam. Bild wird hell. Also das ist ein 08/15 Szenario.

Warum aber wenn ich NUR einen Cache 3 Peer mit NDS Karte und ich bereits einen gepushen Key bekommen habe (also wir überspringen ja die Anfrage wie im vorherigen Beispiel, da es jemand schon gemacht hat), oscam diesen Key einfach nicht nehmen kann und an cccam zurückgeben? Mein cccam erwartet ja entweder NDS oder N3 Key (vielleicht liege ich ja hier falsch)

Wenn ich aber zu meinem Cache 3 Partner selber eine lokale Karte hätte (NDS) und um diese zu entlasten würde oscam den Cache Key sofort nehmen (nehme ich mal an), wird es in diesem Fall keine Rolle spielen ob CW bei Nagra oder NDS unterschiedlich ist. Natürlich wird cccam einfach nur NDS Anfrage schicken, da er selber weiss, dass NDS im Spiel ist und keine N3 Karte vorhanden ist.

Die Analogie zur keine Karte und Karte vorhanden bezüglich auf cached Key(s) sehe ich einfach nicht.
Ist das jetzt eine Limitation (Sperre) von oscam oder nicht?

Ich hoffe ich habe euch nicht alzu genervt mit meiner Fragen aber ich versuche es wirklich zu verstehen wie das hinterdurch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Ich habe mir eure Konversation jetzt tatsächlich komplett durchgelesen und ich muss sagen ihr habt mir 3 Minuten meines Lebens für nichts geklaut!
 
Zurück
Oben