Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brennan in der Ukraine: Was machte der CIA-Chef in Kiew?

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
[h=2]Brennan in der Ukraine: Was machte der CIA-Chef in Kiew?[/h] Von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
AFP
CIA-Chef Brennan: "Er war hier unter einem anderen Namen"



Eine brisante Enthüllung russischer Medien: CIA-Chef John Brennan war auf geheimer Mission in Kiew. Moskau bezichtigt den Geheimdienstchef prompt, einen Einsatz gegen Separatisten in der Ostukraine organisiert zu haben. Die USA spielen den Besuch herunter.

Washington/Moskau - Diese Meldung kam dem Kreml gerade recht: Auf dem Höhepunkt des Konflikts zwischen der Regierung in Kiew und prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine soll CIA-Chef
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am Wochenende in der ukrainischen Hauptstadt gewesen sein. Russische Medien hatten unter Berufung auf ranghohe Beamte im Kiewer Sicherheitsapparat als erste über die brisante Visite berichtet.


Moskaus Außenminister Sergej Lawrow forderte von Washington umgehend Aufklärung über den Zweck der Reise. Aus Sicht Russlands passte alles zusammen: Am Samstag soll Brennan in der Ukraine eingetroffen sein, kurz darauf kündigte der ukrainische Innenminister Arsen Awakow einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an. Für den Kreml und die russischen Medien ist dieser Zusammenhang ein weiterer Beleg dafür, dass die USA das Handeln der Regierung in Kiew maßgeblich steuern. "Er war hier unter einem anderen Namen. Nach seinen Treffen mit Sicherheitschefs wurde die Operation in Slawjansk beschlossen", behauptete ein anonymer ukrainischer Beamter gegenüber der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Der abgesetzte ukrainische Staatschef Wiktor Janukowitsch beschuldigte die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ebenfalls hinter dem Einsatz in der Ostukraine zu stehen.
Angesichts der Vorhaltungen aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sah sich das US-Außenministerium zu seiner Erklärung genötigt. John Kerrys Sprecherin Jennifer Psaki bestätigte am Montag, dass Brennan tatsächlich in Kiew war - angeblich zu einem Routinebesuch. "Normalerweise kommentieren wir die Reisen des CIA-Direktors nicht, aber angesichts der außergewöhnlichen Umstände und der falschen Anschuldigungen der Russen können wir bestätigen, dass der Direktor im Rahmen seiner Europareise in Kiew war", sagte Psaki.
Republikaner fordert mehr US-Hilfe für Kiew
Besuche hochrangiger Geheimdienstmitarbeiter seien ein übliches Mittel um die Zusammenarbeit zwischen den Sicherheitsbehörden zu vertiefen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. "Geheimdienstbeamte aus den Vereinigten Staaten und Russland haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder getroffen. Es ist absurd zu unterstellen, dass die Treffen zwischen US-Beamten und ihren Kollegen aus anderen Staaten einen anderen Zweck verfolgen." Brennan habe Kiew keinesfalls zu einem Vorgehen gegen die Separatisten in der Ostukraine aufgefordert. "Diese Behauptungen sind komplett falsch", sagte Psaki.


Der Besuch könnte aber den Grundstein für eine engere geheimdienstliche Zusammenarbeit zwischen den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und der Ukraine legen. "Brennans Besuch wird hoffentlich dazu führen, dass wir unsere Informationen über die russischen Aktivitäten gegen die Ukraine besser untereinander austauschen", sagte der republikanische Abgeordnete Mike Rogers, Chef des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus. Bislang hält Washington offenbar die wichtigsten Informationen über den russischen Aufmarsch im Grenzgebiet zur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zurück. In der vergangenen Woche enthüllte "The Daily Beast", dass US-Militärs die Anweisung erhalten hätten, ihre detaillierten Erkenntnisse über Truppenbewegungen der russischen Armee vor ihren ukrainischen Konterparts geheimzuhalten. Rogers war selbst kürzlich zu Gesprächen in Kiew: "Ukrainische Regierungsvertreter und Geheimdienstler haben mir gegenüber deutlichgemacht, dass sie mehr Hilfe brauchen", sagte der Abgeordnete.
Was genau Brennan mit seinem Blitzbesuch in Kiew bezweckte, dürfte also erst deutlich werden, wenn sich die Ukraine-Krise weiter zuspitzen sollte.



Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Diese verlogene Politik der Amerikaner kübelt mich schon lange irgendwie an....


Gruß
claus13
 
AW: Brennan in der Ukraine: Was machte der CIA-Chef in Kiew?

Was kübelt dich den eigentlich nicht an?? Vielleicht solltest du mal nicht soviel über andere Sachen nachdenken und einfach anfangen zu leben. Das Leben ist schneller vorbei als man denkt.
Das ist nicht blöd oder negativ von mir gemeint. Nur ein kleiner Rat. Du kannst natürlich darauf verzichten. Aber das musste ich mal loswerden.

gruß olaf
 
AW: Brennan in der Ukraine: Was machte der CIA-Chef in Kiew?

Du hast mich mal wieder erwischt @olaf ;-)
Mich kübelt fast so ziemlich alles an, wenn ich merke, dass im Busch irgend etwas nicht stimmt, lach.
Und leider kann ich nichts dafür, wenn ich beim Lesen über ungereimte Nachrichten stolpere, dann geht der Gaul mit mir durch. Ich arbeite an mir.
Ich versuche schon, so weit es geht nicht jeden Mist zu posten oder zu kommentieren, grins.

Gruß
claus13
 
AW: Brennan in der Ukraine: Was machte der CIA-Chef in Kiew?

Wie gesagt claus, es ist nicht böse oder irgentwie ironisch gemeint.

Gruß olaf
 
AW: Brennan in der Ukraine: Was machte der CIA-Chef in Kiew?

Ich bin Dir auch überhaupt nicht böse, ich habe schon verstanden was Du mir sagen möchtest und ich gebe es ja zu, ich würde leichter Leben, wenn ich mir nicht über Gott und die Welt Gedanken machen würde. Von daher absolut no problem @olaf. Im übrigen bin ich jemand, der wegen Kritik nicht gleich am Boden zerstört oder eingeschnappt ist, ich mache mir dann schon meine Gedanken darüber und reflektiere mein Verhalten, soweit ich es selbst erkenne. ;-)

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben