Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bugreport zu den aktuellen Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Bei Einschalten der Box wird ein neues Update angeboten, aber bei den Agonis-Nachrichten steht weiterhin das Update vom 6. 11. das schon installiert ist.

Grüsse, parschunke.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Würde mich auch interessieren.
Habe heute Vormittag ein Update mit ca. 50 Paketen installiert und um ca. 12:10 Uhr noch mal ein Update mit 2 Paketen. Da waren immer noch die Bildaussetzer.
Gruß
MacLink

Edit:
Habe um 14:30 Uhr die Box noch mal mit dem Image vom 6.11. per USB installiert. Dann eine Aktualisierung mit 22 Paketen und die Aussetzer sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Gibt es schon Info´s welche Fehler behoben wurden mit dem neuen Update?
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Da kam jetzt nochmal ein Update.
Der Spinner beim umschalten ist weg.
Schaltet nun sehr zügig.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Update von heute zeigt keine Augenscheinlichen Verbesserungen.

@randysoft
Du hast doch Kontakt zu den Entwicklern ?

Mich würde interessieren, ob am CI+ Bug, welcher Entschlüsseln nur über Tuner A ermöglicht, gearbeitetet wird. Soweit ich das beurteilen kann, hat die Mehrheit der Eco+ Besitzer die Box wegen des Pairings von Sky gekauft.
Somit sollten noch mehr Leute mit diesem Fehler an einer Lösung interessiert sein.

Großes Danke für deine "Stimme der User" zu den Entwicklern!!!

miwi
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

@miwi,
also beim Zappen ist kein hängen bleiben mehr.
Die Kanalsuche ist optimiert findet nun alle Sender.
Enigma 2 wurden eingespielt.

Zu dem Tuner A/B Bug: Ich teste das gerade hier.
Ich starte eine Aufnahme auf ARD HD und schalte auf einen Sky Sender (TunerB) das geht einwandfrei. (habe ci+ modul) !
Oder verstehe ich was falsch ?
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Genau das funktioniert hier nicht.
Sobald ich eine FTA Aufnahme auf Tuner A laufen habe und dann auf Sky oder HD+ Sender schalte bleibt das Bild Schwarz. Nach ca. 3 Sekunden kommt für ca. 0.5 Sekunden mittig auf dem Bildschirm ein Fenster mit folgenden Zeichen ">>" aber das Bild bleibt Schwarz. Beende ich die Aufnahme auf Tuner A bleibt das Bild auf Tuner B immer noch Schwarz. Wechsel ich dann den Sender auf Tuner A von FTA auf Sky oder HD+ wird dort entschlüsselt und ich kann die Sendung sehen und aufnehmen.
FTA Sender kann ich gleichzeitig auf beiden Tunern ansehen und aufnehmen.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Schalte Timeshift aus. Dann geht es.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Hallo Randysoft,

habe das Unicam 4.0 mit Pacific. Bei mir klappt das auch nicht, Timeshift ist deaktiviert? Hast du noch einen Lösungsansatz?

Gruss margnoa
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Timeshift ist aus. Hab eben nochmal genau das aufblinkende Fenster beobachtet. Es werden dort jetzt **** gezeigt, was ggf. der JuSchu Pin ist. Dies kommt aber auch bei Sendungen ohne FSK sind. Wie geschrieben, betroffen ist nur Tuner B. Wobei dieser generell i.o. ist, da dieser FTA ja Bild zeigt.
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Bei mir werden seit dem heutigen Update bei ARD HD und ZDF HD ständig die Untertitel eingeblendet. Ich habe keinen Schimmer, wie ich diese weg bekommen soll. Bei zdf neo HD und anderen Sendern werden keine Untertitel eingeblendet.
Unter Menü - System - automatische Sprachauswahl habe ich bei "Untertitel-Sprachauswahl überall "keine" eingetragen
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

hallo

Ich habe eben Geschaut und habe es nicht zbs bei ZDF HD,habe aber Kabel Empfang.
Aber drücke mal die Audio Taste da kann man auch Untertitel einstellen.
Oder geh mal in Erweitere Einstellung Untertitel 2 letzter eintrag.

gruss langer
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Aktueller Stand 21.11.14:

-Aufnahmen vom Eco+ haben beim Abspielen häufig keinen Ton oder kein Bild (Unabhängig ob es sich um eine FTA oder verschlüsselte Aufnahme handelt). Lösung ist und bleibt dann nur Modul ziehen. Nur neu initialisieren funktionert leider nicht. Externe Aufnahmen (TS-Dateien von meinem alten Technisat, welche ich auf den Eco+ kopiert habe) laufen problemlos mit Bild und Ton.
-Receiver hängt sich ohne erkennbares Muster manchmal beim Beenden von Timeraufnahmen auf (Uhrzeit im Gerätedisplay friert ein). Lösung ist hier Neuboot durch Stecker ziehen.
-Tuner 2 zeigt keine verschlüsselten Sender (getestet mit Sky CI+ und Unicam 4.0) bei Unicable Konfiguration.

Gruß

miwi
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Bezüglich Aufnahmen ohne Ton oder Bild beim Abspielen - bei mir hilft meist schon das Umschalten auf einen FTA Sender, dann funktioniert es
 
AW: Bugreport zu den aktuellen Updates

Stimmt. Funktioniert. Problematisch ist nur, wenn im Hintergrund eine Aufnahme von Sky oder HD+ gemacht wird. Dann besteht leider keine Möglichkeit eine Aufnahme anzusehen. Gleicher Effekt tritt manchmal auch beim zeitversetzen Ansehen (kein Timeshift, also Sendung nimmt auf und man geht in die Aufnahmelist und spielt die aktuelle Aufnahme ab) auf.

Gruß

miwi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben