Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche dringend hilfe

AW: brauche dringend hilfe

Kannst Du Dich ins IPC Web If einloggen? IPdesIgel

MfG
 
AW: brauche dringend hilfe

muss ich im ipc noch was configurieren habe nun das fenster noch auf nach dem ganzen installen ist also in der nano noch

bekomme die meldung nämlich
HTTPUSER und HTTPPASS stehen auf Standard "ipc/ipc"
Zum fortfahren unbedingt aendern!
wie änder ich die
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche dringend hilfe

Du bist jetzt hier?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Einzig das Blaue im Roten (????? ich hoffe Du verstehst) musst Du konfigurieren (oder mit STRG X) bestätigen. Wenn Du mit ipc/ipc einverstanden bist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche dringend hilfe

genau da bin ich nur wie änder ich das
habs geändert und bin nun da im web if
 
AW: brauche dringend hilfe

Wenn Dir ipc/ipc nicht zusagt, einfach durch User und Passwort Deiner Wahl (aufschreiben) ersetzen und mit STRG o speichern und "nano" mit STRG x verlassen ( beenden). Danach kannst Du Dich über die IPdesServers in das IPC-Web-If einloggen. Von da aus kannst Du z,B. auch ins oscam-Web-If.
Dann machen wir mal ein oscam-update
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: brauche dringend hilfe

geht das normale oscam webif nun nicht mehr??
 
AW: brauche dringend hilfe

ins webif komme ich nicht er fragt nach user und passwort aber er öffnet es nicht pass und user sind aber richtig

- - - - - - - - - -

normal müsste auch meine dyn adresse gehen geht aber auch nicht port und ip habe ich ja wie vom server davor gelassen igel ip ist auch die selbe
 
AW: brauche dringend hilfe

Doch Das geht nach wie vor. Wie geschrieben IPC ist "nur" eine Sammlung von Skripten. Hat mit oscam nicht wirklich was zu tun.
Kompilieren von oscam sollte beim Igel etwa 8 - 10min dauern, sofern keine Fehler auftreten.

MfG
 
AW: brauche dringend hilfe

hmm also ports sind freigegeben auch die richtigen aber das normale web if geht nicht ! und ipc geht mit ip zwar auf aber oscam web if darüber nicht er fragt dann nach user und pass aber nach eingabe passiert nix er fragt immer wieder neu! die daten sind aber richtig!
 
AW: brauche dringend hilfe

Möglichkeit 1:
IPC-Web-IF System - Editor .(rechts) OScam
Moglichkeit 2:
IPdesIgel:16001
(oscam/oscam)

MfG
 
AW: brauche dringend hilfe

ok er hat wohl die änderungen des passwort und des users nicht gemacht obwohl wenn ich am igel das ipc aufrufe steht das richtige passwort drin aber mit oscam oscam gehts!
nun muss ich es nur noch mit der dynadresse hinbekommen das der aufruf darüber auch geht
 
AW: brauche dringend hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das änderst Du auf der Konsole via:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam ist es die oscam.cfg:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was meinst Du mir Dyndns?
 
AW: brauche dringend hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist keine Option für mich! Du als "Linuxer" solltest es besser wissen!
Wozu gibt es Konsole und Copie & Paste? Schließlich ist dem User gerade einer abgegangen (auch ohne Teamviewer![glaube ich])

Mit freundlichen Grüßen (Was ist in mich gefahren):emoticon-0156-rain::emoticon-0178-rock::emoticon-0133-wait::emoticon-0179-headb:dance3::dfingers::diablo::censored::laie_14::pardon::take_example::party:
Sonst noch was?
 
AW: brauche dringend hilfe

habe ja meine ip als dyn adresse so das ich von aussen auf den server kommen würde ohne die ip halt! so das ich auch zb in der c line keine ip sondern einen dns adresse eintragen kann!
das passwort habe ich ja in der i cfg geändert den port hat er ja auch geändert nur das passwort und user nicht! in der oscam cfg steht aber auch der richtige user und das von mir geänderte pass drin! ich verzweifel langsam
 
Zurück
Oben