Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

Eisenbieger

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo .... meine Pingulux ist dann endlich am Dienstag angekommen und gestern die Easymouse 2 . Jetzt brauch ich mal ein wenig Hilfe, ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich was eintragen muss. Auf der Fritz 7140 ist 30.04.33-freetz-devel-9388_9389M (ohne extern) , uStor [TBflex -2.0], wird auch erkannt. Als Client hab ich den Ariva102e( CCCAM) und halt den Pingulux (plugin_by_MS). Die Easymouse ist auf Phoenix und 6000 MHz eingestellt. Die Receiver haben beide eine feste IP. Also wenn jemand Lust und Zeit hat mir zu helfen.....sag ich schon mal DANKE
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

Hallo Eisenbieger,

deine Fritzbox soll Server sein? richtig?
Die easymäuse hängen mit Abo Karten an der Fritzbox? richtig?
Welche abo Karten sollen zum Einsatz kommen?

Zum Pingulux:
1. config Vorschläge: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
2. Pfade: var/tuxbox/config
3. Schieb die oscam Dateinen mit einem FTP Program nach var/tuxbox/config
4. oscam.server mit den Daten aus deiner Fritzbox füttern.
5. oscam neu starten übers Menü Plugins.

Wenn du die Oscam Dateien übernommen hast aus dem Link, kannst du alles im WI(webinterface von oscam).
Dazu im internetbrowser die IP des Pingulux eingeben, dann DoppelPunkt, dann den Port 16002.
Beispiel: 192.168.178.55:16002
Login Daten sind diese:
httpuser = oscam
httppwd = oscam


Mlg Pilot
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

Erst mal Danke und Hallo , ja genau . Die Fritz 7140 soll als Server dienen , mit Easymouse 2 und V13 (SkyWelt[HD] + Buli [SD] . Die 7140 hängt an einer 7240 (WWW und Telefon). Ich versuch mich jetzt mal an den Pingulux. Zu 4 --> Welche Daten ? Sorry , aber ich glaub ich bin da zu doof für.
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

Wenn du die Fritzbox als Server zu laufen hast? Welchen Emu verwendest du?
oscam oder cccam?

Mlg Pilot
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

Nervlich am Ende ! Oscam . Irgendwas funzt inner Fritte nicht . oscam startet nicht. Ich versuch jetzt mal den Pingu als Server zu konfigurieren. Wie richte ich da einen Acc. für den Ariva ein (CCCAM)
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

wenn du oscam auf der Fritzbox nicht zum Laufen btungst, teste es doch mit cccam.
Ist relativ leicht einzurichten.


Mlg Pilot
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

OK. Letzter Versuch !Danach könnt ihr Bucht was ersteigern ! Ich versuchs jetz mit cccam. Was für ein PlugInn ist empfehlenswert ?
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

du hast mich falsch versanden.
Du sollst es mit cccam auf der Server Fritzbox versuchen, weil du es mit oscam dort nicht hinbekommen hast.
Dazu so vorgehen:
- oscam auf manuell starten stell und dan stoppen
- cccam auf auf automtisch starten stellen und dan starten.
-in der cccam.cfg schreibst du das rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim pingulux legst du dann im oscam.server einen cccam proxyreader an, nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876

der reader mit den Daten aus der cccam.cfg in der Fritzbox lautet dann so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit der IP hier drin ist die IP der Fritzbox gemeint.

Mlg Pilot
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

Jetzt hab ich komischerweise oscam in der fritte am laufen...ich dreh noch durch !!! cccam hab ich da nicht, nur oscam : kann ich das cccam nachinstallieren ?
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

Ich hab das jetzt mal alles so übernommen, tut sich aber nix , weder auf dem pingu noch auf dem ariva. was mich noch wundert : im pingu unter plugins , oscam und cccam , wenn ich die rote taste auf fb drücke passiert nix, wenn ich auf cam.config und oscam auswähle hängt der reci sich auf und kann nur noch über den an/aus schalter neu booten. und das booten dauert ja ne ewigkeit. ich mach für heute erstmal schicht. kämpfe mich morgen weiter vor...in diesem sinne , gutes nächtle...
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

Wichtig ist doch erst mal die Fritzbox als Server korrekt einzurichten.
Ob da alle läuft siehst du im Wi(webinterface von oscam).
Tipp in dein deinen Internet Browser die Ip der Fritzbox ein, dann Doppelpunkt, dann 16000

Unter status kannst du im wi sehen, ob deine easymose2 mit Abo Karte richtig erkannt ist. Wenn dort cardok steht, hast du den ersten Schritt getan.

Mlg Pilot
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten mit Pingulux

Cardreader = off , denke das der nicht erkannt wird
 
Zurück
Oben