Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line unter Neutrino im Pingulux Plus

bjoernwk

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
43
Punkte
18
Ort
Wo ich immer bin...
Moin zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, geprügelt und gebannt zu werden, muss ich eine Frage stellen.

Ich habe mich gestern zum ersten Mal mit einem Linuxreceiver beschäftigt. Nach vielen vielen Versuchen läuft nun endlich NEUTRINO auf dem Pingu. Was ich aber absolut nicht rausbekomme, ist es, wie man eine C-Line und eine N-Line auf dem Receiver eingibt. Also wir sharen eine HD01 via NewCamd und eine S02 via CCcam (beides mit OSCam als Server). Ich habe mir nen Wolf gesucht, aber leider absolut ohne Erfolg nach der Datei gesucht, in der diese Informationen eingegeben werden müssen.

Ich hatte bis jetzt nur mit Opticums zu tun und da läuft das ja nach nem komplett anderen Prinzip.

Könnte mir jemand helfen diesen Reci ans laufen zu bekommen? Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar.

Sorry für die dummen Fragen und einen schönen Start in die Woche! :DDD

Gruß bjoernwk
 
AW: C-Line unter Neutrino im Pingulux Plus

Du musst auf dem Pingulux auch oscam einrichten.

Die oscam - Binary sollt nach /usr/bin und Configs nach /usr/keys

Das dürfte auch interessant sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du dann ne Config hast und es läuft noch nicht, helf ich auch gern weiter.
 
AW: C-Line unter Neutrino im Pingulux Plus

Vieleicht hilft dir diese Anleitung: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Wie die Pfade bei Neutrino sind, weiß ich nicht mehr genau. Glaub so: oscam Version in usr/bin und die Configs in usr/etc.

Schau mal mit WINSCP oder File Zilla Client nach. Da wirst schon was finden. Login Daten müsstest du in bei deinem Neutrino als Anleitung bei haben.

Oscam müßtest du im Menü über blaue Taste starten. Genauso die Configs.


Mlg piloten
 
AW: C-Line unter Neutrino im Pingulux Plus

Alles klar! Werde mir das diese Woche noch mal ansehen. Bin leider auf Reise und kann nicht sofort dran.

Mein Problem ist, ich blicke das Prinzip der ganzen Sache noch nicht so richtig. Die Unterschiede zwischen nem richtigen Linux-Reci und der blöden Optis ist gewaltig.

Aber vielen Dank erstmal fürs erste Input!!! Rückmeldung kommt sobald ich wieder zu Hause bin.

Gruß bjoernwk
 
Zurück
Oben