1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von imushroom, 3. Januar 2013.

  1. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey,

    nach langem überlegen würde ich mich dann doch überwinden meine DM8000 auf ein OE2.0 Image upzudaten!

    Bis Dato nutze ich ein Newnigma Image, möchte mich jetzt aber doch mal an das GP3-Plugin ran trauen.

    Leider supoorted das board ja keine Cam's mehr und haben auch keinen Feed mehr für cams. Das ist auch der Grund warum ich besorgt bin.

    Bis dato habe ich mich noch nicht so richtig mit dem manuellen Installieren von Addons und Cams befasst. Leider bin ich auch nicht belesen was bash-scripting für startskripte etc angeht.


    Wie muss ich also vorgehen um meine Box ordnungsgemäß zum laufen zu bekommen?

    Folgendes denke ich sollte mir noch keine Probleme bereiten :

    1. Update auf ein Aktuelles DMM Image.

    2. Installieren des GP3 Plugins

    3. Installieren des GP3-BluePanels

    Was genau muss ich nach diesen Schritten machen um wieder meine Cams auf die Box zu bekommen?

    Ich hatte immer eine komposition von Oscar/CCCam am laufen und würde das gerne so beibehalten! Wie bekomm ich die Cams auf die und woher bekomme ich ein Startskript und in welches verzeichnis muss es, damit ich wie gewohnt aus dem BluePanel die Optionen (CCCam,OSCAM/CCCAM) auswählen kann?

    Ich habe mal was vom OneStep Cam Feed gehört. ISt dieser brauchbar und sind startskripte für den Multimodus ala CCCAM/OSCAM beinhaltet?

    Ich hoffe ihr könnt meinem Hauptproblem folgen und evtl Schritt für Schritt erklären?

    Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

    Gemini cam feed
     
    #2
    imushroom gefällt das.
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

    Das installieren !
     
    #3
    imushroom gefällt das.
  5. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

    Ok, ist das oben genannte Cam-Feed besser geeigent als der Onestep-Feed?

    Und wie siehts mit dem "Multimodus" der Cams (CCCAM+OSCAM) aus? Werden die startskripte automatisch mitgeliefert?

    Wie kann ich den Ort der Configs für CCCAM und Oscam lokalisieren?

    Muss ich dann noch symlinks erstellen? Wenn ja wie mache ich das oder wird das alles über das Cam-Feed erledigt?
     
    #4
  6. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

    OE2.0 & GP3 & CamFeed ? Nichts leichter als das:

    1. OE2.0

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    runter laden und Dreambox flaschen.
    2. Für die Installation des GP3 Wizards auf der DM8000 einfach diesen Link hier anklicken:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Der Wizard wird über das Webinterface installiert. Nach einem Neustart der Box ist dann unter den Erweiterungen der GP3 Wizard zu sehen. Den Auswählen und damit das BluePanel nachinstallieren.
    3. Der CamFeed wird ebenso einfach über das Webinterface installiert, also einfach hier klicken:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    4. Die gewünschte Softcam kann nun über den Feed installiert werden, dazu einfach ins BluePanel/Addons/CamFeed auswählen und entsprechende Emu runter laden.

    Ob der o.g. Feed besser als der von OneStep ist weiß iich nicht, allerdings habe ich im letzeren noch nie etwas vermisst. Scripte usw werden automatisch installiert, Du musst nur im BP unter CI/Softcam nur noch die entsprechende EMU auswählen und starten und dann nach /etc nur noch Deine CCcam.cfg reinkopieren, fertig!

    Wer eine andere Dreambox hat kann bei den o.g. Links anstatt der DM8000 einfach seine IP der Box einsetzen. Weitere Infos zu der Installation via Webinterface gibt es hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    #5
    imushroom und laila-no1 gefällt das.
  7. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

    Du hast jetzt nur von CCCAm "geschrieben". Wie sieht es denn bei Oscam aus? In wleches Verzeichnis kommen denn dann die Configs hin? Ich habe angst das ich iwelche symlinks oder alias erstellen muss....?

    Und wie siehts mit den Skripten im Multibetrieb aus? Sind die dann auch mit installiert?
     
    #6
  8. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

    Übersicht BP/Addons:
    Den Anhang 67262 betrachten
    Übersicht der Softcams:
    Den Anhang 67263 betrachten Den Anhang 67264 betrachten Den Anhang 67265 betrachten Den Anhang 67266 betrachten
    Übersicht Softcam-Configs:
    Den Anhang 67267 betrachten

    Die Softcams selber werden inkl. aller Startscriopte oder sonstigen Gedöns in die richtigen Ordner kopiert. Spätestens nach der Auswahl unterm BP/CI-Softcam wird die Softcam zuverlässig gestartet.
    Solltest Du keine eigene Configs haben kannst Du diese aus dem separaten Feed auch runterladen, auch diese Dateien werden in die entsprechend richtigen Ordner geladen.
    Via DCCE2 oder sonstigem FTP-Prog wirst Du diese dann in /etc oder /etc/tuxbox/config (oscam) zum Editieren finden.

    Lucky
     
    #7
    imushroom und laila-no1 gefällt das.
  9. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauche Hilfe bei Update auf OE2.0

    Okay, ich werde das dann morgen mal in angriff melden und dann hier im thread berichten ;)

    Vielen Dank für die vielen Infos
     
    #8

Diese Seite empfehlen