Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Blue Entertainment Schweiz (ehem. Teleclub) kündet alle Sky SAT Abos

Bekam letzte Woche die Kündigung des Sky SAT Abos, welches über Blue (ehem. Teleclub) läuft.

Begründung (Zitat):
Im Rahmen einer Neuausrichtung ihrer Verbreitungsstrategie, hat Sky Deutschland beschlossen, den laufenden Sky SAT-Vertriebsvertrag mit blue Entertainment nicht zu verlängern.

Ob das Sky oder blue so gewollt hat, bleibt unbekannt.
Könnte ja auch sein, das blue Entertainment, welches der Swisscom gehört, ihr IPTV Angebot forcieren will, da sie an SAT nicht viel verdienen...

Für mich jedenfalls gibt es nun keine legale Möglichkeit mehr, Sky zu schauen. Eigentlich schade....bin ich doch seit 1997 bezahlender Teleclub Kunde.
IPTV von blue kommt nicht in Frage, da ich dann auch gleich Swisscom oder Sunrise als Internet Provider haben müsste.

Was hat sich Bundesrat Leuenberger wohl 2001 gedacht, als er den Teleclub digital Start über SAT zwei Wochen vorher verhinderte mit dem Argument, dass sie eine Monopolstellung erreichen wollen.
Sky DE war dann scheinbar kein Monopol ...und jetzt wird's ganz dunkel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben