Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet nicht und flashen nicht möglich

lopi8

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Seit gestern Abend bootet meine Xtrend mit 750Mhz nicht mehr....,im Display leuchten die 3 farbigen Dioden und alles bleibt auf dem Xtrend Logo im TV stehen.Flashen geht auch nicht,benutze immer den gleichen Stick mit dem es immer geklappt hat,egal ob OpenPli oder OpenATV es wird einfach nicht geflasht.Habe natürlich auch andere Sticks probiert....,denke das es wohl ein schwerwiegendes Problem ist.Hoffe jemand kann mir helfen...;-))!!!
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

vermutlich security board tot!
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

Das hört sich nicht gut an...,was kann man da machen???Gerät ist aus der Garantie raus......;-(((!!!
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

genau das gleiche problem habe ich hier auch! per telnet komme ich noch auf den receiver, er zeigt jedoch nur noch das xtrend logo und alle drei lämpchen leuten...
gibt es noch irgendeine lösung oder ist es ein fall für die tonne?
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

Mülltonne beste was du machen kannst ^^
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

Boha zu kotzen ich meld mich jetzt hier auch nochmal so meine schrottkiste ist jetzt genau 2 jahre 2 monate und 3 tage alt = keine garantie mehr. und siehe da schrott nix aber auch gar nix geht mehr vor ca 2 stunden alles ok tv ging dann ausgemacht kurz weg gefahren anschliessend wieder gekommen und siehe da nix aber auch rein gar nix das ding ist tot wahrscheinlich die schwule sec board battarie leer oder so. zum kotzen ich schreib das acuh nur um andere leute von dem kauf einer solchen mafia firma wie der xtrend mit ihren sec board scheiss zu warnen. nie wieder xtrend
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

Bin ich mal gespannt, meiner wird im Mai 2Jahre!?

MfG
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

Ich habe jetzt leider das gleiche Problem,meine Xtrend ist auch defekt.Meine frage ist ob ich den Sky Receiver nutzen sollte oder lieber warten soll bis ich eine neue Box ( Vu+) habe.Ich habe Angst das die Sky Box meine karte pairt.Habe zwischdurch auf Parzelle zwar die Karte und den Sky Receiver genutzt. Aber das ist 10 Monate her. Was meint hier ?
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

Ganz klar warten!
Der neue Receiver kann doch nicht so lange dauern.

Ich hab heute mal das OpenATV 5.0 getestet. Sehe i.M. keine großen Unterschiede zu 4.2.

MfG
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

So,Problem gelöst!!!!Hatte die Box abgebaut und mir eine Vu+ Solo SE gekauft...,die Xtrend lag im Keller und "verstaubte"....,kam aber irgendwie vor ein paar Tagen auf die Idee,sie noch einmal zu testen...,und siehe da....,sie hat normal gebootet!!!!Alles OK jetzt,Box läuft wieder ,mehrere Tage getestet,alles gut!!!!Schon komisch,aber die Wochen ohne Strom im Keller hat ihr gutgetan!!!
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

Und mal wieder war das Sec. Board nicht schuld :)
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

Es hätte dir wohl einiges erspart, wenn du sie damals nur für 20 min. vom Strom genommen hättest!
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

Guten Abend, habe mit meiner ein ähnliches Problem.
Box ging aus dem Standby nicht mehr an. Beim Re-Boot blieb sie beim ATV Startbildschirm hängen.
Ein Neuflash schien zu funktionieren, der USB Stick zeigte die üblichen 2 Minuten Betrieb an.
Nach dem Xtrend Startlogo bleibt zwar die grüne LED an, aber das Bild wird wieder schwarz und nix bootet.
Hab es ein paarmal probiert mit verschiedenen Images.
Was kann man noch machen?
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

USB Stick wechseln, vorher die Box mindestes 30 Minuten vom Strom trennen!
 
AW: Box bootet nicht und flashen nicht möglich

....., am zweiten USB-Anschluss darf, beim flashen, kein Gerätg angeschlossen sein.

MfG
 
Zurück
Oben