Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

DigitalFlenx

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2013
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo

Ich suche einen guten Kabel Receiver für KD und Sky. Preis ist egal sollte nur wirklich das können was ich brauche.

Ist:
1x Dbox2 mit Sky Karte und Bluepeer system.
1x KD Receiver mit Karte und Standart Software

Soll:
1x HD Receiver mit beiden Karten betreiben.
Der Receiver sollte ähnlich wie die Dbox2, Linux fähig und mit Images bespielbar sein.
Ich habe ein NAS System und würde gerne Filme speichern oder über den Receiver Abspielen.

Ich habe im Forum rumgschaut und bin auf den Gigablue HD Quad gestossen.
Der hat aber nur einen Cardreader slot.
Muss ich für die zweite Karte ein CI-Modul kaufen oder brauch ich da 2 CI-Module weil der Reader nicht für Kabel/Sky kompatible ist?
Ein DVB-C Modul muss da auch noch rein was ich gelesen habe.
Ist ein neuer Receiver gleich Linux fähig oder muss der ähnlich wie die Dbox2 geflasht werden?
Mit dem richtigen Image funktioniert auch der NAS/Netzwerkdienst wie ich es brauche ohne Probleme ?

Ich hoffe mir kann jemand da einige Tipps geben oder mir einen anderen Receiver empfehlen.

Der Receiver kann auch etwas teuerer sein.

mfg
 
AW: Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

Das ist richtig , die Sky Karte läuft im Reader und für die KD-Karte bräuchtest du bei dem Quad ein CI-Modul.
Ist aber z.Zt mit das Beste was du kaufen kannst. Kann alles was du willst.
In Frage kommt ebenfalls Der Venton Unibox HD2 Kabel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der hat 2 Cardreader
mfg
psychotie
 
AW: Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

Danke für die Info @psychotie.

Ich schau mir mal die Unibox HD2 Kabel an.

mfg
 
AW: Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

Hi , das war ja wohl ein griff ins Klo :(

Hab mir das ding besorgt und muss nach einigen Problem, erfahren das diese Twin DVB-C/T Tunner wohl nicht korrekt laufen und ich die Box in die Tonne werfen kann !!!

Bin echt angefressen , sorry
 
AW: Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

Nicht so voreilig. Wende dich bitte wegen support an die user im Venton -Bereich. Die können dir sicher weiterhelfen.
mfg
psychotie
 
AW: Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

Hab ich ja , und genau die Leute sagen das es zur Zeit keine Lösung gibt, nur mit reinem DVB-C Tuner soll es gehen aber diese Tuner gibt es nicht mehr im Handel. :(
 
AW: Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

Sorry , aber ich dachte auch an den reinen Kabel receiver als ich dir das Gerät vorschlug. Hoffe du kannst es zurückgeben. Wenns online war, hat man ja 14 Tage Widerrufsrecht. Sonst habe ich das hier mit eingabe "Ersatztuner für Venton Unibox" gegoogelt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mfg
psychotie
 
AW: Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

Mach dir keinen Kopf , ich mach dir da NULL Vorwürfe !!!!!!

Mir geht's nur darum ob die vielleicht noch was Patchen oder ändern.
Dann würde ich halt noch warten aber Infos gibt's irgendwie keine so richtig.
Sind ja nur hin und wieder so Pixelfehler damit könnte man leben aber halt nicht für immer.
 
AW: Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

Die Pixelfehler können aber auch von woanders herkommen. Vieleicht ist der Tuner nicht "so gut" wie der bisherige Receicver und braucht ein besseres Signal. Bitte prüfe mal ob es mit einem anderen Kabel von der Dose zum Receiver besser wird.
mfg
psychotie
 
AW: Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

Ne ne das problem ist bekannt und wird soweit ich weiß dran gearbeitet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Guter Kabel Receiver für Multicard,NAS fähig

Alles schon probiert , ich hab sogar direkt an der Eingangsbuchse im Keller mit einem 2m Kabel angesteckt , selbe Problem.
Ich hoffe echt die Arbeiten daran weil das Problem gibt's ja nicht erst seit gestern
 
Zurück
Oben