1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo C-Line unter Neutrino im Pingulux Plus

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von bjoernwk, 6. August 2012.

  1. bjoernwk
    Offline

    bjoernwk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Wo ich immer bin...
    Moin zusammen!

    Auch auf die Gefahr hin, geprügelt und gebannt zu werden, muss ich eine Frage stellen.

    Ich habe mich gestern zum ersten Mal mit einem Linuxreceiver beschäftigt. Nach vielen vielen Versuchen läuft nun endlich NEUTRINO auf dem Pingu. Was ich aber absolut nicht rausbekomme, ist es, wie man eine C-Line und eine N-Line auf dem Receiver eingibt. Also wir sharen eine HD01 via NewCamd und eine S02 via CCcam (beides mit OSCam als Server). Ich habe mir nen Wolf gesucht, aber leider absolut ohne Erfolg nach der Datei gesucht, in der diese Informationen eingegeben werden müssen.

    Ich hatte bis jetzt nur mit Opticums zu tun und da läuft das ja nach nem komplett anderen Prinzip.

    Könnte mir jemand helfen diesen Reci ans laufen zu bekommen? Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar.

    Sorry für die dummen Fragen und einen schönen Start in die Woche! :DDD

    Gruß bjoernwk
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    12.694
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: C-Line unter Neutrino im Pingulux Plus

    Du musst auf dem Pingulux auch oscam einrichten.

    Die oscam - Binary sollt nach /usr/bin und Configs nach /usr/keys

    Das dürfte auch interessant sein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn du dann ne Config hast und es läuft noch nicht, helf ich auch gern weiter.
     
    #2
    bjoernwk, pegas und Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: C-Line unter Neutrino im Pingulux Plus

    Vieleicht hilft dir diese Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wie die Pfade bei Neutrino sind, weiß ich nicht mehr genau. Glaub so: oscam Version in usr/bin und die Configs in usr/etc.

    Schau mal mit WINSCP oder File Zilla Client nach. Da wirst schon was finden. Login Daten müsstest du in bei deinem Neutrino als Anleitung bei haben.

    Oscam müßtest du im Menü über blaue Taste starten. Genauso die Configs.


    Mlg piloten
     
    #3
    bjoernwk, pegas und al-x83 gefällt das.
  5. bjoernwk
    Offline

    bjoernwk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Wo ich immer bin...
    AW: C-Line unter Neutrino im Pingulux Plus

    Alles klar! Werde mir das diese Woche noch mal ansehen. Bin leider auf Reise und kann nicht sofort dran.

    Mein Problem ist, ich blicke das Prinzip der ganzen Sache noch nicht so richtig. Die Unterschiede zwischen nem richtigen Linux-Reci und der blöden Optis ist gewaltig.

    Aber vielen Dank erstmal fürs erste Input!!! Rückmeldung kommt sobald ich wieder zu Hause bin.

    Gruß bjoernwk
     
    #4
    al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen