Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Booten des zweiten Betriebsystems

AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Den mir ABEL dabei gepackt hat, unter SPARK läuft er. Wenn man ihn in den Laptop steckt, meldet der Lappi: RTL 8139 .... 810x family - und genau der scheint bei dem Image nicht dabei zu sein. Kann man den PC direkt mit einem Netzwerkkabel mit dem Pingulux verbinden - 1,50 m Kabel hätte ich?

- - - - - - - - - -

@al-x83: Unter Spark sehe ich den Pingulux nicht im Wlan Netzwerk ...
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Receiver mit Router verbinden
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

OK. Dann bin ich jetzt mal so 2 Stunden weg. Muss zum MediaMarkt fahren, Kabel kaufen.
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

So, mit Kabel und Total Commander habe ich jetzt Zugriff auf das Teil - aber:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das schaffe ich nie. Gibt es denn keine fertigen Oscams - copy and paste???
 
2. Bild: Da habe ich bei irgendeiner Datei im Commander auf Bearbeiten geklickt ...

- - - - - - - - - -

Ich bräuchte eigentlich nur irgendwelche Daten für eine HD02 Karte. Bei genauem Hinsehen ist HD01 schon drin. Aber woher nehmen und wie einfügen?

- - - - - - - - - -

Ösi scheint schon drin zu sein und funzt

In der Datei "Oscam Server" befinden sich laut Total Commander neben der HD01 auch diese Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Müsste doch eigentlich gehen. Wieherum kommt die Karte rein? Chip oben, Chip unten, sie guckt eh über die Hälfte raus?

- - - - - - - - - -

Mist, jetzt ist der wichtigste Mann offline

Die HD02 Karte habe ich jetzt eine Stunde mit RTL HD in einem zertifizierten Receiver gehabt - falls sie sich irgendwie updaten musste - nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Immer am Besten über das Webinterface von oscam ( als wi bezeichnet in den Boards).
Dazu im oscam.conf bei [webif] das notieren:
- httpport
-htppuser
-htpppasword
Im Internet Broser die IP des Receivers eintragen, dann Doppel Punkt dann httpport.
Beispiel: 1952.168.178.55:8888
Im wi im Meün auf files drücken. dann auf oscam.server. Hier kannst du neue reader einfügen. unten auf save drücken. Nach jeder Änderung oscam neu starten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Chip nach oben und zum Receiver weisend ganz einschieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier eine Freischaltung beantragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vorher auf RTL HD stellen und nicht zappen.
Klappt natürlich nur, wenn deine HD+02 karte neu ist, oder kostenpflichtig verlängert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Wierum kommt die HD02 Karte rein? Chip oben oder unten?

- - - - - - - - - -

Hab gespeichert, Receiver runter gefahren, stromlos gemacht, gebootet - nix

- - - - - - - - - -

Zur HD02 Karte: Die läuft ohne probs im zertifizierten Receiver und auch im optimuss underline unter ILTV. Die muss doch freigeschaltet sein ...
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

Lesen must schon: Chip nach oben und zum Receiver weisend ganz einschieben

Wird denn die HD+02 Karte richtig eingelesen durch oscam.
Starte oscam mal neu liefer den Log vom Einlesen der Karte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

@pilot: Bin jetzt im Webinterface von Oscam.
Das steht aber schon drin:
########################################
## HDPLUS_CARD_BLACK 1843
########################################
[reader]
label = HDPLUS_CARD_BLACK
protocol = internal
device = /dev/sci0
enable = 0
detect = CD
group = 1
emmcache = 1,1,2
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A 23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156 F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
caid = 1843
cardmhz = 368
mhz = 368

Das ist doch die HD02 - oder?
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

ja
aber das ist falsch: enable = 0
Das muß so da stehen: enable = 1
Nach der Änderung oscam neu starten und Log liefern.
 
AW: Booten des zweiten Betriebsystems

In der oscam config steht was von dreambox - ist das falsch?

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = root
boxtype = dreambox
 
Zurück
Oben