Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
Das Bataillon AsowSchmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

Aktualisiert am Donnerstag, 14.08.2014, 10:50 · von FOCUS-Online-Redakteurin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reuters Kämpfer des Bataillons Asow


Im Kampf gegen prorussische Separatisten ist der ukrainischen Regierung offenbar jedes Mittel recht. Der Vorwurf, dass sie mit Neonazis kooperiert, steht seit Monaten im Raum. Jetzt wird bekannt, dass rechtsradikale Milizen an der Seite der regulären Truppen kämpfen. Kann Kiew sie unter Kontrolle halten?

Sie tragen schwarze Sturmhauben und schusssichere Westen, das Gewehr im Anschlag. Über ihnen weht die gelbe Fahne mit dem Symbol der Wolfsangel, das nicht nur äußerlich an ein Hakenkreuz erinnert, sondern auch von den Nationalsozialisten verwendet wurde. So präsentieren sich die Kämpfer des Bataillons Asow im sozialen Netzwerk vk.
Das Bataillon Asow ist eine rechtsradikale Miliz. „Die historische Mission unserer Nation in diesem kritischen Moment ist, die weißen Rassen der Welt in einen finalen Kreuzzug für ihr Überleben zu führen“, sagte der Kommandeur Andrij Bilezki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Milizionäre rücken noch vor den Armee-Panzern aus

Seine Miliz kämpft an der Seite der ukrainischen Regierungstruppen gegen die pro-russischen Separatisten. Neonazis im Dienste der Regierung.
Video: Kiew will russischen Konvoi vor der Grenze stoppen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Thomson Reuters Kiew will Russen-Konvoi vor Grenze stoppen



Wie der „Telegraph“ berichtet, schickt das ukrainische Militär das rechtsradikale Bataillon an vorderster Front in den Kampf. In der Stadt Marinka seien die Milizionäre noch vor den Panzern der Armee vorgerückt und hätten einen Checkpoint erobert. „Das Wichtigste ist, dass wir einen Brückenkopf für den Angriff auf Donezk geschaffen haben. Und wenn dieser kommt, werden wir vorangehen“, so Bilezki.
„Dass eine solche Miliz Unterstützung vom Staat und Präsenz in den Medien erhält, ist eine bedenkliche Erscheinung“, sagt Politikwissenschaftler Andreas Umland von der Universität Kiew im Gespräch mit FOCUS Online. „Doch in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen: Die ukrainische Regierung greift im Kampf gegen die Separatisten auf alle zurück, die sie mobilisieren kann.“


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Reuters Neue Freiwillige des rechten Bataillons Asow, das an der Seite der ukrainischen Armee kämpft


Etwa 200 bis 300 Männer

Am Anti-Terroreinsatz der ukrainischen Regierung sind etwa 30.000 ukrainische Soldaten beteiligt, hinzu kommen mehrere halb-offizielle Milizen. „Es kursieren Schätzungen, wonach diese Milizen zusammengerechnet etwa auf 2000 Mann kommen“, so der Experte, der am Institut für Euro-Atlantische Kooperation in der ukrainischen Hauptstadt forscht. „Mit dem Bataillon Asow ist mindestens eine davon von Rechtsradikalen unterwandert. Man geht davon aus, dass ihm etwa 200 bis 300 Männer angehören.“


SEITE 2:


Das Bataillon AsowSie inszenieren sich als patriotische Helden




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Reuters Ein neuer Freiwilliger des ukrainischen Asow-Bataillons umarmt seine Freundin nach einer Zeremonie in Kiew




Trotz seiner Bedenken kann der Experte das Handeln der Regierung in Kiew zumindest teilweise nachvollziehen: „Die ukrainischen Nationalisten fühlen sich durch eine Einmischung Russlands bedroht – deshalb haben sie Milizen gebildet. Diese wären im aktuellen Konflikt so oder so aktiv geworden. Durch ihre Einbindung in die Anti-Terror-Offensive des Militärs kann man sie besser kontrollieren, als wenn sie im Alleingang kämpfen würden“, erklärt Umland. Und er verweist darauf, dass die Rechtsradikalen nur einen sehr geringen Anteil der Kämpfer ausmachen.
Wird es gelingen, sie unter Kontrolle zu halten?

Bisher wurden noch keine Fälle bekannt, in denen die Milizionäre Jagd auf Minderheiten gemacht hätten. „Es gab keine Berichte über xeno- oder homophobe Aktionen des Asow-Bataillions“, sagt Umland. Bislang seien sie in das koordinierte Handeln der Armee eingebunden. Im Innenministerium gebe es sogar einen Verantwortlichen für die semi-offiziellen Milizen.
„Aber was wird in Zukunft passieren? Was macht man mit diesen Kämpfern, wenn die Konfrontation mit den Separatisten vorbei ist?“, fragt der Experte. Ob es dann gelingen werde, sie unter Kontrolle zu halten, sei ungewiss.
Tränen und Sonnenblumen

Zunächst jedoch nutzen die Rechtsextremen die Chance, sich als patriotische Helden zu präsentieren. Bilder zeigen, wie die freiwilligen Kämpfer mit Tränen und Sonnenblumen von ihren Partnerinnen verabschiedet werden. Die Botschaft: Diese Männer ziehen für unsere Freiheit in den Krieg. Die ukrainischen Medien berichten ausführlich über die Kämpfer des Bataillons Asow. Dessen rechtsradikale Ideologie werde dabei meist nicht thematisiert, sagt Umland.
Schon während der Proteste auf dem Majdan spielten Nationalisten eine große Rolle. Seit Beginn des Konflikts weisen die russische Regierung und pro-russische Separatisten darauf hin, dass sich die Regierung in Kiew von Neonazi-Gruppen unterstützen lässt.
Video: Eskalation in Kiew: Der Maidan brennt wieder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

...wenn mich jemand berauben will, und ich selbst nicht stark genug bin um das zu verhindern, und es kommt einer der mir hilft, da frag' ich nicht erst an was er glaubt,ist mir scheiß egal was der für eine Gesinnung hat, Hauptsache ich bekomme Hilfe.
Da ist mir auch jedes Mittel Recht.


"""Trotz seiner Bedenken kann der Experte das Handeln der Regierung in Kiew zumindest teilweise nachvollziehen: „Die ukrainischen Nationalisten fühlen sich durch eine Einmischung Russlands bedroht – deshalb haben sie Milizen gebildet. Diese wären im aktuellen Konflikt so oder so aktiv geworden. Durch ihre Einbindung in die Anti-Terror-Offensive des Militärs kann man sie besser kontrollieren, als wenn sie im Alleingang kämpfen würden“, erklärt Umland. Und er verweist darauf, dass die Rechtsradikalen nur einen sehr geringen Anteil der Kämpfer ausmachen."""

Genau so!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Samstag, 6. September 2014 , von Freeman um 18:00
Am Freitag zeigte die ARD in den Tagesthemen unverhohlen die Nazi-Symbole der kiew-treuen Mörderbande die gegen die Bevölkerung von Donbass (Donezbecken) Krieg führt und nannte sie völlig verharmlosend "Freiwilligenverbände". Während der Reportage wurden Aufnahmen von Panzern gezeigt, die Flaggen trugen mit dem Wappen des Asow-Battalions. In dieser Flagge enthalten ist das Symbol der SS-Panzer-Divison "Das Reich". Die Division bildete zusammen mit den SS-Totenkopfverbänden und der 1. SS-Panzer-Division Leibstandarte-SS Adolf Hitler den Grundstock der späteren Waffen-SS. Es wurde den deutschen Zuschauern nicht erklärt, um wen es sich da wirklich handelt, um rassistische Nazis die Hitler anhimmeln und die einen reinen ukrainischen Staat wollen und alles russische ausrotten und vernichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nazi-Flagge des Azow-Battalions gezeigt in den Tagesthemen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Wolfsangel, das Wappen der SS-Panzer-Division "Das Reich"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In der Sendung der Tagesthemen wurde auch ein Interview mit Andrej Biletski gezeigt, einer der Verbrecher der Krieg gegen die Zivilisten der Ostukraine führt. Auch in dieser Aufnahme ist die Nazi-Flagge des Asow-Battalions im Hintergrund zu sehen.

Nach deutschem Recht ist das öffentliche Zeigen der "Wolfsangel" verboten. Die ARD präsentiert es aber seinen Zuschauern ohne darauf hinzuweisen, was es bedeutet und wer die Leute sind die es tragen. Damit verharmlost die ARD diese Verbrecher und täuscht damit das Publikum.

Das gleiche machte das ZDF im Beitrag über das Asow-Battalion im Heute Journal vom 05. September mit mehrmaliger Wiedergabe der Asow-Meinung über eine angebliche russische Invasion. Man sieht Asow-Embleme auf Uniform (1 Min. 43) und Fahne (1 Min. 44) deutlich sichtbar, dennoch keine Erklärung vom ZDF was es bedeutet. Stattdessen zeigt die Reporterin Katrin Eigendorf viel Mitgefühl und Bewunderung für die Nazi-Schergen.

Das ausgerechnet deutsche Staatsmedien diese Propaganda des faschistischen Regime in Kiew zeigen, obwohl sie ja sonst die schlimme Vergangenheit des III. Reichs ständig mit erhobenen Finger für ein schlechten Gewissen bringen, ist ein Skandal. Für mich ist dass der klare Beweis, der Westen unterstützt das Nazipack in der Ukraine. Auch die Macher des ZDF und der ARD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Diese Nazis unterstützt die USA, EU und NATO ... plus die Medien!

Übrigens, auf diese Sendungen hat mich ein ASR-Leser hingewiesen, der Jude ist und sich sehr darüber aufregt, wie die deutschen Medien den Nazis der Ukraine eine Plattform bieten und keiner sich an der Nazi-Symbolik stört. Er meint, den Zuschauern wird nicht erklärt, um wen es sich da handelt. Der ARD-Sprecher bezeichnet sie als "ukrainische Freiwilligenverbände".

Unglaublich, in der SS waren auch nur Freiwillige! Niemand wurde gezwungen in die SS zugehen, sondern man musste es extra beantragen und sich dafür qualifizieren. Dann war die Schutzstaffel der NSDAP auch nur ein "Freiwilligenverband" nach Meinung der ARD.

Das ist die kritiklose Übernahme der Sprachregelung des Putsch-Regimes. Das Asow-Battalion, dass die Nazi-Symbole der SS als Wappen trägt, wird von Kiew als "Freiwilligenverband zu territorialen Verteidigung" beschrieben. Das ist natürlich voll gelogen, denn diese Kriegsverbrecher, die sich in der Ostukraine gegenüber Zivilisten austoben, unterstehen direkt dem ukrainischen Innenministerium und entsprechen einer "Heimatschutztruppe".

Ihre Basis ist in Berdjansk, eine Grossstadt mit rund 115'000 Einwohnern. Die Stadt ist das Zentrum des gleichnamigen Rajons im Süden der Oblast Saporischschja am Asowschen Meer. Daher der Name "Asow-Battalion". Finanziert wird diese Nazi-Truppe vom ukrainischen Multimilliardär und Oligarchen Ihor Kolomojskyj, vom Putsch-Regime seit März 2014 zum Gouverneur der Region Dnepropetrovsk ernannt, und auch von der US-Regierung, die demnächst noch amerikanischen Waffen liefern wird, wenn der Senat das billigt.

Neben der ukrainischen besitzt Kolomojskyj auch die israelische Staatsbürgerschaft. Ein Zionist der eine eigene Nazi-Mördertruppe hat ist kein Widerspruch. Sind doch die rassistischen Ideologien gleich und die Zusammenarbeit daraus gegeben. Kolomojskyj hat erklärt, er zahle für jeden verhafteten "pro-russischen Separatisten" eine Prämie von 10'000 US-Dollar. Als Verbrecher wurde er von der vorhergehenden Regierung strafrechtlich verfolgt und deshalb war er auf der Flucht und lebte wie andere kriminelle Oligarchen bis zum März 2014 vorwiegend in der Schweiz.

Link ist nicht mehr aktiv.

Sonst wenn es um Extremisten geht, dann qualifizieren die Medien immer die Gruppen. So wird die Hamas nicht einfach nur Hamas genannt, sondern "radikal islamische Hamas", damit jeder gleich erkennt was man von denen halten soll. Beim Asow-Battalion geht es um Nazis und es wir kein Wort der Qualifizierung genannt, nicht die "faschistische Asow". Eine eindeutige Verschleierung und Verharmlosung durch ARD und ZDF.

Abschliessend möchte ich sagen, der Moderator der Tagesthemen Thomas Roth soll seinen Mund halten, bezeichnet er doch wieder das Resultat des Referendum auf der Krim als "Annexion". Wann sind russische Soldaten einmarschiert? Wann wurde geschossen? Ist nie passiert. Es haben sich über 90 Prozent der Wähler für eine Trennung von der Ukraine und Anschluss an Russland entschieden. Wieso lügt er über diese Tatsache?

Dieser Teleprompterableser soll mal Deutsch lernen und im Duden nachschauen was das Wort bedeutet: "die erzwungene endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit." Wann und von wem wurde Zwang ausgeübt? Es war eine freie und demokratische Entscheidung der Bewohner der Krim. Nur Antidemokraten nennen ein Referendum eine "Annexion".

Die Wahrheit ist, was in der Ukraine abläuft ist ein Kampf der Faschisten gegen die Antifaschisten, so wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Faschisten werden von den USA, EU und NATO unterstützt und die Antifaschisten von Russland. Alles andere was uns von den Medien über die Krise in der Ukraine erzählt wird sind Lügen und Täuschung.

Wer mehr über die Symbole der ukrainischen Neofaschisten wissen will,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu einer guten Übersicht und Erklärung.
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

..."""Unglaublich, in der SS waren auch nur Freiwillige! Niemand wurde gezwungen in die SS zugehen..."""
Und das ist eine Lüge!
Es gibt viele Soldaten die zur Waffen SS eingezogen worden sind und es sich nicht aussuchen konnten zu welcher Einheit man sie einzieht.



"""Wann sind russische Soldaten einmarschiert? Wann wurde geschossen? Ist nie passiert. Es haben sich über 90 Prozent der Wähler für eine Trennung von der Ukraine und Anschluss an Russland entschieden"""

Einmarschieren brauchten die nicht, sondern nur mit neutraler Uniform die russischen Stützpunkte in der Ukraine verlassen.
Schon waren sie mitten im Land wozu sie kein Recht hatten!
Was haben die Leute dort für ein Recht gehabt eine Wahl abzuhalten?
Wo billigt ihnen die Ukrainische Verfassung dieses Recht zu?

Und wieso fallen mir bei dem Wort ANTIFASCHISTEN immer die Verbrecher von Kommunisten und Bolschewisten ein????
Haben die sich nicht auch so bezeichnet?
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



die scientologen von der eu-kommission und obamas konsorten hatten auch kein recht, leute anzuheuern, die auf dem maidan leute erschießen! dass es so war, das beweisen die tonaufnahme von ashton und die e-mails von klitschko! genauso hatten die kein recht, die mh-17 abzuschießen! dieses mörderpack hat sich gedacht, dass die sich mal einfach so mir nichts dir nichts die ukraine unter den nagel reißen können. tja, aber das hat nicht geklappt! und das ist auch gut so! diesen größenwahnsinnigen verbrechern müssen die grenzen aufgezeigt werden!
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

Habe mal ein paar Links zu verschiedenen Videos

Video Einzelnachweis:
Putsch in Kiew- Welche Rolle spielen die Faschisten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ukraine- Die Rechten - Nazis auf dem Maidan:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ukrainische Demonstranten wurden von den USA bezahlt und ausgebildet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gysi redet Klartext über die Ukraine & Swoboda & Putin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dirk Müller - Die USA will einen Krieg zwischen Europa und Russland anzetteln:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Erste Politiker erkennen Merkels Steuerung der Gewalt in der Ukraine:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MEP Ewald Stadler (REKOS) über die aktuelle Situation in der Ukraine - Interview am 27.02.2014:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gewalt der 'friedlichen' Pro EU-Demonstranten in der Ukraine-Kiew - Dez.2013:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Gewalt in Kiew eskaliert - Demonstranten mit Radlader gegen die Polizei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das unterstützt Frau Merkel in Ukraine:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

'Friedliche Demonstranten' Ukraine Kiev:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Violent protests in Kiev- Rioters beat up police officers:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ukraine - Au coeur de la bataille de Maïdan - Kiev, 18 Février 2014:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

das bestätigt mein geschriebenes vorher.
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

...dann sollte man sich mal ansehen mit welchen Land Russland einen Militärvertrag geschlossen hat.
Mit dem sehr demokratischen System im Iran, der von allen demokratischen Staaten geächtet wird.
Da hat die Ukraine als souveräner Staat jedes Recht der Welt sich militärisch gegen so ein Land, was Terroristemn im eigenen Land unterstützt, zu verteidigen, wie auch immer.
Oder will hier einer mir erzählen, das in den Kasernen die die Terroristen in der Ostukraine, eingenommen haben so viel Munition und Kriegsmaterial vorhanden war das sie damit bis heute kämpfen können?
Wohl kaum!
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

Du schreibst ein Müll nur um deine Meinung und Einstellungen zu rechtfertigen. Ist Dir überhaupt bewusst wie Ernst die Lage hier für uns in Westeuropa ist?
Der Reporter hat doch das sehr gut veranschaulicht. An einer diplomatischen Lösung besteht anscheinend kein Interesse. (bringt ja auch kein Geld)
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wenn "nur versehentlich" eine Granate oder gar Rakete auf russisches Territorium einschlägt.
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

...bla, bla,bla
Ich glaube was du von dir gibst ist der größere Müll.
Du bist so einer der sich vor allem fürchtet, und deswegen jeden Müll was einer erzählt glaubt.
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

Ich fürchte mich ganz bestimmt nicht. Sorgen sollte sich aber jeder machen, denn die sind berechtigt.
Wer glaubt wir hier in Deutschland bzw Europa sind sicher, der ist sehr naiv.
Seit wann geben Waffen Sicherheit? Wenn einer provoziert oder angegriffen wird, dann wird er sich mit seinen Waffen verteidigen. Was das bedeutet zeigt das Video.
[video=youtube;rFdF1MZVFu8]https://www.youtube.com/watch?v=rFdF1MZVFu8[/video]
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

...so ein Unsinn!
Nicht die Nato hat Russland angegriffen oder hat es vor, sondern Russland hat ein Nachbarland mit seinen regulären Streitkräften angegriffen und ein Teil dessen Territorium besetzt, und in ihr Reich eingegliedert, und zwar die Krim!
Und irreguläre russische Streitkräfte versuchen, mittels Waffen und Ausrüstungsgütern aus Russland einen weiteren Teil der Ukraine abzuspalten.
Da gibt es eigentlich keine Frage wer der Aggressor ist!
Steht ein ukrainischer Soldat auf russischen Boden?
Steht ein NATO Soldat auf russischen Boden?
Aber tausende russische Soldaten stehen auf der Krim und in der Ost-Ukraine auf ukrainischen Territorium.

Wenn es Usus wird, das sich ein militärisch starkes Land Gebiete seiner Nachbarn ungestraft einverleiben kann, na dann gute Nacht!
Solchen Ländern muss man beizeiten auf die Pfoten hauen.
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

[h=1]Obama bestätigt US-geführten Putsch in Kiew
[/h]https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/obama-bestaetigt-us-gefuehrten-putsch-in-kiew

Gruß
claus13
 
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

...man sollte mal lesen, aber nicht in RT Übersetzung was Obama wirklich gemeint hat.
Aber jeder versteht eben das was seinem Weltbild entspricht.
Und selbst wenn man RT folgen würde, was geht es Russland an wer oder was einem anderen Land jemand für eine Regierung einsetzt????
Ich würde sagen NICHTS!!!
Er kann auf seinem Territorium tun und lassen was er will, aber keinen Zentimeter weiter!

Deutschland annektiert auch kein Stück von Rumänien weil es den Deutschen dort schlechter geht al hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben