Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockemm variabel/automatisch bei Protokoll cs378x ??

stefan4u

Board Guru
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
Moin Leute, habe mal eine Frage zum cs378x Protokoll, finde nichts Passendes über die Suche …


Habe den Reader einer oscam Client-Box in meinem Homshare vom cccam Protokoll auf cs378x umgestellt, damit die ORF Karte im Server sauber mit shared emm’s versorgt werden können.
Funktioniert soweit auch prächtig…


Nun ist mir aufgefallen, dass je nachdem von welcher Karte im Server man CW‘s bezieht, die Webinterface-Readereinträge der client box bezüglich blockemm variieren.


Schaue ich über die V13 sind shared und globals geblockt, (blockemm-unknown = 1 wird ignoriert ?)
Schaue ich über die HD01 sind unknown, unique und shared geblockt
Schaue ich über orf/ice sind nur unknown geblockt

Man kann die Einträge zwar ändern und speichern, nach erneutem Aufrufen des Readers oder dessen Neustart, ist aber wieder alles Beim Altem…


Alles passt/läuft wie es laufen soll, wundere mich nur über solche Automatismen... Wie ist der emm empfang/die weitergabe für verschiedene Karten geregelt, gibt es ein Howto??
Kann man einen reader mit cs378x Protokoll irgendwie dazu bewegen unknown emm’s generell zu Blocken??

Danke und Grüße,
stefan
 
Zurück
Oben