Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

ukinline

Newbie
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Habe vom Kollegen eine Dvb 800 HD bekommen um zu sehen was noch zu retten ist, hoffe ihr wisst da eine Rat.

Dvb 800 hd Sat mit Sim 2.01 und Bootloader #82

Follgend die Beschreibung des Problems, nach langem drücken der Power Taste kommt nur STOP dhcp und keine IP

Verbindung über Crossover zum PC kommt nicht zu stande (Netzwerkarte zeigt kein angeschlossenes Gerät.
Verbindung zum Comport, es kommt nichts beim Gerät an, Dreamup alle Versionen(Gepatcht) versucht.
Benutzen des Raparaturtool geht nichts.
Die Box bootet Dreammultimedia mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
darunter zeigt er flash/vmlinux.cv danach bootet er weiter bis im display die uhrzeit 1:00 steht. Ich kann sie mit der Powertaste standby legen und wieder anschalten. Wenn ich das DVI kabel an den Fernseher anschliese kommt dieses Videoformat wird nicht unterstüzt und bei SCART kommt kein Bild.

SOll ich sie in den Müll werfen oder geht da noch was, weis jemand rat????

euer ukinline
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Hi,

häng die Box mal in dein Netzwerk, dort wird sie sich auch eine IP Adresse via DHCP ziehen und du wirst vermutlich über diesen Weg ein neues Image flashen können.

Gruss USCMAI
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Achso habe ich vergessen, verbindung mit normalem lan kabel an Fritzbox kommt auch keine verbindung zustande
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Hi,

also es hört sich für mich nicht so an, als könnte man die Box nicht wieder zum Leben erwecken, denn selbst wenn du keine Verbindung über LAN bekommst (oder auch der LAN Anschluss defekt ist, was nicht sehr wahrscheinlich ist) solltest du über die serielle Schnittstelle eine Verbindung zur Box aufbauen können. Das klappt mit Dreamup nicht immer beim 1. Mal und nicht mit der ersten Version, aber sonst eigentlich immer.
Die Box scheint ja auch noch hoch zu fahren, nur ist im Image wahrscheinlich was zerschossen, also für den Müll auf jeden Fall zu schade.....

Gruss USCMAI
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Das dachte ich mir auch, doch jetzt nach 7 Tagen versuchen, und ich bin nicht jemand der andere nerven will sondern erst liest und alles ausbrobiert. Doch jetzt bin ich ratlos, hatte sie auch schon auseinander und mir alles angesehen, dabei auch mal ohne sim gestartet und sie zeigt mir direkt error, also reagiert auf alles
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Hi,

das war auch keines Falls als Vorwurf gemeint, wie groß oder klein die Erfahrung von Jemandem ist läßt sich schlecht abschätzen, habe mir auch schon an der einen oder anderen DM800HD Clone die Zähne ausgebissen, aber bisher jede wieder flott bekommen. In deinem Fall klingt halt alles nicht wirklich negativ, deshalb bin ich auch der Meinung das das gute Stück noch zu retten ist.
Die LED am LAN Anschluss sind an oder aus?

Gruss USCMAI
 
die gehen nur kurz an und dann sind sie wieder aus

Bevor ich es vergesse, beim Dreamup bekomme ich bei jedem image und flashen die Meldung image zu gross.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Nutzt du einen PC mit echter serieller Schnittstelle und Windows XP?
Bei solchen Problemfällen ist dies immer hilfreich.
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Auch das habe ich schon bedacht, einen alten rechner mit XP und echtem seriellen port und am windows 7 mit usb to 232 anschluss, firewall und virenprogramm aus, als admin ausführen
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Mal eine andere Frage zu diesem Thema, wie bekomme ich die sim geflasht ohne com oder lanverbindung?
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Da ich hier auch nicht weiterkomme wird sie verkauft, vieleicht hat wer ne Ahnung was zu machen ist.
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Hiermit flashen Link ist nicht mehr aktiv.
Nur mit Nullmodemkabel ohne Netzwerk(dauert 60 bis 80 min)
Dieses Image mal versuchen zu flashen Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn das erfolgreich war kannst du per Webbrowser ein aktuelleres Image nachflashen
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

Danke für deine Hilfe, doch hier schreibt das Dreamup auch image zu gross
 
AW: Brauche eure Hilfe bei Clone dvb 800hd sim 2.01 #82 (Schrottplatz?)

auch wenn ich es mir nicht genau erklären kann, ich hatte auch den Fehler mit Image zu groß, habe dann laut diversen google recherchen gelesen es soll am Seriellen Kabel liegen, dachte mir ist klar..., da ich mit meinem vorhandenen bestimmt schon 40-50 mal eine DM800 geflasht habe, aber mal ein anderes Kabel genommen und hat auf anhieb geklappt. Image hab ich hier aus dem Forum Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße
 
Zurück
Oben