Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche dringend hilfe

smokie32

Hacker
Registriert
5. September 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo
ich habe ein problem ich kann mich mit winfcp nicht mehr auf den igel anmelden! denke ich habe das passwort vergessen da ich ewig das ding schon nicht gewartet habe!
mit putty komm ich aber noch auf den root bereich! kann ich irgendwie das ding retten! ich wollte miene neue v14 karte einrichten und muss dazu ja per ftp an die log datein ran!
bitte um hilfe!!
 
AW: brauche dringend hilfe

Wenn Du mit Putty, als root, drauf kommst, ist doch genau so gut. Da kannst Du doch alle Konsoleneinträge machen.Verstehe Deine Sorge nicht?

MfG
 
AW: brauche dringend hilfe

ok habe mich da falsch ausgedrückt und versehen beim rot sollte ich alle ordner sehen sehe aber nur oscam kram im puty! denke ich habe da ohne die passwörter kaum noch ne chance oder?
weisst du wo ich ne gute anleitung finde um den server neu aufzusetzen also komplett debian neu und dann oscam neu drauf! oder hast du noch ne andere idee?
 
AW: brauche dringend hilfe

Bei mir würde das Passwort "igel" heißen. Also Benutzer root und Passwort igel. aber egal.
Kannst es mal danach probieren, es sollte aber auch über eine CD-Installation gehen.
https://www.digital-eliteboard.com/...4-lx-premium-als-oscam-server-mit-debian.html
https://www.digital-eliteboard.com/...-fuer-kleine-server-zb-thinclients-futro.html
https://www.digital-eliteboard.com/...derhinweise-fuer-igel-thinclient-3200-lx.html
Wenn es ein fertig Gekaufter ist, kannst Du auch mal der Verkäufer anschreiben. Der kennt das PW bestimmt.

MfG
 
AW: brauche dringend hilfe

danke habe ich versucht aber kein erfolg denke schneller gehts neu aufzusetzen und wenn es dann drauf ist und ich hilfe brauch mir hier die hilfe zu holen! boh regt mich das auf scheiss karten tausch von sky :)) er lief so gut aber nun nur ärger! ok meine schuld was weiss ich auch nicht mehr welche passwörter ich vergeben habe :))
 
AW: brauche dringend hilfe

ich hätte die netinstall cd runtergeladen von der ubunto seite nur steht da was von intel usw
also ich fang mal an
habe den igel564 externes laufwerk usw vorhanden so hatte ich das vor jahren auch mal gemacht aber frag mich nicht wie ich das hinbekommen habe lach!
ich möchte danach einfach nur oscam als server laufen haben dann meine hd+ karten und dann die olle v14 alles über externe reader wie easy mouse und smargo!
und wie gesagt das wollte ich mir als debian version runterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: brauche dringend hilfe

wenn ich im putty mich nun anmelde sehe ich ja nur 10-usbadapter.rules oscam-svn oscam-trunk das ist dann nicht der root oder doch ? weil mit dem befehl dir sehe ich halt nur das
 
AW: brauche dringend hilfe

Ist bei mir schon lange her. Ich denke mal Du brauchst eine i386 Version. Du musst im BIOS einstellen, das er von der CD aus bootet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: brauche dringend hilfe

so installation läuft !! bist noch länger online denke werde sicher noch die ein oder andere frage haben! aufjeden schonmal danke für die bisherige hilfe!! schade das man übers netz kein bier versenden kann :))
 
AW: brauche dringend hilfe

ipc?? ichhabe nun die cd erstmal gebrannt und es installiert debian ? muss ich das ipc dann nachträglich noch installieren? oder ist das einfach nur ein andere ebian version? steh nun gerade auf dem schlauch die cd ist gleich fertig mit installieren!!
 
AW: brauche dringend hilfe

IPC ist eine "nur" Sammlung von Skripten, die die Installation von oscam und Co. sehr vereinfacht.

MfG
 
AW: brauche dringend hilfe

so installation ist fertig ! nun bin ich bei dem punkt mit winscp! aber er verbindet sich nicht ! muss ich am router noch was freigeben dazu ?? passwort ist diesmal defenetiv das richtige vom root

ah ich habs habe es vorher wie in der anleitung steht mit root und dem passwort versucht ging nicht! habe dann das vom benutzerkonto genommen damit komm ich rauf und sehe auch alle ordner! hoffe das ist nun soweit richtig
 
AW: brauche dringend hilfe

Du hast ja eh gerade Monitor und Tastatur dran.
Welche Version hast Du installiert?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann das root-Passwort eingeben (Eingabe geschieht blind).
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hast Du eine statische IP vergeben oder ist es Dir lieber eine statische IP im Router zu vergeben?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
Zurück
Oben