Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

razorback

Power Elite User
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
1.395
Punkte
373
Ort
Wien-Süd
Wie mehrfach in verschiedensten Foren berichtet (und auch von mir so weitergegeben......) sind die GLOBAL EMMS für die Gültigkeitsdauer einer Karte angeblich nicht wichtig und können daher im [Reader] mit blockemm-g = 1 geblockt werden.

Genau das ist mir gestern (09.10.2011) auf den Kopf gefallen, da auf einmal meine weiße HD+ nicht mehr geantwortet hat.
Da hatte ich die globalen geblockt, da alle 5 Sekunden ein global emm mit der länge 150 geschrieben wird.
Ein Blick in die Entitlements hat gezeigt, das im Feld "Valid To" der 08.10.2011 dringestanden ist.

Ich habe daher den "blockemm-g = 1" aus dem Reader wieder rausgenommen, hat aber nichts genützt, es kamen nicht mal emms für die Karte daher.

Also hab ich mal Scam 3.60 angeworfen, 20 Minuten laufen lassen und die Karte wurde wieder hell.

Dann wieder auf OSCam (1.20 SVN 5982) umgeschaltet und siehe da, die Entitlements zeigen jetzt im Feld "Valid To" das Datum 30.11.2011.

ALSO: zumindest bei dieser Karte (CAID 1830) die globalen EMMs NICHT BLOCKEN !!

Razorback
 
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

bei meine weise sind die globalen emm seit 2 jahren geblokt und sie funtzt immer noch

->detect native nagra card
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0BEA |2010/12/28 |2012/02/02 |
|8011|0064 |2009/12/27 |2010/12/28 |
|8011|0065 |2010/06/15 |2011/06/16 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: xx xx xx xx
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

und wie ist es möglich das bei dir das datum von monat zu monat umspringt ??
bei mir und bestimt 10.000 anderen ist das datum für ganze 12 monate aktiv ab-bis
 
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

hi czutok,

bei mir schaun die entitlements allerdings ein wenig anders aus:



Das gelb markierte Datum unter "Valid To" stand gestern noch auf 2011-10-08.

Die letzte Zeile mit den services hat sich in der gültigkeitszeit NIE verändert.

Razorback
 
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

Was soll das bringen die EMMs global zu blocken? Weniger Arbeit für die Karte?
 
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

Kann razorback nur zustimmen, die globalen müssen bei meiner 1843 (HD02) ebenfalls aktiviert sein ansonsten lüppt es nicht.
 
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

na ja, die Karte antwortet auf ECM Requests in durchschnittlich 300 ms und das alle 7 Sekunden.

wenn du global EMMs durchläßt, dann schreibt sie auch noch alle 5 Sekunden einen 150 Byte langen EMM in einer Zeit von durchschnittlich 460 ms.


Razorback
 
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

Hat das denn eine Auswirkung auf den täglichen Gebrauch?
Ab wann macht sich das bemerkbar?
Meine Karte (HD01) ist im übrigen immer noch: NASP142 RevGC4
Bei Valid to steht 26.11.2011, mal schauen was nach dem Datum passiert:=)

Edit: Man kann sie ja trotzdem rauslassen und wenn dann mal der Schirm schwarz ist, kommt kurz Scam 3.60 zum Einsatz und alles ist wieder gut.
Sicherlich besser wie die Global EMMs immer durchzulassen.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

wirkt sich nur beim sharing aus, wenn sowohl der client, der AU machen darf, als auch weitere gleichzeitig draufhängen - bei dir also net :))

was deine Karte angeht: wenn du die globals geblockt hast wird sie wohl am 27.11. finster es sei denn, dieses Feature hat was mit der RevGC4 bzw. -6 zu tun
was für daten hast denn in der Zeile mit den services ?

Razorback
 
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

Moin,

bei mir hat sich "Valid To" heute vom 26.11.2011 auf den 01.12.2011 geändert.

Also macht der Eintrag "blockemm-g = 1", bei mir keinerlei Probleme und die HD01 erhält weiterhin die richtigen EMMs:DDD

Edit: Und heute auf den 03.12.2011, also alles tutti mit "blockemm-g = 1"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

Moin auch,

ich hatte heute den halben Tag mit blockemm-g=1 laufen lassen. Auch schön viele "blocked" Anzeigen im Oscam (1.2 #5982). Nach nem Oscam Neustart war die Gültigkeit unverändert. Dann für 20 Minuten mal Spaßeshalber mit blockemm-g=0 laufen lassen, neustart und siehe da: Gültigkeit erneuert.
Soll heißen bei meiner HD01 (DNASP142 RevGC6) geht es nicht ohne globale EMM. Warum auch immer...
 
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

Bei mir gibt es in den letzten Tagen manchmal einen unschönen "Error processing ecm for caid" auf den HDPlus Kanälen, natürlich einhergehend mit einem Bild-Freetzer.
Wenn ich "blockemm-g=1" und "blockemm-unknown=1" in den Reader einfüge, gibt es diese Fehler nicht. Hat jemand auch diese Probleme bzw. weiß, woran es liegt?
 
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

Moin, also meine HD01 läuft seit 12 Tagen ohne Neustart durch! Sie ist an einer Freetz mit Smargo!
 
AW: blockemm-g auf weiße HD+ (CAID 1830)

Wie sich herausgestellt hat, lag es an der Oscam Version. Ich hatte die neueste 6033, bin jetzt aber zurück zur 6012, die bei mir im Moment am besten und vor allem ohne Freetzer läuft.
 
Zurück
Oben