Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CacheEx 3 - Keine Hits

gligi

Newbie
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo.

Wollte mal eine Frage hier im Forum stellen da ich ein bisschen verwirrt bin was oscam und cacheex 3 anbelangt. Habe in letzter Zeit ein wenig rumgespielt und soweit kann ich die Verbindungen zwischen meinem Server und externe Peers zustande bringen. Die Keys werden gepusht und ich bekomme auch sehr viele Keys von Partnern. Jedoch sind darunter nur sehr wenige Hits.

Um das besser verstehen zu können habe ich mit einem Bekannten gegenseitig die Push Konstellation ausprobiert. Jedoch 0 Hits. Das Setup ist wie folgend:

- Wir beide haben oscam server
- Partner hat Sky DE V13 und ich selber S02 (ist das auch ein Problem?)
- Mein Push Reader hat die Gruppe 30 (und natürlich die Gruppen der lokalen Reader)
- Push Client hat nur die Gruppe 20
- Maxhop ist auf 2 gesetzt

Um die Konstellation zu testen habe ich einen User (für DM800) eingerichtet der nur in der Gruppe 20 ist (also „Cache“ Gruppe). Danach habe ich auf die Sender geschaltet von den ich weiss, dass diese auch gepusht werden (log). Es passiert aber nichts.

Muss der Dreambox User trotzdem in weiteren Gruppen sein? Oder wie kann man das am einfachsten testen? Kann man „nur“ aus dem Cache bedienen?
Ich bin wie gesagt ein bisschen verwirrt und schätze jede Hilfe was so Gruppen etc. anbelangt.

Gruss

gligi
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Finde kein Sinn darin :) Also ich sehe im Log, dass mein Box die Anfrage mit der CAID 09c4 schickt und ich sehe, dass im Cache das Key (mit entsprechendem CHID) vorhanden ist aber Sender wird nicht hell. Also wenn das der Sinn vom CacheEx ist dann weiss ich es auch nicht :)

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich gestern hat mich aber nicht weiter gebracht...
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

@gligi

1. Ich finde Crosspostings voll daneben.
2. Ob du daran einen Sinn siehst oder nicht spielt keine rolle, es kann nicht gehen da Nagra und NDS Ziel CW's nicht identisch sind. Nagra besteht immer aus even/odd und NDS nur aus einen von beiden, also wie soll das deiner meinung nach gehen ?
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

1. Über Crosspostings kann man sich streiten. Wenn ich mit deinem Punkt 1 ehe nichts anfangen kann, dann hast du niemanden geholfen. Also ob ich nicht schon 100 mal gegoogelt habe (wobei auch seiten aus diesem Board vorgekommen sind).

2. Was spielt es eine Rolle, wenn mein Box sowieso Anfragen mit CW über beide CAIDS macht? Mit freigebenen Karte von meinem Partner kann das Bild entschlüsselt werden und via pushed cache nicht??
Demzufolge macht cacheex nur Sinn für die Karten die man auch lokal hat? Wenn man cache reshare macht ist doch gleich welche Sender User X irgendwo auf der Welt schaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Du vsrstehst die einfachsten Grundlagen nicht.
Die Controlwords zwischen V13 & S02 sind nicht identisch
NDS kennt kein even/odd sondern nur eins von beiden.
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Ich habe verstanden, dass CW's nicht identisch sind. Das Andere versuche ich zu verstehen.
Wenn ein Client bestimmten Sender entschlüsseln will schickt er ECM mit encrypted CW an reader (intern oder extern), PlainKey wird berechnet und zu Client geschickt?

Also by Sky sind es im Dual Crypt N3 und NDS. Wenn ich keine der beiden lokal habe dann entschlüsselt mein Peer die CW's und es ist mir schwer vorzustellen, dass meine CW's und die CW's von meinem Sharingpartner zum gleichen Zeitpunkt unterschiedlich sind (angenommen jetzt z.B. NDS). Sonst würde ich ja keine Keys bekommen die funktionieren.

Ich kann CW an Partner schicken, Key wird enschlüsselt, an mir zurückgeschickt, beim Partner im Cache landen und gegebenfalls an mich gepusht via cacheex 3 (macht ja kein Sinn, es wird ja ignoriert aber nur als Bespiel). Was verhindert mich dann ursprünglich den Key einfach aus dem Cache zu benutzen, sollte ja nach dem Push gültig sein? N3 CW hin oder her wird sowieso ignoriert? Wenn der Partner z.B. beide Karten hat, dann kann ich 2 unterschiedliche Keys im Cache haben. Es kann nicht sein, dass keine der Beiden funktioniert?

Mag sein das ich einiges nicht verstehe aber anstatt zu schreiben "unterschiedliche CW bei N3 und NDS" könnte man es auch genauer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Ganz einfach:

Nagra CW = EVEVEVEVODODODOD
NDS CW = EVEVEVEV00000000
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Offensichtlich hast du nichts verstanden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Kein Wunder, dass du schon 258 Beiträge hast wenn du immer solche Posts schreibst wie "die Sonne scheint", aber selber nicht erklären kannst wieso.

Und ich würde dich bitten auf weitere Antworten zu verzichten, da du ehe nicht bereits bist zu helfen (oder nicht fähig). Aber beides hilft mir nicht weiter.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

Ich muss mir von einen wie dir garnix sagen lassen und schon garnicht lasse ich mir von dir den Mund verbieten,
Das hat in 18 Mosc noch keiner geschafft.

Aber ums für dich kurz und schmerlich zumachen CE funktioniert nur mit gleichen CAIDS.
 
AW: CacheEx 3 - Keine Hits

ja, gut du bist der Grösste... haha Jetzt bist du sicher sehr sehr stolz auf dich. Und selber hast du bestimmt alles rausgefunden. Ah nein, ich liege falsch, DU bist mit dem Wissen geboren worden....

Einbildung ist auch eine Bildung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben