1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Medion Blitzer und Pois ab GoPal 6.x" wurde erstellt von mwieapfel, 4. August 2013.

  1. mwieapfel
    Offline

    mwieapfel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Ihr fleißigen Helfer,

    hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich habe den POIwarner drauf mit GoPal6, mittlerweile nervt aber das Blitzergepiepse. Kann man das irgendwie löschen oder abstellen, ohne die super funktionierende restliche Installation neu machen zu müssen? Könnte man da einfach einen bestimmten Ordner löschen?

    Schon im Vorraus vielen Dank.

    mwieapfel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. salatin
    Offline

    salatin Board Guru

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    17.484
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Vorstandsvorsitzender
    Ort:
    ImTaunuswald
    AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

    Hallo !Man kann auch zB die mobilen oder auch die festen Blitzer deaktivieren bzw auch nur anzeigen lassen ohne Pieptöne !
    Dazu unter Einstellungen->mehr->mehr->Sonderfunktionen konfigurieren ->Poi-Warner
    bei jeden einzelnen Blitzer den man nicht brauch bei "Benachrichtigung" auf "deaktiviert"stellen
    bei Bedarf das auch bei "Karte zeigen" machen ,dann kann man sie jeder Zeit wieder aktivieren
    wenn man möchte ! MfG salatin06

    DANKE sagen tut nicht weh :good:
    (Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
    #2
    Brohmbaehr, Odur, mwieapfel und 2 anderen gefällt das.
  4. mwieapfel
    Offline

    mwieapfel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

    Hallo,

    leider kann ich dort nur Blitzer löschen, was aber keine Auswirkung auf die Blitzeranzeige zu haben scheint, der piepst immernoch trotz Neustart. Habe Poi-Warner light, möchte aber die anderen POIs behalten, nur die Blitzer ausmachen.
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

    Nein, du mußt die nicht löschen sondern Du klickst auf Einstellungen - mehr - mehr - Sonderfunktionen - POI warner - Mobile Blitzer - Benachrichtigung (dort steht aktiviert). Wenn Du drauf klickst steht deaktiviert. Das machst Du bei mobilen und festen Blitzern und danach bitte ein Softreset. Danach piept es nicht mehr.

    Schönen Tag noch.
     
    #4
    mwieapfel und salatin gefällt das.
  6. mwieapfel
    Offline

    mwieapfel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

    Vielen Dank, jetzt hats wohl geklappt, er nervt nicht mehr, super!
     
    #5
  7. JimboVV
    Offline

    JimboVV Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

    Hey kurze Frage: ich habe auch GoPal6 aber ich habe diese Banchrichtigungen-Option nicht. Ich bin auch auf: Einstellungen - mehr - mehr - Sonderfunktionen - POI warner gegangen, aber dann werden nur alle Blitzerdaten aufgelistet die ich mit einem Kreuz löschen kann. Aber alles Global deaktivieren kann ich nicht. Außerdem klappt das löschen noch nicht mal, die Blitzer tauchen in der Liste immer wieder auf.
     
    #6
  8. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

    Hast Du den Ordner 7 auf der SD Karte, so dass der POI Warner richtig installiert ist? Welche poiwxxx.zip hattest Du in Deinem Ordner poiw-data und hast Du noch einmal versucht, den Ordner neu zu bestücken?. Du musst nach jeder solcher Installation ein Softreset auslösen, damit die verfügbaren Optionen verfügbar sind bzw. angezeigt werden. Man kann nicht global aktivieren sondern die jeweilige Position, also mobile Blitzer oder feste Blitzer. Wenn Du die jeweilige POI Art anklickst, z. B. feste Blitze geht das Menu auf und fragt Dich, wwelche Optionen Du wählen möchtest.

    Welches Gerät hast Du? Ggfs. sollte man alles incl. GoPal noch einmal neu installieren. Bitte meinen Post Nr. 2 hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ansehen.

    Bei weiteren Fragen bitte noch einmal melden.
     
    #7
  9. Burgherr
    Offline

    Burgherr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

    Hallo,

    Du kannst auch die "poiwz_def_settings.zip" in den Ordner POIW kopieren, kostenlos bei Medion-Gopal, damit löscht Du alle POIs nach Restart
    Gruß
    Burgherr
     
    #8
  10. kennyman
    Offline

    kennyman Newbie

    Registriert:
    12. November 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Blitzer löschen ohne POIwarner zu deinstallieren?

    für GoPal-Geräte gibt es bei "POIbase" die Erweiterung "POIbase mobile", die man sich auf's Navi installieren kann. Damit kann man dann die Einstellungen für optische und akustische Warnung vornehmen...
     
    #9

Diese Seite empfehlen