Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box verbinden -Hilfe-

warrior1

Ist oft hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,
wie verbinde ich denn meine dream500 nun mit meinem pc. bin der volle neuling auf dem gebiet. gelesen über lan-verbindung sei am besten. hab nun meine box an meinen router angeschlossen, nur welche ip muss ich eingeben über flashwizard?
 
AW: Box verbinden -Hilfe-

Das ist doch schon mal richtig. Mit normalen Netzwerkkabel an einen Router und von dort aus zum PC.
Nun solltest du ins Menü gehen <Einstellungen> <Experten> <Kommunikation/Netzwerk> gehen, und dort die IP an die Rage deines Routers anpassen.

Z.B.: hat die Fritzbox 192.168.178.1 als Standart, und du gibst der Box die 192.168.178.40. DHCP aus (Haken raus), Netzwerk aktivieren (Haken rein) und Speichern nicht vergessen.
 
AW: Box verbinden -Hilfe-

nimmst du am besten diese proggi hier:
LINK

das zeigt dir schon die IP deines rechners an!
im selben ip bereich muss ja auch dein router liegen!
zur not kannst du den router im prog auch suchen lassen!

dann fährst du fort wie matlock beschrieben hat!
der box also einfach ne ip adress im passenden bereich verpassen(heisst das die ersten 3 zahlenblocks der IP gleich sein müssen,nur der 4 block muss zwingend anders sein)
 
AW: Box verbinden -Hilfe-

So, hab jetzt alles angeschlossen, ich finde aber über das DCC-Tool nur meinen PC sowie den Router. aber meine dm 500 findet er nicht. ich hab ein kabel zur dm gezogen ud eingesteckt, aber er findet sie nicht! muss ich was beachten, oder in den einstellungen der dm 500 eingeben?
 
AW: Box verbinden -Hilfe-

dann sollte der ip bereich nicht stimmen!schau mal in der ip deiner box noch ob die ersten 3 zahlenblocks mit der deines routers bzw. pc´s übereinstimmen!

ansonsten die box-ip(ersten 3 zahlenblocks angleichen)

und nameserver und gateway in der box musst du auf die ip deines routers abgleichen!
und schon sollte die box erreichbar sein!!!!!
 
AW: Box verbinden -Hilfe-

hat funktioniert danke! hab aber jetzt noch ein weiteres problem mit meiner zweiten dm 500 box! hab die grade soweit geflasht und mach nun nen sendersuchlauf. Hier bringt er mir die fehlermeldung, dass "lock" nicht möglich war und ich die Sat...... ändern soll. ich greife aber auf die gleiche schüssel zu! nur ein anderer Fernseher in einem anderen Zimmer! wo kann der fehler sein?
 
AW: Box verbinden -Hilfe-

das heißt? was soll ich ändern? ich mach mal die Mulitsuche! da bringt er mir, warte auf tuner-lock! welche einstellungen kann ich da, wie ändern?
 
AW: Box verbinden -Hilfe-

In Satelitenkonfiguration!!!

Menü - Einstellungen - Satelitenkonfiguration

Überprüfe da ob da die richtigen Sateliten drin sehen und fals du mehrere hast, die richtige reinfolge....

Gruß Sannyto
 
Zurück
Oben