Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BOXID für eine NDS Kabel BW Karte!

styles80

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

bin mittlerweile seit ca. 2 Tagen dran meine Kabel BW NDS Karte mit OScam zum laufen zu bekommen!

Was mir allerdings fehlt ist diese BOXID... für die OScam.server einstellungen! Hab schon alles hoch und runter gegoogelt werd aber irgendwie nicht fündig.

Kann mir jemand helfen??!

ach ja, hier mal meine einstellungen in oscam:
OScam
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 10
LogFile = stdout #telnetlog
CacheDelay = 120
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0
saveinithistory=1
# logging
pidfile = /var/run/oscam.pid
logfile = /var/log/oscam/oscam.log
usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
cwlogdir = /var/log/oscam/cw
# monitor
[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1
# protocols
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34001@098E:000000
[cccam]
port = 40000
version = 1.2.3
build = 1234
reshare = 2

OScam.server
[reader]
Label = KBW
Protocol = mouse
Detect = CD
Device = /dev/usb/tty/0
EMMCache = 1,1,2
BoxID = ????????????
Group = 2
Fallback = 0

OScam.user
[account]
user = dream_kbw
pwd = kbw
monlevel = 0
uniq = 1
group = 2
caid = 098e
au = KBW
CAID = 098e

Die Karte habe ich mit Scam aktiviert und damit funktioniert sie auch. Jetzt würde ich sie gerne über OScam in verbindung mit CCcam laufen lassen damit ich die Karte Sharen kann.

Bin für jede hilfe dankbar...grüße styles.
 
AW: BOXID für eine NDS Kabel BW Karte!

Gibt 2 Möglichkeiten
Nr deines kabelrec. mit hex-dec converter umwandeln(=11stellig)und eine 0 davorsetzen,oder
mit telnet in den cccam Ordner gehn und cccam -d eingeben
 
das mit cccam per telnet hab ich gemacht...jedoch die NodeID die er ausspuckt ist länger als 12 stellen!!! Oder seh ich da was falsch.
 
AW: BOXID für eine NDS Kabel BW Karte!

BoxID ist nicht gleich NodeID

hat damit ja überhaupt nichts zu tun...

CCcam -d ist der debug Aufruf der CCcam, also wird dort alles ausgegeben was die CCcam gerade bearbeitet.. unter anderem anscheinend auch die BoxID bei dieser Karte..
 
Zurück
Oben