Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HILFE] Dreambox DM800 HD PVR

Super, vielen vielen Dank nochmal.

Bin leider noch nicht dazugekommen, weil mein Laptop kurz nach dem Versuch den Dienst quittiert hat. Habe mir jetzt ein neues gekauft und jetzt kanns weitergehen. Sobald ichs fertig habe, melee ich mich und gebe Rückmeldung :)
 
Hallo zusammen,
habe gestern meine Box 1 erfolgreich auf die neue Box geclont - funktioniert wunderbar und ist jetzt quasi eine 1:1 Kopie von meiner Ursprungsbox. Jetzt kann ich den alten, nervigen Receiver endlich wegpacken und habe 2 dieser Boxen. Werde mir noch eine dritte kaufen, die sind ja nicht mehr wirklich teuer - dann kann ich den Receiver im Hobbyraum auch noch gegen eine solche Box tauschen - das Image habe ich mir gespeichert, das ist dann ja gleich aufgeflasht.

Das Ganze mit der Flasherei ist eine sehr interessante Thematik, da werde ich auf jeden Fall mal dranbleiben und gucken was meine Box noch so kann. Habe ja gesehen dass man da eine Festplatte einbauen kann, muss mich mal schlau machen was man dann mit dieser Festplatte alles machen kann?!?

Nochmals herzlichen Dank an chiefobrei - ohne dich hätte ich das nicht hinbekommen - vielen vielen Dank :):):)
 
ganz ehrlich,kauf dir nicht noch so eine alte Kiste!
Wenn du nach einer kurzen Zeit erstmal gemerkt hast was man mit den Enigma Recieivern alles machen kann wirst du schnell bereuen Geld für die alten Kisten ausgegeben zu haben,kauf dir lieber aktuelle Enigma Receiver,akteulle Dreamboxen die um en vielfaches bessere Hardware haben bekommst du schon ab 139.-
Oder würdest du die auch noch einen alten Röhren TV kaufen nur weil der 50-70 Euro günstiger wie der Plasma/LCD TV ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle keine Ansprüche ans Fernsehen, ich gucke ganz ganz selten - ich habe einfach nicht Zeit dazu. Diese zweite Dreambox hat jetzt 50€ gekostet - das ist nicht wirklich teuer.
Und ja ich weiß, dass das altes "Geraffel" ist, allerdings reicht mir das. Und ja, ich habe sogar noch einen Philipps Röhrenfernseher im Wohnzimmer stehen, den ich nicht nutze weil ich einen 10.000 DM Beamer - A&K Astrobeam 540 - benutze, der auch nicht ausgetauscht wird bevor er nicht das Zeitliche segnet :)

Ich bin eher so auf dem Gebiet Old- und Youngtimer Motorräder und Automobile unterwegs und investiere meine Freizeit lieber darin - aber das ist eben jedem das Seine :)

Das mit dem Receiverzeugs hier würde mir schon Spass machen, aber ich habe einfach die Zeit nicht.... Mein Tag müsste 72h haben :)
 
Wenn du sie günstig bekommst und es deinen Ansprüchen genügt, warum nicht.
Aber aufpassen, das sie Original ist.
 
Ja klar - 50€ ist günstig, ich hab da bisschen nach gesucht und gehandelt - hab schon geschaut dass es kein Clone ist, wobei man sich beim Versand dann schon auf die Aussage des Verkäufers verlassen muss - da sie allerdings auf den Detailbildern genauso ausgesehen hat wie meine Originale, wars dann auch eine Originale :)

Mache das nun mit der dritten Box genauso - habe ja Zeit und keine Eile :)

So, eine dritte originale Box für 40€ ergattert - man muss es nur abwarten können :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben