Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe ...Dreambox Neuling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst schon das passende für deine Box runter laden !!

also achte drauf das da auch dm900 drin steht,also 3 von oben

so schwer ist das ja nun nicht mal richtig zu lesen !!
 
bin im rescue mode aber ich komme nicht auf dm900.fritz.box drauf ich komme auch nicht auf meine fritzbox mit fritz.box

vom anderen rechner aus ging es jetzt ich habs geflasht und neu gestartet aber ich kann immernoch keine HD sender ansehen ich bekomme den epg angezeigt aber nur schwarzes bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
firewall/virenscanner deaktiveieren
Was steht denn im Display der Box ??

Wieso kommst du nicht auf deine fritzbox??

Wie hast du denn die Netzwerkkabel angeschlossen?


Richtig ist ,von der Fritzbox geht ein Kabel zum PC und eines zur Dreambox !!
 
ip fritze: 192.168.178.1
dann unter netzwerk nachschauen, welche ip die dream bekomme hat.
 
ok habs geflash aber immernoch kein HD wenn ich z.B auf RTL HD gehe nur schwarzes bild...:confused-face-emoji:
 
Das geht auch nicht auf Anhieb,du vergisst anscheinend das das offiziell garnicht geht,das geht erst wenn du einen Emu wie Oscam installierst

Menü / Erweiterungen / Rote taste / Gelbe taste ( Filter),dort zeige camd mit links(rechts auf ja und ok drücken,dort Oscam Modern Auswählen,OK drücken

Welche HD+ Karte hast du und hast du die karte auch richtig rum rein gesteckt?

mit goldenem chip nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
fernbedienung> blaue taste > Paketmanager > gelbe taste filter > zeige cam auf ja
oscam modern markieren mit ok und install bestätigen . neustart.
chip muss nach unten in der 900derter
 
Zuletzt bearbeitet:
ok chip ist nach unten habe oscam paket installiert wie beschrieben bei oscam und camd wird mir jetzt statt ein blauer ein grüner punkt davor angezeigt . aber RTLHD zeigt immernoch nur schwarzes bild
 
es fehlt dir die configuration in Oscam welche es dir erst ermöglicht deine Karte zu lesen .

Welche Hd+ Karte hast du denn ? Hd01/Hd02 ??
 
Die karte Hat stunden zufor auch in einem anderen Reciever Funktioniert ich seh mal nach welche karte das ist und gucke mal ob dieses oscam gestartet ist die Karte is nie älter als n jahr wir holen die jedes jahr neu


Hab nachgesehen auf der karte steht Version HD04 oscam war schon aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
du holst jedes jahr eine neue Karte ??
Warum verlängerst du nicht einfach die alte ??

hast du noch alte HD+ Karten rum liegen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben