Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche neue Kekse für Opticum 7000c

maddererste

Newbie
Registriert
6. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
sorry bin neu hier.
Seit heute ist Pre***re bei mir dunkel. Brauche nur neue Ke*s um Pre***re wieder hell zu bekommen, meine Schüssel ist auf Astra ausgerichtet.
Eine neue FW will ich erst mal nicht aufspielen. Sollte man das AU eigentlich nach dem Kekse eingeben abschalten? Meine FW ist ca. 5 Monate alt?
Bitte um Hilfe...
 
AW: brauche neue Kekse für Opticum 7000c

Hallo erstmal

Also die Kekse findest Du links oben (Datenbase)
und wegen AU würde ich ausschalten, ich denke nicht das du es nochmal brauchst. wegen umstellung auf (Nagra3)
 
AW: brauche neue Kekse für Opticum 7000c

Hallo,
danke erst mal für die schnelle Antwort.
Hab vor 3 Wochen neue Kekse eingeben und es lief alles... bis heute :39:
Denke mal das es AU liegt, glaub ich jedenfalls.
An die neue FW traue ich mich nicht so ganz ran.
 
AW: brauche neue Kekse für Opticum 7000c

Sorry schon mal vorweg, aber ich habe gerade die Datenbase durchsucht und keinen Key im Receiverbereich für Opticum gefunden.
Unter dem Link Aktuelle Key Files hab ich nachgeschaut, verstehe aber nur Bahnhof.... welchen soll man da nehmen? :39:
 
AW: brauche neue Kekse für Opticum 7000c

Den für PW...AU aber ausstellen.... und dann von Hand eingeben.oder FW neu einspielen


Habe ich aber nun schon soooooooooooo oft erklärt....
 
AW: brauche neue Kekse für Opticum 7000c

Danke und Sorry Holzwurm,
aber vieles ist für mich etwas verwirrend und mein Kopf glüht schon vom vielen lesen.... bin halt unerfahren auf diesem Gebiet
 
AW: brauche neue Kekse für Opticum 7000c

am besten die aktuelle FW von mir einspielen und gut ist.....
Guck hier: Link veralten (gelöscht)

AU ausschalten..Anleitung hier:

danach den Key von Hand eingeben Anleitung Hier:
 
AW: brauche neue Kekse für Opticum 7000c

Danke erst mal an alle + besonderen Dank an Holzwurm
Werde heute Abend mal versuchen es wieder helle zu machen, mit AU abschalten und alten Key eingeben.
Wenn ich dann ganz viel Mut habe werde ich mich mal an das FW Update begeben.
 
Zurück
Oben