1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BOXID für eine NDS Kabel BW Karte!

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von styles80, 27. Oktober 2010.

  1. styles80
    Offline

    styles80 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    bin mittlerweile seit ca. 2 Tagen dran meine Kabel BW NDS Karte mit OScam zum laufen zu bekommen!

    Was mir allerdings fehlt ist diese BOXID... für die OScam.server einstellungen! Hab schon alles hoch und runter gegoogelt werd aber irgendwie nicht fündig.

    Kann mir jemand helfen??!

    ach ja, hier mal meine einstellungen in oscam:
    OScam
    [global]
    Nice = -1
    ClientTimeout = 10
    LogFile = stdout #telnetlog
    CacheDelay = 120
    PreferLocalCards = 1
    FallbackTimeout = 2
    Sleep = 0
    saveinithistory=1
    # logging
    pidfile = /var/run/oscam.pid
    logfile = /var/log/oscam/oscam.log
    usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
    cwlogdir = /var/log/oscam/cw
    # monitor
    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    monlevel = 1
    # protocols
    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 34001@098E:000000
    [cccam]
    port = 40000
    version = 1.2.3
    build = 1234
    reshare = 2

    OScam.server
    [reader]
    Label = KBW
    Protocol = mouse
    Detect = CD
    Device = /dev/usb/tty/0
    EMMCache = 1,1,2
    BoxID = ????????????
    Group = 2
    Fallback = 0

    OScam.user
    [account]
    user = dream_kbw
    pwd = kbw
    monlevel = 0
    uniq = 1
    group = 2
    caid = 098e
    au = KBW
    CAID = 098e

    Die Karte habe ich mit Scam aktiviert und damit funktioniert sie auch. Jetzt würde ich sie gerne über OScam in verbindung mit CCcam laufen lassen damit ich die Karte Sharen kann.

    Bin für jede hilfe dankbar...grüße styles.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BOXID für eine NDS Kabel BW Karte!

    Gibt 2 Möglichkeiten
    Nr deines kabelrec. mit hex-dec converter umwandeln(=11stellig)und eine 0 davorsetzen,oder
    mit telnet in den cccam Ordner gehn und cccam -d eingeben
     
    #2
  4. styles80
    Offline

    styles80 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das mit cccam per telnet hab ich gemacht...jedoch die NodeID die er ausspuckt ist länger als 12 stellen!!! Oder seh ich da was falsch.
     
    #3
  5. telecomic
    Offline

    telecomic Hacker

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: BOXID für eine NDS Kabel BW Karte!

    BoxID ist nicht gleich NodeID

    hat damit ja überhaupt nichts zu tun...

    CCcam -d ist der debug Aufruf der CCcam, also wird dort alles ausgegeben was die CCcam gerade bearbeitet.. unter anderem anscheinend auch die BoxID bei dieser Karte..
     
    #4

Diese Seite empfehlen