Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Board langsam

AW: Board langsam

Der Server ist bei weitem nicht ausgelastet. Unser Problem ist ein weiterer Server den Wir nutzen müssen und die Bandbreite sich am limit befindet.
 
AW: Board langsam

Moin Phantom, der ist 115 Tage online, kannst Du den denn nicht mal so um 4-5 Uhr morgens "Neustarten"?, damit der mal wieder blitzsauber ist, so mit RAM, Cache usw.?

Aber ich bin da Laie..

Und ja, ich habe das schon gelesen mit der "Bandbreite", geht da nichts mehr nach oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Board langsam

Bitte macht was

ich kann hören wie mir die hare auf dem .... wahsen zwischen den beiträgen :emoticon-0183-swear
 
AW: Board langsam

Hi,

mir ist es heute auch zum ersten Mal seit langer Zeit richtig aufgefallen, lähmend langsamer Seitenaufbau.
Bisher lief es seit dem Wechsel auf den neuen Server eher flott und problemlos......

Gruss USCMAI
 
AW: Board langsam

Also ich kann das auch bestätigen ist echt schlimm geworden die letzten tage brauche 30 bis 50 sek bis sich eine seite öffnet hier beim DEB.
 
AW: Board langsam

Wir hatten die letzten tage immer über 2500 User, da war es immer schneller, an den vielen Usern liegt es ganz bestimmt nicht.
 
AW: Board langsam

wurde nicht mal Geld gesammelt, damit so etwas nicht mehr passiert?
 
AW: Board langsam

Ich gehe mittlerweile von ein Routing Problem aus. Der Ping vom Proxy Server fällt und steigt unabhängig von der User Anzahl. Wir werden den Proxy in der Nacht einmal rebooten um gegebenenfalls Routing Probleme zu beheben. In dieser Sekunde sollte das DEB wieder gut funktionieren auf grund des aktuellen Ping von 45ms. Dieser schlägt jedoch ohne erkennbaren Grund um auf über 100ms worauf die folgen bekannt sind :(
 
AW: Board langsam

Wir haben jetzt einige Einstellung am Server sowie im Forum angepasst und konnten die Bandbreite um mehr als 30% senken. Der Ping liegt jetzt stabil mit 47ms und ist somit ausreichend. Das DEB ist somit wieder normal abrufbar.
 
AW: Board langsam

Ja, läuft z.Z. zufriedenstellend, geht doch, Danke Chef!
 
AW: Board langsam

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Bord ist z.Z. kaum zu gebrauchen - ewige Seitenladezeiten bzw. Fehler 503 bzw. 504 Server ausgelastet -
 
Zurück
Oben