1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von setje, 5. Juli 2011.

  1. setje
    Offline

    setje Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Ich habe ein Problem was die alternative Software angeht.
    Ich habe meinen Pingulux mit dem Protolux v2 versehen (einmal mit, einmal ohne Bootvideo). Dort komme ich zum 1. Setup (der Wizard), wo ich alle Einstellungen vornehme. Nach dem Setup bootet der Pingu neu und das letzte was ich sehe ist der Spinner und anschliessend für einen sekundenbruchteil die Infobar (mit ARD als gewählten Sender, Zeit 0:00 Uhr, Jahr 2000) und dann bootet der Pingu direkt neu.
    Wenn ich es mit der Protolux Version 3 ausprobiere, sehe ich kein Bild, sondern ständig eine Bootschleife. Ich habe auch schon die "Backup" Version ohne Bootvideo ausprobiert. Kein Erfolg.
    Also habe ich mal Neutrino geflasht. Nach erfolgreichem flashen bootet der Neutrolux und das Fernsehbild bleibt zwar dunkel, merkt aber dass was gesendet werden soll (Zum HDMI Kanal kommt die Info, dass das Bild in 576i ausgestrahlt wird). Dann bootet der Pingu aber direkt wieder neu.
    Woran liegt das? Hat der Pingulux evtl. ne Hardware Sperre? Ich habe auch schon den Pingu über Nacht stromlos gelassen und es erneut versucht.
    Der Pingu selbst ist bereits 1x von Edision repariert worden, nachdem sich gar nichts mehr tat (Lediglich 00:00 auf dem Display). Seit dem Funktioniert weder Enigma 2 noch Neutrino.
    Die Spark version ist die 1.42, hat das evtl. damit was zu tun?

    Danke schon mal im Voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

    Hallo setje,

    vielleicht hast du ja eine sogenannte Zicke. Vielleicht hilft dir das weiter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hier das ganze Thema:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
  4. setje
    Offline

    setje Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

    Diesen Thread habe ich auch schon gelesen und es mit der Datei probiert! Leider ohne erfolg :-(
     
    #3
  5. bios123
    Offline

    bios123 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

    Es ist echt zum kotzen! Bei mir läuft auch nur die RSP für den Alien, warum auch immer. Habe schon die verschiedensten kombis durch.
    ProtoLux egal welche Version gibt ne Bootschleife. Nehme ich das Backup von der V3 habe ich auch kein Glück. Das komische ist, wenn ich das Satkabel abklemme lädt der Pingulux Enigma 2 vollständig, schraube ich den F-Stecker wieder an --> zack REBOOT!!!
    Habe schon andere Settings probiert und den Tuner neu konfiguriert als auch die Werkseinstellungen zurückgesetzt. NIX geht!!!
    Wenn das jetzt echt bei jeder neuen Version so abläuft klopp ich das Ding noch in die Tonne! Es muss doch herraus zu bekommen sein woran das liegt.

    Grüße Markus
     
    #4
  6. mayen
    Offline

    mayen Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

    @bios123,
    Hi,
    teste doch mal ´`amiko 8900 ar-projekt`´´.läuft auf meiner Zicke
    ohne Probleme.
    gruß
     
    #5
    bios123 und Pilot gefällt das.
  7. bios123
    Offline

    bios123 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

    gGibts für diese auch ein passendes keymapping, bzw. warst du selbst schon fleißig?
     
    #6
  8. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

    Aber mit ganz schlechter FB Belegung für Pingulux, denn die ist nur für Alien ausgerichtet.
     
    #7
  9. mayen
    Offline

    mayen Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

    Hi,
    dafür gibts ja unter ERWEITERUNGEN auch die Funktion
    MULTIQUICKBUTTON,um die FB selbst zu belegen.
    Ist zwar nicht viel,aber immerhin.
    gruß
     
    #8
  10. bios123
    Offline

    bios123 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

    hm also so richtig zufrieden bin ich nicht, da eben tastenbelegung und sprache nicht immer so passt.
    aber egal soll nicht das riesen problem sein. finde nur das nächste protolux soll sich mal ne scheibe abschneiden, denn mit dem alien russen kann man wenigstens fernsehen schauen und hat keine permanent bootschleife. bis da nix richtiges kommt wirds wohl die rc1 v2 bleiben, denn diese läuft einfach richtig stabil und ohne murren.
     
    #9
  11. mayen
    Offline

    mayen Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

    @bios123

    Hi,
    habe bei mir das "uImage" von Protolux v.2 durch das "uImage" vom Amiko Alien AR(2.088KB) ersetzt und neu geflasht.Es funktionierte!Jetzt läuft Proto v.2!!Klappt nicht bei Proto v.3.02!!
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. bios123
    Offline

    bios123 Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

    danke für den tipp, leider eben nicht die v3 :(
    die alien rc1 v2 ist auf meiner trotzdem besser als proto v2
    ich warte nun einfach ab, sooo lange gibts den pingulux nun auch noch nicht.
     
    #11

Diese Seite empfehlen