Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Hallo hab mal ne Frage, habe die Road Map Premium 2016 Dateien. Wenn ich die auf DL -DVD brennen will, ist die letzte Datei zu groß?? Über 8,5 GB, das passt nicht ??? Gibt es da einen Trick ???
 
Bei der East PREMIUM 2016-2 scheint BMW die Aufteilung falsch vorgenommen zu haben.

Lösung:
Von "USB_DVD_03" den Ordner "GUIDEDTOUR_ECE_1_14_0" (USB_DVD_03\pkgdb\GUIDEDTOUR_ECE_1_14_0) nach "USB_DVD_01" in den Ordner "pkgdb" (USB_DVD_01\pkgdb) verschieben.
Dann funktioniert es.

Größen bei der East PREMIUM 2016-2 nach dem verschieben:
USB_DVD_01 = 5,85 GB
USB_DVD_02 = 6,47 GB
USB_DVD_03 = 7,30 GB
 
Kartenupdate CIC Firmware Version vor 9/2009?

Hi zusammen,

habe leider keine passende Info gefunden - folgende Frage:

Ich habe einen E61 mit CIC, BJ 5/2009. Ich war bereits bei BMW und wollte ein Kartenupdate per USB machen, aber die Firmware Version vom CIC ist dafuer wohl zu alt. USB wird nicht erkannt.
Mir wurde angeboten das ganze Auto zu flashen, jedoch mit den Risiko, dass danach ggf. Steuergeraete nicht mehr funktionieren. - Das uebliche halt.

Nun bin ich am ueberlegen, ob ein Kartenupdate bei meinem CIC eventuell auch per DVD funktioniert, ohne dass ich die Firmware flashen muesste. - Weiss jemand, ob das funktioniert, oder muss ich zwingend ein Firmware Update machen?

Bietet die neue Firmware irgendwelche Vorteile, bzw neue Features?

Danke und Gruss,

cooper
 
Nachdem ich heute Abend mal eine DVD eingelegt habe, hat er zumindest schon nach dem FSC gefragt. Mal sehen, ob es klappt, sobald ich den FSC habe. :)

Zerschiesse ich mir was, wenn es mit ner Fehlermeldung abbricht? Also kann ich das gefahrlos mal probieren, und wenn es schief geht, wird abgebrochen und die alte Version bleibt weiter funktionstuechtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist kein Fall bekannt , wo beim Navi update etwas zerschossen wurde !

Spiel alles mit den DVD,s auf und gut ist .
 
Hey Leute,

hat jemand von euch die Neue Karte Road Map Europe Premium West 2016-2 erfolgreich geupdatet?
Ich hab es heute Nachmittag verzweifelt versucht. Allerdings wurde mein generierter FSC nie akzeptiert.. :emoticon-0179-headb

Gruß
 
Hallo nikolaus14,

hast Du es mit folgenden Einstellungen versucht?
0x28 0x27
Damit hat es bei mir funktioniert.
Gruß
 
Hi nikolaus14,

"Allerdings wurde mein generierter FSC nie akzeptiert" (ich lach mich tot) und "Ich hab es heute Nachmittag verzweifelt versucht."

Ach nö, wurde er nicht. 1. Beitrag, 1. Frage. Und sowas von umfassend berichtet!

/Clown aus\

@Mods: Excuse me please, das musste erstmal sein.

@nikolaus14
Was hast Du überhaupt für ein System, könntest Du in Deinem Profil für alle zeigen.

Bei wem hast Deinen Code generieren lassen? Ansonsten siehe wentho, oder frage die Profis direkt per PN.

Mein Bruder konnte z.B. alles installieren, mit seinem richtigen Code. Dort könnte eventuell bei der Übermittlung ein Fehler aufgetreten sein. Du wurdest aber schon zu einer Bestätigung deiner richtigen Nummer aufgefordert? Ansonsten kommt bei dir nur Blödsinn an, den du nicht anwenden kannst.

Gruß, Alekto

edit: Was hänge ich mich überhaupt in einen Thread rein, nur weil ich meinem Bruder helfen konnte.... Ich bin kein Profi, ich hatte damals nur alle Anleitungen aus diesem Thread befolgt. Mein Bruder konnte alles erfolgreich installieren, mit dem Code, um den er sich selbst gekümmert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nikolaus14,

Wenn dein system mit einem Script aktiviert ist wird auch seetüchtige Code als nicht richtig erkannt.
Wenn du eine Script Aktivierung für dein cic hast und du nicht updaten kannst dann melde dich per pn bei mir und ich helfe dir dabei.

Gruß tohmc


Sent from my BMW using M-Power.
 
Vielen Dank für deine Hilfe wentho. Kartennummer geändert und siehe da... Funktioniert! :emoticon-0148-yes: :)

@Thomc Vielen Dank für deine Unterstützung! Gibt echt nette und hilfsbereite Leute hier!:good:


Jetzt mal eine Frage zu den Nummern.. Kann man das irgendwo am Kartenmaterial einsehen bzw herausfinden was für eine laufende Nummer bei der jeweiligen Karte verwendet wird?

Gruß nikolaus14
 
Es gibt eine lookup.xml Datei in der alle Karten aufgelistet sind. Und dort siehst du die genau ID jeder Karte.
Die Datei liegt im diagnosesystem .
Kann man aber durch suchen bei Google finden.
38649e8bf231a7d8633f5d37609037ee.jpg


Sent from my BMW using M-Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die "lookup.xml" kenne ich, allerdings kann bzw. muss man diese auch selbst editieren.
Wenn allerdings die Karten-ID geändert wird, wie bei der aktuellen 2016-2, stimmt diese ja nicht mehr überein.
Laut deinem Bild wäre es ja die 0x0C (mit dieser habe ich es ja gestern versucht), ist aber ja nun die 0x27..

Daher die Frage, ob man die ID der jeweiligen Karte vllt anhand des Kartenmateriales herausfinden kann?

Weist du was ich meine?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben