Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

c Linie

BobiBoban

Newbie
Registriert
13. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

bitte seid nicht so hart zu mir. Bin eine komplette Amateurin in dieser digitalwelt. Ich habe mir die Edision OS mini 1x DVB-T2/C Full HD Linux Digital-Receiver. Ich habe in meiner alten dbox2 eine clkinie drinne gehabt die mit der cccam betrieben. Also wenn ich es richtig verstehe, muss ich jetzt cccam auf der os mini installieren, damit ich dann via filezilla die clinie einfügen kann, richtig? Muss ich irgendwas besonderes beachten? Kann mir jmd eventuell eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Bzw ich schreibe auf, was ich als erstes mache und wie ich weiter vorgehe.

1. Ich verbinde den Reciver und füge über Filezilla eine Datei(Editor) ein mit dem Namen "secret-feed.conf" und da drinne speichere ich "src/gz secret-feeds http://secret.mynonpublic.com/mipsel" ein.

2. Anschließend installiere ich das unter Plugins um die cccam zu installieren.

3. Nach installation füge ich dann die c linie ein? Aber wo genau?

4. Sendersuchlauf

5. Sky schauen?

Ist das so richtig? Ich muss dazu sagen, ich bin weiblich und habe mit der Technik nicht so viel Ahnung, habe versucht mich hier einzulesen und wollte nur mal sicher gehen, das diese Schritte die richtigen sind :D

Danke im vorraus für eure Mühen

LG
 
AW: c Linie

soweit alles richtig verstanden

zu 1. so oder den Softcam Feed per USB Stick nachinstallieren
zu 2. richtig, dann Cccam aus dem Feed installieren
zu 3. die Cline kommt in die Cccam.cfg, diese sollte unter USR/KEYS zu finden sein meine ich bei openATV (oder unter ETC/)
zu 4. Sendersuchlauf oder fertige Liste nehmen, Link ist nicht mehr aktiv.
zu 5. sollte dann laufen, ja
 
Vielen lieben dank!

Hallo, brauche nochmal dringend hilfe

Der 1. Schritt oben, in welchen Order speicher ich die conf datei ein? Ich kriege gerade die mega kriese. Warum ich immer die Schritte vergesse. Will ccam installieren, aber wo speichere ich die datei rein in welchen order unter filezilla?

Bitte um Hilfe, bin verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: c Linie

Hi BobiBoban,
wenn du Dir aus dem Feed die CCcam runtergeladen hast, findest du im Ordner /usr/keys eine Datei namens CCcam.cfg.sample2.3.0 (oder so ähnich) diese umbenennen in CCcam.cfg und dort deine C-line eintragen.
 
AW: c Linie

Kann Dein Linespender nicht helfen, er müsste Dir doch sagen können wohin damit. :)
 
AW: c Linie

Wie ich die ccam ohne stick installiere HAB ICH GEFRAGT! ;) Hat sich aber erledigt, hab das schon gefunden wo ich das einfügen muss

etc/opkg
 
AW: c Linie

....nicht ganz richtig...
Du fragtest auch wo die conf Dateien hinkommen, wurde dir ja schon gesagt /keys.....

-gesendet mit Tapa-
 
Zurück
Oben