Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bluetooth Verbindungen priorisieren

vubueffel

Stamm User
Registriert
5. April 2015
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
850
Punkte
273
Hi zusammen,

Folgendes Problem. Ich habe ein Android Handy welches ich mit einer Smartwatch gekoppelt habe. Funktioniert auch alles. Wenn ich jetzt aber ins Auto steige, möchte ich, das das Handy sich mit dem auto für die freisprechanlage verbindet.

Das muss ich immer manuell machen. Kann man das automatisieren, das das Handy dann die Uhr trennt und mit dem auto verbindet. Bei verlassen des Autos dann wieder mit der Uhr verbinden, wenn auto aus, bzw. Außer Reichweite.

Danke für Tipps.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Hi,

ich nutze für automatische Prozesse die Apps AutomateIt und Tasker.
Versuch erstmals ob du eine Anliegen mit AutomateIt lösen kannst, ist einfacher bei der Konfiguration.
 
Um welches Handy handelt es sich und welche Androidversion ist drauf?

Seit Ewigkeiten können Handys eine multiple Verbindung verwalten. Das heißt, dass eine Smartwatch dauerhaft verbunden sein kann und parallel andere BT-Verbindungen aufgebaut werden können.

Selbst einfache, ältere Handys wie mein Xiaomi Redmi Note 4 können das.
Eventuell ist eine gerätespezifische Einstellung am Handy oder am Autoradio nötig. Meist ist es das Radio. Schau in den Einstellungen, ob es eine Funktion mit dem Namen Autoconnect oder automatisch verbinden oder ähnliches gibt
 
Hi, ist ein honor 6x.
Habe da bis jetzt nichts gefunden.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
OK, danke. Mal testen, was die apps da so können.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben