Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei den Oscam Config,Server,User - Dateien - drüberschauen bitte.

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Elite Board Gemeinde.
Nachdem ich wieder einiges gelesen habe über die ganzen Oscam config / Oscam server / oscam user Dateien habe ich nochmal alles umgeschrieben.
ich würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mal ein sehr gutes Auge drüberwirft über meine Einträge und ob ich noch einen oder mehere gravierende Fehler drin habe die ich noch ausmerzen muss. Nehme jede Meldung gerne an um meine Fehler zu verstehen. Bin auch noch am lesen was es alles zu beachten gibt.
Freue mich auf viele Wortmeldungen.
Zugang zu Win SCP geht mit root Rechten
Putty geht auch
Zugriff auf das Web IF geht auch.
Habe folgende Karten die geshart werden : SKY V13, HD+ HD02 Karte, ORF ICE, Redlight.
habe einen Raspberry Pi 2 mit Raspbian ( How To von v1.0 by clyde.b ) drauf und OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10889 mit folgenden Einträgen:
An den Raspberry werden vier Easymouse Rader per direktem USB Verbunden.
Die Reader sind per UDEV Regeln eingebunden.

oscam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Brauche Hilfe bei den Oscam Config,Server,User - Dateien - drüberschauen bitte.

Hi,
ich würde versuchen die V13 im Fastmode laufen zu lassen.
Füge dazu "ins7e11 = 15" im Reader ein.

Gruß
janni1
 
AW: Brauche Hilfe bei den Oscam Config,Server,User - Dateien - drüberschauen bitte.

Hallo @Derek Buegel und janni.
Vielen Dank für eure Antworten. Fange langsam an und will zuerst die Orf ans Laufen bringen dann folgt die Redlight dananch die HD+ und zum Schluss die V13 da werde ich aber vorher euch die Einstellungen posten wegen Pairing ob alles dann so stimmt.
Habe eure Vorschläge umgesetzt und eingepflegt, habe mit dem Raspberry zugang zum web if aber habe da noch Probleme. Der Raspberry bringt immer einen anderen Port wie ich zugewiesen habe.
muss noch nachlesen und meine Konfigs überprüfen. werde dann wieder meine Daten hier zur Überprüfung einstellen.
Mache dann wieder ein Thema auf.
habe mich weiter eingelesen und mein Server läuft jetzt gut, habe dieORF und die Redlight am Laufen diese Woche folgen noch HD+ und Sky grüßle an alle

Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüßle coolalf2211
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben