Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boxkey 12345678 mit V14?

intense66

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
93
Reaktionspunkte
57
Punkte
38
Ort
Berlin
Hi Jungs,
ich bin ja noch recht neu hier und hab da direkt mal ne Frage.

Hab mir heute ein Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.30 in meinem Panasonic DMR-BST845 eingebaut. Vorrangig um damit HD+Sender aufzuzeichnen.
Nun hab ich einfach nur aus Neugier meine Sky V14 Karte eingesteckt und war völlig sprachlos. Sky wurde hell! Und das obwohl die Karte seit Monaten in einem Sky+ 2TB Receiver zugebracht hat und dort funktionierte. Und gerade weil ich am anfang die Hilfe von Sky brauchte, die dann auf der Karte und dem Receiver irgendwas gemacht haben um Sky Anytime ans laufen zu bekommen, war für mich klar das es garantiert nicht funktioniert.

Das interessante dabei ist, das der Boxkey im Modul mit 12345678 ausgegeben wird. Die Berechtigungen werden aber korrekt angezeigt. Alle gebuchten Pakete mit Ablaufdatum.

Ist so ein Fall schon bekannt?
Alles nur Zufall?
Oder kann es sein das Sky absichtlich damals das Pairing deaktiviert hat um das ganze damals ans laufen zu bekommen? Denn theoretisch hätte die Karte schon längst verheiratet sein müssen oder nicht?

Nur noch zur Info. Habe die Zweitkarte von Sky. Hardware und Karte identisch.

Wäre für ein Feedback dankbar:emoticon-0157-sun:
 
AW: Boxkey 12345678 mit V14?

Für die V14 wird kein Boxkey benötigt. Es ist deswegen egal, was da im Cam-Menü steht. Das was dir da angezeigt wird, ist eine Standardanzeige bei unbekanntem Boxkey.
 
AW: Boxkey 12345678 mit V14?

@Nappy08: Besten dank für die Info, wusste ich bisher nicht, obwohl ich hier schon wahnsinnig viel gelesen hab^^

@Radix2k: Ich hab im April von Kabel auf Sat gewechselt. Komplett neue Hardware. Aber der Wechsel lief nicht ohne Probleme. Die Karten passten nicht zu den Boxen. Erster Anruf bei Sky löste zwar das Problem, sprich Sender wurden hell nach korrektur durch Sky, aber Sky Anytime funktionierte nicht. Zweiter Anruf bei Sky verlief relativ chaotisch. Die Freischaltung für die Inhalte auf Sky Anytime funktionierte nicht. Erst nach dem Werksreset der Receiver und 20 Minütiger Arbeit von Sky (keine Ahnung was dort gemacht wurde), funktionierten am nächsten Tag die ersten Inhalte.

Kann es nicht sein, das man aufgrund der Fehler zwischen Hardware und Karte einfach das Pairing deaktiviert hat?
Denn letztlich wollten ja beide Karten nicht mit den Receivern arbeiten, und ich denke die einfachste Lösung wird gewesen sein, die Receiver zu resetten und die Karte ohne Pairing laufen zu lassen, sprich so, das sie in jedem Receiver funktionieren. So vermeidet man einen lästigen Tausch der Hardware. Und ich denke Sky kann sowas doch ohne Problem einstellen, oder seht ihr das anders?
 
AW: Boxkey 12345678 mit V14?

So wie du das beschreibst, war deine erste Karte mit einer falschen Hardware gepairt, nach deinem Anruf wurde die Hardware in deinem Kundenkonto korrigiert/geändert und wurde vermutlich anschliessend mit der neuen Hardware gepairt, bei der anschliessenden Bastelei wurde warscheinlich auch das pairing wieder aufgehoben und aus irgendwelchen Gründen nicht wieder neu aktiviert, dieser Zustand wird sich spätestens ab Einführung des flächendeckendem Pairing Stufe 2 ändern.

Wenn nach aktivieren der Stufe 2 bei dir wieder das Licht ausgehen sollte, werden deine Karten und/oder auch die Hardware getauscht, bei der Stufe 2 welches vermutlich ein ECM pairing bedeuten wird, ist jede Karte betroffen, da die ECMs an alle Karten gesendet werden, ein blocken bringt da auch nichts mehr, da mit den ECM das/die Controllwort(e) berechnet wird/werden, über die dann die Kanäle entschlüsselt werden.
 
AW: Boxkey 12345678 mit V14?

Vielen Dank Radix2k:;):

Klingt auf jeden Fall sehr logisch und somit scheine ich in der hinsicht ein Einzelfall und zugleich Glückspilz zu sein. Denn das innerhalb von 4 Monaten keine Eheringe geschickt werden, kann ich nicht glauben, und von daher hast du sicherlich recht mit deiner Erklärung, die ja wiederum meine Gedanken bestätigt.

Hat denn Sky DE schon was läuten lassen hinsichtlich ECM Pairing? Bisher hat ja nur Sky IT ein "festes" Paring gestartet oder?
 
AW: Boxkey 12345678 mit V14?

Nein, auch bei sky UK gibt es ein Pairing, es gibt auch noch mehr Kunden, die bisher noch keine Heiratsanträge bekommen haben, du bist da nicht der einzigste.

Wann die zweite Stufe aktiviert wird, wissen warscheinlich nur ein paar hochrangige sky Mitarbeiter und die werden es nicht verraten, das da ende letzten Monats schon wieder etwas geändert worden ist, kann man daran erkennen, das sogut wie keine guten Aktivierer gesendet werden und es schon Meldungen gab, wo Karten durch einen Verlängerer gepairt worden sind. :JC_hmmm:
 
AW: Boxkey 12345678 mit V14?

Ok, dann bleibt die Sache mehr als Spannend. Aber Pairing ist an sich doch kein neuer Schuh und es gibt doch schon, so weit ich mich recht erinnere recht lange. Umso mehr verwundert es mich das in die Richtung wohl noch recht wenig gemacht wird. Was sich hoffentlich durch die ganzen Sky Hochzeiten ändern wird, denn ich denke keiner will zurück ins Steinzeitalter fallen. Ich denke da gerade an den Punkt Streaming und Aufzeichnung der Sender. PVU war ja so gesehen auch gepairte Hardware, hat zwar lange gedauert, weil es denke ich auch nicht interessant war, aber letztlich doch gelöst.

Naja, hoffen wir das beste und eine möglichst lange Zeit bis zur zweiten Stufe. Einen effektiven Schutz gibt es ja nicht wirklich. Von daher werd ich einfach abwarten, aktuell läuft die Karte jetzt bis Ende September, mal sehen was der nächste Verlängerer bringt.

Danke auf jeden fall für die zahlreichen Antworten und den Austausch!
 
AW: Boxkey 12345678 mit V14?

Fusebyte 25 besagt nur, dass die Karte schon einmal in der Originalhardware war (das steht ja schon in deinem ersten Beitrag). Wenn du wissen willst, ob deine Karte verheiratet ist, dann musst du dir den Payload anschauen. Den findest du im CAM-Menü unter Smartkarte > Info. Was der Payload aussagt findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Boxkey 12345678 mit V14?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das muss es nicht unbedingt. Meine Karten haben auch Fusebyte 25 und haben die Sky Hardware nie von innen gesehen. Fusebyte 25 habe ich, seitdem Sky meinen Sky-Karten auch Sky-Hardware zugeordnet und zugeschickt hat und das auch im Kunden-Zentrum auch vermerkt ist. Payload der Karten ist ungepairt.
 
AW: Boxkey 12345678 mit V14?

Beim nächsten Mal schreibe ich dann "... oder systemseitig einer Hardware zugeordnet ist" noch dazu. :ja
 
Zurück
Oben