1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk C - Line Auflösung der IP Adresse

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von muntafuner, 26. Dezember 2013.

  1. muntafuner
    Offline

    muntafuner Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi.

    Ich hab einen kleinen Server am laufen welcher mir schon seit Jahren die IP-Adresse in in einen Datenbank schreib. Funzt super...

    Nun wollte ich CS ähnlich verlinken. Aber DynDns usw. sendet wohl noch andere Infos außer Weiterleitung an auf meine IP.
    Die IP Adresse ist definitiv die richtige ich kommen von außen immer auf mein Server bzw. Router (Fritz 7270)

    C: MeineWebseite.com/ipadress.php 13000 user pass

    PhP source


    Port Adresse hab ich weggelassen da ich die ja schon hinterlegt habe. Hab die aber auch schon hinzugefügt :13000 und in der C Line wieder gelöscht hat aber auch nicht gebracht.


    $url="http://".$ip."".$port;
    echo $url;
    header("Location: $url");

    Wenn ich die Seite aufrufe steht in der Browserline die IP Adresse OHNE http usw. nur die IP Adresse. Die GigaBlue Box se 800+ will oder kann das wohl nicht auflösen denn da passiert nichts mehr und Bild bleibt dunkel. Mit direkter IP von Router läuft das prima. Wenn ich die öffentliche IP per Hand eingeben läuft es auch prima. Die Ports werden weitergeleitet das klappt super. Nur der Name kann nicht verarbeitet werden.

    Hat wer hier irgendwelche Erfahrungen wie ich das sonst weiterleiten muss ? Hab schon echo hinzugefügt läuft aber auch nicht.

    Danke für eure Hilfe.
    Holger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: C - Line Auflösung der IP Adresse

    Hallo muntafuner,

    das was du da machst, oder zumindest versuchst, wird leider nie klappen.

    Du hast dir ein kleines PHP Script gebaut, was erst ausgeführt werden muss, um die externe Datenbank auszulesen, und dich dann zur IP Adresse umleitet, die in der Datenbank steht.

    Das ist aber kein richtiger DNS Dienst.


    Sowas funktioniert nur im Browser, da das Script wie gesagt erst ausgeführt werden muss.

    Receiver können sowas nicht, bzw. können auch mit der Programmiersprache PHP nix anfangen.

    Du kannst gerne versuchen MeineWebseite.com/ipadress.php anzupingen. Du wirst sehen das die Antwort von der IP Adresse deines Hosters kommt, und nicht von deiner IP. Ist auch logisch.

    Ein richtiger DNS Dienst arbeitet mit Records (A) und (MX). Das sind ganz andere Protokolle.

    Du könntest dir eine Subdomain einrichten und den DNS auf deine IP legen. Das geht. Bringt aber auch nicht viel da du das alle 24 Stunden machen müsstest. Eben immer wenn sich deine IP ändert. Und die Aktualisierung dauert beim Provider meist Stunden...

    Richte dir doch einfach einen normalen DynDNS Dienst ein. Alles andere bringts nicht wirklich.

    Hoffe ich konnte helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
    #2

Diese Seite empfehlen