Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box spinnt

marci70

Freak
Registriert
16. August 2013
Beiträge
220
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
hallo
ich habe mit vorgestern eine vu+4k gekauft....habe auf die box das vti 9.03 geflasht und war/bin vom bild angetan.
allerdings habe ich nachdem die box aus den standby kommt immer das problem das sobald sie auf einen sender geht, das bild immer wieder kurz weggeht .das macht die box immer und immer wieder, bis ich dann auf einen anderen kanal schalt...dann geht es.wenn ich dann ausversehen in der kanalliste auf einen sender gehe , der nicht freigeschaltet ist, fängt die box wieder an zu spinnen.
ich habe einen grundig 4k fernseher.
danke für eure hilfe
 
AW: Box spinnt

Probiere mal, ob es besser wird, wenn Du unter blaue Taste - Erweiterungen - Schneller Kanalwechsel (FCC) den schnellen Kanalwechsel deaktivierst.
 
AW: Box spinnt

ok danke...es sieht besser aus...ich habe da noch eine frage.cccam läuft ja nicht mehr auf der box.nun habe ich mir eine oscam heruntergeladen und möchte dort gerne meine cline einbauen.ich komme aber nicht einmal auf das web interface von oscam.
kann mir da jemand bitte sagen wie ist das einstellen kann?
auf das webinterface des vti images komme ich
danke
 
AW: Box spinnt

Um das Oscam Webinterface aufrufen zu können, müsste mindestens eine oscam.conf im Ordner /etc/tuxbox/config liegen.
Das geht am einfachsten, wenn Du Dir das Plugin Oscambutler vom Feed installierst. Das Plugin dann starten und eine Config damit erstellen.
Dann Oscam starten und danach kannst Du das Oscam WebIf über IPderBox:83 aufrufen (z.B. 192.168.178.10:83).
 
ok super...das läuft:))) kannst du mir auch noch sagen wie ich die cline bei oscam einbinden kann? war das im ordner oscam.server??

kann ich die cline auch über das webinf des oscams eintragen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box spinnt

Ja, geht auch über das Oscam WebIf.
Oscam WebIf aufrufen, oben auf Readers klicken. Dann darunter auf Add Reader und darunter in dem Eingabefeld dann einen Namen vergeben, z.B. cccam, daneben bei Protocol cccam und dann rechts auf Add klicken.
Auf der Einstellungsseite, die sich dann öffnet, den Haken machen bei Enable und bei Device dann die IP gefolgt von einem Komma und dem Port eingeben, z.B. 192.168.178.15,12000 und darunter bei group 1 eintragen.
Ziemlich mittig auf der Seite unter Reader specific settings for protocol cccam dann noch bei User und Password Deine Daten eingeben.
Danach ganz runter scrollen und unten auf save klicken.
 
AW: Box spinnt

super...läuft ...vielen dank....nun habe ich noch eine frage....da meine cline nun läuft,harkt meine sky v 14 karte.die lief bevor ich die cline zum laufen hatte wunderbar im sky modul.es gibt doch einen befehl , so glaube ich, indem du dem image sagen kannst...zuerst die karte und dann die line oder?!

- - - - - - - - - -

heisst glaube ich bei cccam.pro...oder so
 
AW: Box spinnt

Öffne das Oscam WebIf und klicke oben auf Config, dann stelle Prefer local cards auf 2. Dann Oscam neu starten.

Edit: Gerade gelesen -> Modul. Also nutzt Du das Sky Modul? Darauf hat Oscam keinen Einfluss.
Sky mit Modul und Sky per Line ist keine gute Kombination.
 
AW: Box spinnt

ohne modul kann ich die karte ja nicht mehr in der box nutzen oder??
 
AW: Box spinnt

Sehr wahrscheinlich nicht. Um das herauszufinden gibt es aber genügend Threads hier im Board.
Ansonsten würde ich mich für eins entscheiden: Entweder Modul oder Line.
 
AW: Box spinnt

könnte man die line so einstellen das sky bei mir nicht mehr ankommt??
 
AW: Box spinnt

Ja, Du könntest die Caids eintragen, die mit der Line hell werden sollen.
Wenn das nicht gut läuft, könntest Du Services für Sky anlegen und diese dann dem Cccam Reader verbieten.
 
AW: Box spinnt

Einfach Oscam öffnen auf Files -dvbapi und das eintragen I: 098C
 
AW: Box spinnt

ok danke...das lief auch erst ganz gut....jetzt auf einmal kommen aber wieder tierische aussetzter bei sky...hat da jemand noch einen tipp??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box spinnt

Einstellungen des CI+-Moduls überprüfen.
Unterstützung für hohe Datenrate muss auf ja stehen und Unterstützung für mehrere Kanäle muss auf nein stehen.
 
Zurück
Oben