Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

c Linie

BobiBoban

Newbie
Registriert
13. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

bitte seid nicht so hart zu mir. Bin eine komplette Amateurin in dieser digitalwelt. Ich habe mir die Edision OS mini 1x DVB-T2/C Full HD Linux Digital-Receiver. Ich habe in meiner alten dbox2 eine clkinie drinne gehabt die mit der cccam betrieben. Also wenn ich es richtig verstehe, muss ich jetzt cccam auf der os mini installieren, damit ich dann via filezilla die clinie einfügen kann, richtig? Muss ich irgendwas besonderes beachten? Kann mir jmd eventuell eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Bzw ich schreibe auf, was ich als erstes mache und wie ich weiter vorgehe.

1. Ich verbinde den Reciver und füge über Filezilla eine Datei(Editor) ein mit dem Namen "secret-feed.conf" und da drinne speichere ich "src/gz secret-feeds http://secret.mynonpublic.com/mipsel" ein.

2. Anschließend installiere ich das unter Plugins um die cccam zu installieren.

3. Nach installation füge ich dann die c linie ein? Aber wo genau?

4. Sendersuchlauf

5. Sky schauen?

Ist das so richtig? Ich muss dazu sagen, ich bin weiblich und habe mit der Technik nicht so viel Ahnung, habe versucht mich hier einzulesen und wollte nur mal sicher gehen, das diese Schritte die richtigen sind :D

Danke im vorraus für eure Mühen

LG
 
AW: c Linie

soweit alles richtig verstanden

zu 1. so oder den Softcam Feed per USB Stick nachinstallieren
zu 2. richtig, dann Cccam aus dem Feed installieren