Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Linie umwandeln in eine N-Linie

lara113

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bekomme es nicht hin eine C-Linie in eine N-Linie umzuwandeln, inwiefern dass hier im Board Diskutiert werden darf weiss ich nicht, im Problemfall soll es der Admin doch bitte einfach Editieren oder so.

Es geht um die Dreamboxen DM7025 CCam 2.2.1 und Oscam 4574, oder möglich auch über die DVB800.
 
AW: C-Linie umwandeln in eine N-Linie

Dann musst du erst ein mal genau schildern was du vor hast, denn wenn eine F: Line in CCcam drin steht kann man keine N: Line bauen!!

Gleiches gilt vom oscam CCcam Protokoll, daraus kann man ebenfalls keine N: line basteln.

Also in oscam das Newcamd Protokoll aktivieren und daraus kann man N: Lines bauen.
 
Re: AW: C-Linie umwandeln in eine N-Linie

Ouh das ging ja schnell mit der Antwort.

Also folgendes wir wollen eine Linie wo mein Onkel 2 bestimmte Programme bekommt zu uns auf die Box weiterleiten, soweit wir wissen funktioniert dass dann nurnoch mit einer N Linie, da diese nicht Hop begrenzt ist oder?

Mfg
 
AW: C-Linie umwandeln in eine N-Linie

Das reshare umgehen wird dir nicht gelingen, dieses wird der Server merken!!!

Entweder es ist reshare vorhanden, dann kann man es auf normalem Weg weiter geben oder man hat keins und bekommt dazu keinen Support!!

Du kannst es riskieren wenn du vom Server fliegen möchtest! Frage also dazu deinen Server Betreiber/Freund!
 
Re: AW: C-Linie umwandeln in eine N-Linie

Ja da hast du schon recht, aber nehmen wir an es ist vom freund erlaubt, möglich ist es per n-Linie oder?

Wie genau man diese erstellt und einstellt kann mir das jemand erklären?

Thx.
 
AW: C-Linie umwandeln in eine N-Linie

wenns der "freund" erlaubt sag ihm du brauchst für die c line reshare

ich glaub er klaut schon und ihr wollts einfach umgehen um noch weiter zu verteilen.

cardsharing bedeutet geben und nehmen

ich glaube ihr gebt gar nichts und wollt nur

und dann auch noch nach anleitung fragen wie mans am besten machen kann

sry wenn ich so deutlich bin
 
AW: C-Linie umwandeln in eine N-Linie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich schon beschrieben, ist reshare vorhanden bzw wird das dir erlaubt, kann man von dem entsprechenden EMU den reshare weiter geben!!!!

Was anderes bekommst du nicht auf direktem Weg hier präsentiert!!! :emoticon-0112-wonde
 
Re: AW: C-Linie umwandeln in eine N-Linie

Nene so ist dass nicht ;-)

Wir haben schon genug Clients und Servers dennoch hat ein freund halt so bestimmte spanische programme und genau diese sind bei uns werden weiter geleitet zum Onkel und von dort aus geht es nicht mehr weiter, Desshalb wollten wir beim Onkel die n-line erstellen wenn möglich.

Ich wusste nur nicht inwiefern dass alles hier diskutiert werden darf?
 
Was brauche ich denn dann als Server?

Wie Matlock schon sagte in Oscam das newcamd Protokoll aktivieren oder wie?
 
AW: C-Linie umwandeln in eine N-Linie

genau so
oscam mit Newcamd Protokoll und dann im oscam.user einen account anlegen nach dieser Anleitung. Das cccam Protokoll mal außer acht lassen: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Beispiel:
[account]
user = kinder
pwd = zimmer
group = 1,2,3,4,5
monlevel = 1
services =
caid = 1702,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ident = 1702:000000;1833:000000

Das Newcamd Protokoll in oscam.config anlegen:

[newcamd]
key = 01020304050607080910111212314
port = 15052@1833:00000 # Bespiel für S02 Karte mit SD + HD. Das müßt ihr für jede Karte anlegen
keepalive = 1


Beispiels N-Line für Home Cs:
N-Line = N: Ip des Servers 15052 kinder zimmer 0102030405060708010111121314

Beispiels N-Line für I-Net Cs :
N: xxxx.dyndns.org 15052 kinder zimmer 010203040506070809010112121314 Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C-Linie umwandeln in eine N-Linie

Das Thema ist zwar Oldschool und wahrscheinlich haben e alle umgestellt auf cccam > 2.1.4 jedoch aus reinem Interesse connectet man den anderen Client für das resharen über Newcamd oder über Cccam < 2.1.3 ?


Also wir haben es spaßeshalber mal mit meinem Kumpel versucht..2.1.4 drauf gemacht auf den Server

Dann versucht über Oscam die C-Line umzuwandlen in eine N-Line

Um Fehler zu vermeiden nur eine V13 Karte eingehängt.

Die originial C-Line sieht so aus

C: 12345 6789 blabla blubblub no

account
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Fehlermeldung: Invalid account

Also nicht mehr so einfach das Ganze wenn der HAUPTSERVER richtig eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben