Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim ersten compilieren

Hey,
ich nochmal .. hoffe du hast noch etwas geduld.
Also ich hab nochmal eine komplett neue VM aufgesetzt und nun gings ziemlich weit und zwar ohne probleme ...
aber am ende beim befehl "make -j$cpucores" kommt er dann beim kompilieren etwas ab 70% ins stottern!?

vielleicht hast du ja nochmal einen lösungsansatz ... leider kann ich nicht alles ab der eingabe des befehls hier rein kopieren da ich im terminal nicht mehr nach ganz oben scrollen kann.

Danke :)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"make -j$cpucores" macht nichts anderes als "make" anzuweisen das er 2 cpu kerne nutzen kann sofern du 2 oder mehr hast ansonsten eben nur mit einem. das wird über "cpucores=`grep ^processor /proc/cpuinfo | wc -l`" herraus gefunden

solche fehler können vom oscam build sein also eine fehlerhafte revision weil die unstable aktuell noch in der entwicklung ist. einfach mal eine andere probieren
 
was tippe ich bei nur einem core ein? einfach nur make??

edit: einfach mit make gehts auch nicht ...

habe jetzt mal per config.sh die SSL funktion rausgenommen und es geht wieder nen kleinen schritt weiter:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


EDIT-2:

habe den terminal geschlossen und nochmal geöffnet nach der config-änderung (ssl-abschaltung)
und nochmal die letzten beiden befehle von post 9 eingegeben

und siehe da

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nach aktivieren von ssl ist die fehlermeldung wieder da
NUN FEHLT NUR NOCH SSL (der grund warum ich diesen ganzen aufwand auf mich nehme)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wird das durch "apt-get install libssl-dev libssl0.9.8" wie auf seite 1 in "benötigte pakete" beschrieben installiert
 
hey,

hast du denn mal versucht eine wrt54g-version mit ssl zu kompilieren? hat das funktioniert? handelt es sich möglicherweise um einen Bug der reportet werden muss`???

hab die programme natürlich alle installiert in den neusten versionen...

gruß und dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aragon? kannst du mir noch ein bisschen helfen bitte??
ich habe im streamboard nen ticket aufgemacht für mein problem und er schlägt mir unten was vor aber irgendwie reichen meine kenntnisse nicht aus um es umzusetzen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und seine Lösung ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


daraus habe ich

CROSS=/root/toolchains/4.1.0-uclibc-0.9.28/bin/mipsel-linux-uclibc

gemacht und eingegeben ... und dann?

danke

 
naja er rät dir den SSL support aus zu schalten und dann zu compilieren aber soweit warst du oben ja auch schon dass es ohne ssl funktioniert nur du möchtest ja unbedingt mit ssl support compilieren

libcrypto ist eigentlich ein bestandteil von openssl oder libssl-dev oder libcrypto++8 beziehungsweise libcrypto++-dev
 
Zurück
Oben