Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Brauche Tipps zum PC Eigenbau

Budenmacher

Newbie
Registriert
13. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus Allerseits,
mit meiner Bj. 2000 Medion Gurke geht es jetzt endgültig zu Ende.
Da ich mir keinen überteuerten Komplett-PC kaufen will, möchte ich mir ein Gerät selber zusammenstellen.
Schaue gerne HD-Videos und bin kein Zocker...habt ihr da nen günstigen Shop, wo ich alles bekommen kann.
Was würdet ihr mir für Hardwarekonfig empfehlen?
Preis mx. 500 €
Danke schon Mal
:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
AW: Brauche Tipps zum PC Eigenbau

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Tipps zum PC Eigenbau

Besorg Dir die CT 24/2013, z.B. hier: https://www.digital-eliteboard.com/...Magazin-2013&p=2025955&viewfull=1#post2025955

Dadrin steht genau Dein Thema, der günstigste reicht Dir völlig. Sieh zu, dass Deine Systemfestplatte eine SSD ist, 64 gig reichen da völlig - wenn man mit dem Profile Relocator gleich nach der Installation die Benutzerkonten auf eine andere Festplatte verschiebt.
 
AW: Brauche Tipps zum PC Eigenbau

...also mit überteuerten komplett PC bin ich nicht ganz einverstanden.
Wenn man sich die Komponenten einzeln kauft kommt man meist teurer als wenn man sich gleich einen fertigen kauft der einem einigermaßen entspricht.
Natürlich, wenn man spezielle Anforderungen hat muss man sich sein Zeug einzeln zusammen suchen, ist aber meist erheblich teurer. Dann hat man aber auch genau das was man möchte.
Einen allerwelts PC kauft man immer noch am günstigsten komplett.
 
AW: Brauche Tipps zum PC Eigenbau

Komplett-PCs beinhalten fast immer eher unsinnige Zusammenstellungen der einzelnen PC-Komponenten, Wie Hochleistungs-CPU und Unmengen an RAM gepaart mit minderwertiger Grafikkarte und Disk.

Auch die PCs von namhaften Herstellern Dell, HP, IBM/Lenovo, Fujitsu, Acer,... machen da keine Ausnahme.

Aber es ist schon richtig, der preiswerteste PC eines namhaften Herstellers reicht heute für reine Office/Internet-Anwendungen durchaus und HD-Video erfordert auch nicht viel mehr. Für 500€ bekommt man schon halbwegs spieletaugliche PCs, nur die Hardcore-Spieler brauchen teurere PCs.
 
AW: Brauche Tipps zum PC Eigenbau

Wer sich denn nun die Mühe macht mal ein wenig die Fachpresse zu verfolgen, und ein sehr seriöses Magazin habe ich ja nun oben verlinkt, wird nicht an der Feststellung vorbei kommen, das ein höchst homogenes, stromsparendes, leises System für 300€ zu bauen ist.

Ich kenne nicht jede Konfiguration von irgendeinem online Fritzen. Ich bezweifel jedoch, dass es dort vergleichbares gibt. Irgendeinen Kompromiss gehen die Fertiganbieter immer ein. Müssen Sie auch, um eine Marge zu erzielen, neben Ihren Kosten für Zusammenbau, Garantie, service, etc. Niedrigere Einkaufspreise sind ggfs. bei richtig grossen Anbietern denkbar, aber kaum in dem Masse, wie vorgenannte Kosten dies erzwingen.

Und der Selbstbau ist nun wahrlich keine Hexenwerk mehr, seitdem quasi alles integriert ist. CPU, Lüfter, Ram aufs Mobo gesteckt, das im Gehäuse verschraubt, Käbelchen ran, Laufwerke und Netzteil einschrauben, fertig. Braucht in der Regel nicht länger als 20 min.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
876
Zurück
Oben